Lexx
gesperrt
den süsslich/penetrant-giftigen geruch inhaliert habe..ich vermisse die zeit, als ich ein spiel gekauft, die cd ausgepackt,
der nächste ZUG unheimlich grausig schmeckte.. (ähnlich dem bei neuer hardware)
ja, DAS waren noch zeiten..
den süsslich/penetrant-giftigen geruch inhaliert habe..ich vermisse die zeit, als ich ein spiel gekauft, die cd ausgepackt,
der nächste ZUG Wie tief ist eigentlich das Rohstoffe Konzept verankert? Ich habe mir bisher ein Lets-Play angeschaut, da ich vorrangig wegen den Karten unschlüssig bin (und die Serverüberlastung durchaus abzusehen war). Wofür genau braucht man zB. Stahl (oder Kohle, etc.)? Soweit ich das überblicke dient diese Produktion zum erhöhen der Einnahmen und für die gemeinsamen Großprojekte. Hat das ganze aber auch Auswirkungen auf die Stadt an sich, also können nur mit ausreichenden Stahlreserven große Wolkenkratzer in der Stadt wachsen, oder ähnlich? Kam da schon jemand so weit im Spiel^^

da müssen echt einiges patches die fehler beheben, in manchen tests von 90% auf 60% korrigiert.
frage mich wie man so ein spiel freigeben kann und Amazon daher den download gesperrt hat.

30€Hm, wenn man das so alles liest und sich informiert... Da bleibe ich dem Spiel erstmal fern, schaue was die Patches an Bugs beheben (Clipping geht garnicht und sowas wie unnütze Gebäude sind ebenfalls Quark) und sehe dem Zeitpunkt entgegen wo dieses erledigt ist, die Sevrer rund laufen und das Spiel dann maximal 30,- Euro irgendwo kostet. Bei der Spielauswahl die derzeit herrscht, kann man getrost noch ein halbes Jahr auf SimCity verzichten. Vielleicht dann im Sommerloch...
Du beliebst wohl zu scherzen?Jup, die Sau wird durchs Dorf getriebenHehe, nun berichtet sogar schon SpiegelOnline vom Desaster
Serverfehler sorgt für massive "SimCity"-Ausfälle, wütende Proteste - SPIEGEL ONLINE
Hoffe EA bekommt sein Fett weg. SP-Games brauchen keine zwingende Online-Anbindung!
Heise hat auch nen Bericht usw usw usw. Ich hab da mit EA aber NULL Mitleid, weil Sies absolut verdient haben..."The main sim + game loop is on a single thread, so extra cores don't help. We do make use of extra CPU for audio/rendering"
https://twitter.com/moskow23/status/296355832998801408
Begründen Maxis und EA den permanenten Onlinezwang nicht damit dass das Spiel angeblich nicht auf heutigen Rechnern laufen würde?![]()

Vielleicht in 10 Jahren dann.....

Mein vorläufiges Fazit zu Sim City 5 nach ca. 10h Spielzeit:
Ja, man baut Städte und ja, man organisiert sie. Aber der Anspruch ist gegenüber den vorherigen Sim Citys gesunken. Es ist mittlerweile weniger für "Simulanten", sondern eher für "Spielkinder". Dafür wurde es designt und darin ist es auch verdammt gut.

Mein vorläufiges Fazit zu Sim City 5 nach ca. 10h Spielzeit:
Ja, man baut Städte und ja, man organisiert sie. Aber der Anspruch ist gegenüber den vorherigen Sim Citys gesunken. Es ist mittlerweile weniger für "Simulanten", sondern eher für "Spielkinder". Dafür wurde es designt und darin ist es auch verdammt gut.
Naja die Statistike der einzelnen Städte scheinen auch an der Stadt selbst vorbei zu leben.Von dem Geld nicht zu reden am anfang einfach aber hinterher zumindest bei mir schwer da warum auch immer es sich ab 20k einwohner immer schwerer tut geld zu bekommen ( bei 20 k rein von den einwohnern bekomm ich 14k einnahmen bei 140k und die selben steuern grad mal 21k einnahmen was ist das für eine rechnung?? WTF ) EA hätte bei der versions nummer besser bei 0.03 begonnen ( hatten ja 2 Beta's ) wenn die das spiel fertig gepatch't haben ist die nummer min 3 stellig eher 4.
) ansteigen. Sonst hätte jeder mit 100k Einwohnern irgendwann 10 Millionen auf dem Konto und würde seine Stadt nur noch mit Brandenburger Toren ect. zupflastern