Kann ich so nach ca. 8h unterschreiben. Es ist keine "hardcore Simulation" sondern teilweise stark vereinfacht worden. Dennoch machts (mir) ziemlichen Spaß. Das einzige was mich richtig nervt, sind die viel zu kleinen Karten. Nach 2-3h ist man quasi gezwungen eine neue Stadt in der Nachbarschaft anzufangen weil man einfach keinen Platz mehr hat. Die Serverprobleme hielten sich bei mir bislang in Grenzen aber ich habe auch erst gestern angefangen zu zocken.
Ich glaube in Deinem Beispiel hast Du die Ausgaben nicht mit eingerechnet die mit steigender Größe der Stadt überproportional (Bildung, Gas Wasser Schei...) ansteigen. Sonst hätte jeder mit 100k Einwohnern irgendwann 10 Millionen auf dem Konto und würde seine Stadt nur noch mit Brandenburger Toren ect. zupflastern
Alles in allem bin ich mit dem Spiel wie gesagt eigentlich fast zufrieden auch wenn es vielleicht nicht das beste war sich das Teil zum Vollpreis direkt zum Release zu kaufen... aber ich bin halt ein alter SimCity-Fan![]()
Die Spiele sind zum Erscheinungstag voller Bugs, die Umsetzung von "Funktionen" ist schlecht, aus Serverproblemen der Konkurrenz (z.B. Blizzard - Diablo 3) wird nichts gelernt.ich vermisse die zeit, als ich ein spiel gekauft, die cd ausgepackt, es installiert, den key eingegeben und einfach drauflos gespielt habe!

Wer es immer noch nicht verstanden hat:
...IMMER, IMMER, IMMER
- EA
- UBISOFT
- ACTIVISION
...dem ist jetzt einfach nicht mehr zu helfen!
Einfach mal sich zusammenreißen und nichts mehr von denen kaufen und schon
hat man urplötzlich keinerlei Probleme mehr, kein Streß und keine Verarsche. Oder ist das so schwer?!?![]()
Kurz: gefühlte 99,95% des aktuellen Spielemarktes zieht problemlos an mir vorbei

Ich denke ich werde mir Sim City irgend wann doch noch holen, wenn es billiger geworden ist, oder mal im Origin Sale auftaucht. Bis dahin sind Patches erschienen und Serverprobleme gibt es dann auch nicht mehr.

ich vermisse die zeit, als ich ein spiel gekauft, die cd ausgepackt, es installiert, den key eingegeben und einfach drauflos gespielt habe!
Ich auch. Ach das waren Zeiten....![]()
Ich vermisse die Zeit, als ich ein Spiel gekauft habe, die CD ausgepackt, es installiert und KEIN key eingeben musste und einfach drauf los gespielt habe!![]()

Das ist kein Fortschritt.Was ist denn mit euch los? Engstirnige, ewig gestrige FORTSCHRITTSverweigerer oder wie?![]()