SimCity 5 Diskussionsthread: Tipps, Tricks und Kniffe

Hm...ich denke mal das du die Stadt knicken kannst...is Leider eines der größten Probs in SC. Städte können aufeinmal nicht mehr "brechnet" bzw. geladen werden... :daumen2:
 
Jo, also du gehst ins Hauptmenü von SimCity ---> klickst dann auf "Spielen" ---> wählst jetzt die Region aus in der sich die Stadt befindet die du löschen möchtest --- klickst dann die Stadt an die du löschen möchtest ---> und dann auf "verlassen" klicken und schon ist die Stadt weg und du kannst sie neu besiedeln.
 
Das löscht sie aber nicht.
Man verlässt die Regino nur und danach übernimmt man sie wieder.
Gebäude, Verschmutzung, (abgebaute) Ressourcen und Geld bleibt gleich.
 
Echt nicht? Ich habs selber noch nicht getestet, hatte das nur vor einiger Zeit mal in nem Forum gelesen. Gut zu wissen das dit och nich funzt, wen wunderts... :ugly:
 
Ich spiel gerne verlassene Städte weiter.
Ist halt eine Herausfordeung und nicht das übliche 10 Stunden = perfekte Stadt Spiel...
 
Dieser verdammt Patch 2.0 hat dafür gesorgt, dass meine Stadt mit 17.000.000$ nicht mehr geladen werden kann. Gibt es einen Weg diese Stadt trotzdem wiederherzustellen?

MfG
 
Jo, also du gehst ins Hauptmenü von SimCity ---> klickst dann auf "Spielen" ---> wählst jetzt die Region aus in der sich die Stadt befindet die du löschen möchtest --- klickst dann die Stadt an die du löschen möchtest ---> und dann auf "verlassen" klicken und schon ist die Stadt weg und du kannst sie neu besiedeln.

Diese Stelle hat mich gerettet. Dort gibt es eine Option (Reparieren oder letzten richtigen Stand laden oder so), die kaputte Städte in Ordnung bringt. Geklickt -> in Stadt gewechselt. Lud erst einmal ewig. SimCity beendet, wieder rein, ehemalige kaputte Stadt geladen -> ging!!! Jippie. Danke für die Hinweise.
 
Moin,

Ich habe das Spiel bissel auf Eis gelegt. Ist es mit dem patsch 2.0 besser geworden ?

Gruß
 
Nein, schlimmer.
Guck dir mal das Gamestar-Kontrollvideo dazu an.
Die Wegfindung ist noch schlechter geworden, zum Beispiel.
 
Ich muss aber sagen, mich stören sämtliche Logikfehler, sowohl vor als auch nach dem Patch nicht.
Mir macht das Spiel einfach Spaß.
Btw: Wie kann man mit Kohle mehr Geld machen?
Ich hab schon 3 Kohlebergwerke und soll aber 300.000 verdienen (Mission, Metallzentrale).
Wie kann man da so viel mehr rausholen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wegfindung der Müllabfuhr is nicht gefixt Fahren immer noch in Kolone,Feuerwehr reagiert sehr oft nicht oder zu Spät(Löschen von Bränden meist eh sinnlos,Gebäude meist eh kaputt),Buse drehen kreise vorm Busdepot(Doppeldecker Buse Birtisches Set)

Unerklärliche Staus an Krezungen,Stau Tourismus von Autos,drehen an der Kreuzung um,um sich wieder im Stau anzustellen.
Schüler schwund in andere Städte,bzw wird angezeigt sollten so 5k in der Stadt sein,aber Grundschule,Gymi und Uni bei ca. 20-30 Kapazität.(Stadt mit 160k Einwohnern)

Da gibts noch viel mehr was so mim 3.0 Patch versaut wurde.
 
Aso und nebenbei wurde wohl auf Facebook oder Twitter ne Nachricht veröffentlich wo für Ende Mai,ne Ankünding wohl fürn DLC kommt,den können sie sich innen Arsch stecken.Sollen lieber mal das Spiel zum laufen bringen.
 
Das geht ja gar nicht. Das spiel in ner beta bersion lassen aber schon fleissig dlcs rausbringen.
Passt auf, nachher schaltet der dlc die region frei, also groesere spielwelten und behebt die bugs (wegfindung etc...).
Das waere der hammer :-).
Bei mir war das mit den schuelern schon vorm 3.0er. Hatte oefters das problem, dass die einwohner gemekert habe, dass sie wieder zur schule gehen wollen, obwohl soe auf der anderen strassenseite von der schule gewohnt habe... Muss man nicht verstehen ;-). Koennte da noch weitere komische vorkommnisse aufzaehlen aber ich habe keine lust mehr. Aendert sich ja eh nix und zweitens habe ich die schon alle aufgefuehrt...

Da iro
 
Morgen erscheint Patch 4.0, ich glaube nicht dass sich Simcity gewaltig verändert, wie auch, die hauen jede Woche n neues Update raus.. Man man man
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück