Sim City: Metacritic- und Amazon-Nutzer bestrafen Serverprobleme mit niedrigen Wertungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sim City: Metacritic- und Amazon-Nutzer bestrafen Serverprobleme mit niedrigen Wertungen

Sim City erschien heute - das heißt jedoch nicht, dass Käufer des Spiels auch zu diesem Zeitpunkt mit dem Bauen ihrer Städte beginnen können. Aufgrund massiver Serverprobleme und Netzwerkfehler wurde vorübergehend die Anmeldung komplett deaktiviert. Über die Amazon-Rezensionen und Metacritic-Bewertungen erhalten die Verantwortlichen jetzt die Quittung für diesen misslungenen Release.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sim City: Metacritic- und Amazon-Nutzer bestrafen Serverprobleme mit niedrigen Wertungen

Was ist an dem Spiel eigentlich so toll? Oder generell, warum müssen Spiele gleich immer sofort, ohne Verzögerung, bestenfalls gleich am ersten Tag, noch vor den Release durchgespielt werden? :schief:
Ist man sonst nicht cool? Fällt man nach hinten um? Lachen einen die Freunde aus oder was? Ich verstehe das nicht.

Je länger man wartet, desto mehr Patches sind für das Wunschspiel draußen und man hat vorallem nicht solch einen Ärger mit den Servern. Also einfach mal abwarten, einen Tee trinken, mal raus an die frische Luft gehen und man hat kaum bis keinen Ärger :daumen:

Tut mir echt leid für die Leute die nicht spielen können. Ich selbst wollte es mir kaufen aber wegen einiger Gründe habe ich davon abgesehen.

Wer übrigens dachte er könne es heute spielen der kennt EA einfach nicht oder glaubt noch an den Weltfrieden...

Diese Leute die sofort schlecht Bewerten bei Amazon sind auch iwie nicht ganz normal! :ugly:
Damit muss man halt leben wenn man sich ein Spiel mit dauerhafter online Verbindung kauft...

Waren ja nicht schon genügend Spiele die am Release-Tag nicht funktionierten :D
OMG! Leute gibt's..

LG

Hauptsache meckern das ist doch so wie mit dem Feierabendverkehr.
Alle wollen gleichzeitig nach Hause wenns zu viele sind stock es so einfach ist es.
Deswegen gleich ne schlechte Bewertung reindrücken halte ich für etwas überzogen.

Muss ich den jetzt zum Straßenbauamt (oder wer auch immer) hinrennen und denen einen Hampelmann machen?
Weil ich 10 Minuten später nach Hause komme?!

So etwas passierte doch nicht das erste mal.

Trotzdem muss(!) das Spiel spielbar sein, auch am Releasetag...

Du hast schon Recht aber ich würde die (endgültigen) Wertungen nicht vom Spielerlebnis am Releasetag abhängig machen. In ein paar Tagen wird sich das ganze gelegt haben und dann ist so manche schlechte Wertung oder Rezension hinfällig. :)

Mit Steam wäre das nicht passiert :D ... geschieht EA ganz recht, aber trotzdem schade für die Nutzer. Das Spiel instant mit schlechten metacritics zu bestrafen, halte ich trotzdem überzogen, aber c'est la vie!

Wer erwartet hat der Start sauber abläuft, kennt EA entweder nicht oder ist verdammt naiv.:ugly:

Das kann man ja wohl verlangen wenn man schon die Restriktionen auferlegt bekommt, dann hätten die eben mehr Server organisieren müssen. Die hatten doch vollmundig behauptet das es in Europa den Fehler nicht erneut geben würde.
Wenn ich was kaufe will ich es auch jederzeit benutzen wenn mir danach ist.

Da kann ich Dir nicht zustimmen. Das es mal Wartungsarbeiten gibt, okay. Aber das die Publisher nicht lernen und immer zu wenig Server zum Release bereitstellen ist schon kriminell.

Vor allem weil jemand wie EA eigentlich "Release-Server" haben sollte um die normalen Server im ersten Ansturm zu unterstützen, vor allem weil die ja nicht nur ein Spiel im Jahr rausbringen...

@DrBakterius: Vollkommen richtig

Oder generell, warum müssen Spiele gleich immer sofort, ohne Verzögerung, bestenfalls gleich am ersten Tag, noch vor den Release durchgespielt werden? :schief:
Ist man sonst nicht cool? Fällt man nach hinten um? Lachen einen die Freunde aus oder was? Ich verstehe das nicht.
Für mich ist das ganz einfach eine Prinzipfrage. Ich zahle, also will ich spielen und zwar nicht erst dann, wenn es dem Anbieter gerade passt. Da gibts imo gar nichts zu diskutieren.

Ich hätte mir das Spiel heute im Laden kaufen wollen, bin davor gestanden, habe es aber aus genau diesem Grund nicht gekauft und warte auf weitere Reviews und Berichte von Spielern.

Aus diesem Grund ist Diablo III zu Recht abgestraft worden und nun halt auch Sim City - ein Spiel, das nicht gespielt werden kann, hat keine gute Wertung verdient.

Kein Wunder laden viele mit Filehostern gecrackte Spiele...erstens schneller und zweitens können sie die auch spielen :ugly:

echt schade ich freude mich echt schon auf das spiel aber mit diesen begrenzten Raum (2 std. aufbauzeit) kaufe ich es sicher nicht :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2: Pfui Maxxis Pfui

Ich hoffe halt, dass alle, die jetzt schreiben "Nie wieder EA!" das auch einhalten. Für mich gilt diese Regel schon längere Zeit, aber ich hoffe, dass das auch mal die Allgemeinheit rafft :)

Zurück