Silverstone SST-ST1000-P Strider Plus

Ich schließ mich dem guten Piou an, grundsätzlich ein solides Netzteil ... aber der fehlende on/off Schalter ist schon irgendwie komisch :ugly:

Allerdings gibts grad ne Diskussion darüber ob derart starke Single Rails nicht gefährlich sein könnten (Kabelbrand) ... von daher würde ich der Sicherheit halber doch eher zu einem alternativen Modell mit Multi Rail greifen ...

zum Beispiel ein Enermax unter dem Label von Sapphire

Sapphire PurePSU 1050W ATX 2.3 (SFI1050AWT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder wenns auch etwas weniger W haben darf

XFX Black Edition 850W ATX 2.3 (XPS-850W-BES) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Enermax MODU87+ 800W ATX 2.3 (EMG800EWT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

http://geizhals.at/deutschland/a485157.html

Aber wofür willst du denn unbedigt so ein starkes Netzteil haben?

Naja, habe im moment nen Paar Probleme mit meinem Modder, der kommt mit meinem eigentlich BeQuiet 650W NT nicht bei. Im moment habe ich also nur ein 450W BeQuiet drin und ich denke, dass es ziemlich an seiner Leistungsgrenze arbeitet. Deswegen, weil ich nicht weiß, wann ich mein eigentliches wieder bekomme, möchte ich mir ein neues kaufen. Dieses soll mindestens 2 Grakas mit genügend Saft versorgen können. Und was mir auch sehr gut an dem NT gefällt ist, dass es 100% Modular ist. Möchte alles Kabel Sleeven und habe somit ein Netzteil, bei dem ich die Garantie nicht verliere, trotz sleeven des 24Pin ATX Steckers. Auch habe ich gelesen, dass das NT seine größte Effizienz bei ca. 500W hat und ich rechne damit, dass mein System unter Last etwa diese Menge an Strom verbraucht.

Okay, kostet aber fast das gleiche und hat 250W weniger. Welches wäre denn besser? Auch ist doch die Frage, ob das 750W NT 2 übertaktete 480ziger vertragen würde. Oder 485ziger, denn die 470 ist eigentlich nur nen zwischending, weil ich denke, dass die 480 nen extremen Preisverlust erfahren wird, wenn die 485 draußen ist. Deswegen hatte ich mich für die 470 entschieden.

Du verlierst auch bei einem Vollmodularen Netzteil die Garantie wenn du es sleevest ...

Ansonsten ist das Seasonic DEUTLICH besser als das Silverstone ... unter anderem schon wegen der einzelnen 12V Rail ... außerdem ists moderner (DC-DC)

Okay, aber würde es für 2 485ziger reichen? Wenn die Leistungsaufnahme ähnlich der 480ziger ist? Und zum Garantieverlust. Wenn es defekt ist schickt man es ohne Kabel zurück. Das ist normal und somit bleibt die Garantie bestehen.

Okay, aber würde es für 2 485ziger reichen? Wenn die Leistungsaufnahme ähnlich der 480ziger ist? Und zum Garantieverlust. Wenn es defekt ist schickt man es ohne Kabel zurück. Das ist normal und somit bleibt die Garantie bestehen.

na das halte ich aber für ein Gerücht ... Alle Hersteller die voll modulare Netzteile verkaufen verlangen immer zumindest die Basiskabel (ATX, 8 Pin) mit zurück ... denn auch Kabel können Probleme verursachen ... so ist es bei Seasonic und so ist es auch bei Silverstone ...

Brauche aber auch jetzt ein Netzteil, da mein 450W die 470OC nicht schafft

na das halte ich aber für ein Gerücht ... Alle Hersteller die voll modulare Netzteile verkaufen verlangen immer zumindest die Basiskabel (ATX, 8 Pin) mit zurück ... denn auch Kabel können Probleme verursachen ... so ist es bei Seasonic und so ist es auch bei Silverstone ...

Soweit ich gelesen habe, sind beim Silverstone 2 davon dabei, also auch kein Problem :daumen:

Nein :D, habe ja gepostet um mich von euch beraten zu lassen. Im moment sieht es eher nach dem Seasonic aus. Ist ja anscheinend ein 1A NT. (1A im sinne von Klasse, nicht 1 Amper :lol:)

Edit: Die Anschlussvielfalt wurde der enormen Power selbstverständlich angepasst und fällt daher sehr umfangreich aus. Neben dem obligatorischen 20+4-Pin stehen beispielsweise für das Mainboard gleich zwei 4+4-Pin-Stecker bereit, um selbst Server-Boards zu betreiben. Noch extremer präsentieren sich die Grafikkartenanschlüsse. Hier stehen gleich sechs bereit, von denen vier 6+2-Pins und zwei 6-Pins besitzen. Zusätzlich lassen sich sechs 4-Pol-Molex, sechs SATA- und zwei Floppy-Laufwerke anschließen.

@Caseking

Zuletzt bearbeitet:
AHHHHHHHH :D

Das ist ganz einfach, die meinen nur den 8 PIN EPS Stecker, den gibt es zweimal ... einmal als zweigeteilte Ausführung und einmal als 8 Pin Variante ... damit das auch überall passt ^^

Aber das ATX Kabel gibts nur einmal ...

Also meine tipps hab ich ja bereits gepostet und aus bekannten Gründen (einzelne 12V Rail) rate ich dir dringend vom Silverstone ab ... ohne es werten zu wollen, es ist sicherlich ein super Netzteil aber die Kabelbrandgefahr bei derart starken Single Rail Modellen ist einfach zu groß (selbst wenn sie nur 0,1% höher ist als bei Multi Rail Modellen) ... deswegen kann ich keine seriöse Empfehlung aussprechen ... aber das Seasonic ist wirklich saugut :daumen: genauso die Enermax Modelle die ich auch gepostet hab ... aber das Seasonic hat noch einen Hauch die Nase vorn ...

Wunderbar. Dann Danke ich dir schonmal sehr, und wenn sich bis morgen nicht herausstellt, dass das Seasonic schlecht ist, dann werde ich es bestellen. Denke 2 485ziger werden damit auch laufen. Wenns überhaupt diese werden :D

Das Seasonic ist jetzt schon einige Monate die unangefochtene #1 am Markt ... und weder Enermax mit der 87+ Serie noch Corsair mit der AX Serie habens geschafft auf den Thron zu klettern ... also, ich glaube bis morgen wird sich nix ändern ^^

Ich rechne damit das das X-Series mit 750W auch zwei GTX480 befeuern kann ... bei effektiven 744W die es bereitstellen kann sollte das auf jeden Fall möglich sein :daumen:

Joa, und da es sicherlich keine 480ziger werden, sondern eher 485ziger, welche mit sicherheit weniger aus der Steckdose saugen (Wie in der Vergangenheit 280 /285) denke ich mache ich da nichts falsch. Und wenn ich dann meine beiden 450W und 650W BeQuiet NTs verkaufe, bin ich ja fast bei +- 0.

Zurück