Rechner startet nicht mehr/ kein bild/ BIOS freeze

hpeboris

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, Problem mit Rechner!

Neu gebaut. Vorgestern win10 installiert. Soweit alles i.o.
Heut origins und bf5 installieren irgendwann bild weg.
Und jetzt geht's los:

Der Rechner geht an. Alle lüfter drehen. Kein Bild.
Fast immer gehen auch Maus und Tastatur nicht an.
Einmal hab ich es doch kurz ins BIOS geschafft. Aber dann gleich freeze.
Ich wollte xmp deaktivieren. Weil vielleicht macht das ja Ärger. Aber das würde für mich noch nicht den Fehler erklären.

Sys:
msi b450 a pro max
2 x 16GB Ripjaws V cl16 3200mhz
Gainward gtx 1070
R7 2700x boxed
Pure power 11 600mhz
Pure base 500
Mx500 1tb

Also, Netzteil Gehäuse und Grafikkarte schließe ich schon mal aus. Diese liefen in einem anderen System ohne Fehler.

Oh nun kam ein Bild mit Windows Reparatur. einfach so. Hatte ihn so angelassen. Kein Signal an Monitor und USB Eingabegeräte waren auch tot.

Nichtsdestotrotz, habt ihr eine Idee wie ich mit der Fehlersuche beginne, was würdet ihr tun? Schon mal danke.
 
Ok bei winrep. War auch nur Standbild. Aktuell bekomme ich kein bild mehr Rechner aber an. Maus tastatur tot.
 
Hallo
Zeigen die EZ Debug Led´s beim Start etwas an?
CPU
Boot
Dram
VGA
Stecken die Ram Riegel in A2 u. B2 also 2 und 4?
Würde die Riegel auch mal einzeln testen und ohne XMP ist auch schonmal gut.
 
Die led zeigt nun gar nichts mehr an. Als er noch ging war die immer weiß. Ram Riegel sind in 2 und 4. Ich mach mal nen Reset bis.
 
Das BIOS reset. Batterie raus hat schon mal geholfen.

Mach nun speicherdiagnose. 6x durchlauf.

Wenn der Speicher kein Fehler hat tippe ich mal auf rumgezicke von cpu und ram. Sollte ja nicht am board liegen.? Der cpu war auch outlet Artikel alternate für 129€
 
Zwischenstand speicherdiagnose bei 3% eingefrohren.

Ich guck mal was ereinisprotokoll sagt.
Dann vielleicht noch mal einzeln Modul test.

Wer noch einen Tipp für mich hat her damit. Der Speicher ist übrigens von mindfactory.
120€ gekostet nur mal so...
 
Der Lüfter wraith prism war unbenutzt. Habe diesmal auch die Serien wlp draufgelassen. Sollte aber eigentlich auch keine Probleme machen. Ich guck aber auch noch mal nach Tempos.
 
Hallo, also das Thema ist noch nicht durch. Er läuft ja schon mal wieder dank BIOS reset.

Nun dritter Anlauf windoof speichertest. 10 Durchläufe auf Standard. Hängt wieder fest bei 54% im sechsten Durchlauf.

Ich glaub ich muss mal einzeln testen...

Was meint ihr?
 
Zurück