Silverstone SST-ML04B

mars321

Freizeitschrauber(in)
Hi,

Ich wollte mir demnächst das Silverstone SST-ML04B kaufen. Ich hab momentan einen Prolimatech Samuel 17 mit Enermax Cluster UCCL12 PWM bestückt.
Jetzt frage ich mich ob ich damit AMD A10-6800K leise Kühlen kann.

Ich hätte kein Problem den Enermax Cluster zu auszutauschen.
Außerdem bräuchte ich noch eine Empfehlung für vernünftige 80mm Lüfter. Der Preis ist quasi egal Hauptsache das ganze ist leise.

P.s.: Damit ihr nicht so lange suchen müsst :)

Silverstone SST-ML04B: Caseking.de » Gehäuse » Silverstone » Silverstone - Milo Serie » Silverstone SST-ML04B Milo HTPC Gehäuse - schwarz

Prolimatech Samuel 17: Caseking.de » Silent PC » Silent CPU-Kühler » Prolimatech Samuel 17 CPU Cooler

Mfg Mars

Habe auch das besagte Silverstone-Gehäuse und 4x be Quiet SW (3Pin) an einer internen 5/7v "Drossel"...reicht in jeder Lebenslage absolut aus, bei folgender Bestückung

Xeon E3 1230v2
8 GB 1866 RAM
His iCooler 7750
Asrock Z77 Professional-M
1 GB Sata2 HDD 2,5"
120GB Kingston Now SSD
Be Quiet 300W NT
DVD LW

Zur CPU Kühlung nehme ich allerdings den Termalright AXP 100 (der AXP 200 passt so ganz eben rein, allerdings so knapp, das es deutliche und unangenehme Lüftergeräusche gibt). So passt auch noch die Standard-Querstrebe rein.
Kann dir den AXP100 ans Herz legen...dank mitgelieferter Adapterplatte bekommst auch locker einen 120er Lüfter Deiner Wahl draufgesattelt (dann allerdings müsstest Du die Querstrebe rauslassen, was aber keine Nachteile mit sich bringt)

Insgesamt ein TOP HTPC Gehäuse muss man einfach sagen (in Bezug auf Größe, Kühlungsmöglichkeiten und Platzangebot)
Zusammen mit Logitech K400 Touch-Keyboard und Xbox Wireless Pad = besser als jede Konsole!

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal ich denke ich werde es erstmal mit dem Prolimatech Samuel 17 probieren mal schauen was dabei raus kommt :daumen:

Für die 80 mm Lüfter bräuchte ich am besten noch so einen Adapter mit dem ich 4 Lüfter über den den 2ten PWM Port am Mainboard betreiben kann.
Hab hier im Forum schon mal sowas gesehen wär super wenn ihr mir damit nochmal auf die Sprünge helfen könntet :)

Deine AMD A10-6800K-CPU hat schon eine TDP von 100 W, da würde ich mit dem Samuel gar nicht erst anfangen ;).

Habe meine 4x 80mm BQ SW wie folgt angeschlossen:

http://www.amazon.de/Inline-L%C3%BCfter-Adapterkabel-3-Pin-6x/dp/B003UU6EQQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1384361726&sr=8-2&keywords=l%C3%BCfter+adapter+3+pin

+

http://www.amazon.de/Zalman-FAN-MAT...361779&sr=8-5&keywords=zalman+lüftersteuerung

(hatte ich noch rumfliegen gehabt)

Wegen Belastbarkeit: gedrosselt (und das wirst Du sicherlich wollen wg. Geräuschkulisse) ziehen die Dinger kaum was...sollte kein Thema sein...Alternative: Die 6x 3Pin Lüfterpeitsche NICHT ans Mainboard klemmen, sondern per 5/7v Adapter ans NT:

http://www.amazon.de/Lüfter-Adapter...TF8&qid=1384362314&sr=8-1&keywords=7v+Adapter

Wenn Du auf ein DVD Laufwerk verzichtest, kannst die ja auch an eine 5,25" Lüftersteuerung anschließen...ist auch ne schicke Möglichkeit.

Das Mainboard braucht die Lüfter gar nicht steuern, ist völlig unnötig...Asrock Boards sind da eh schlecht drin btw!
EInfach an 5/7v Adapter oder Lüftersteuerung und mit konstanten minimal Drehzahlen betreiben. Das reicht!

Zuletzt bearbeitet:
"Versuch macht kluch"...kannst den Samuel ja ausprobieren, wenn der nicht reicht, btw. zu laut kühlen muss, probierst mal was anderes:

Scythe Big Shuriken 2 revB
Termalright AXP-100
usw.

Kleiner Tip: Hör auf Leute, die bereits Erfahrungen mit genau diesem Gehäuse gemacht haben...das ML04B hat ja direkt über der CPU Frischluftöffnungen...wenns also nicht gerade in einem geschlossenen Schrank steht, wirds schon klappen.

Stimmt wohl :) Mir ist allgemein aufgefallen das das ML04B nicht sehr oft vertreten ist. Ich hab mir schon überlegt ob ich mir mit dem Gehäuse gleich einen größeren Lüfter mit bestelle. Der Noctua NF-A15 PWM sieht sehr interessant aus aber 22 Euro finde ich schon happig :what:

Ich hab mir schon überlegt ob ich mir mit dem Gehäuse gleich einen größeren Lüfter mit bestelle. Der Noctua NF-A15 PWM sieht sehr interessant aus aber 22 Euro finde ich schon happig :what:

Naja, dieser Lüfter ist schon mal 10 mm breiter als der Standardlüfter vom AXP-100,

sehr viel Luft bleibt dann nicht mehr bis zur Gehäusewand, irgendwoher muss der auch noch

Frischluft herbekommen ;).

Dazu noch diese 80 mm Gehäuselüfter :ugly:.

Naja, dieser Lüfter ist schon mal 10 mm breiter als der Standardlüfter vom AXP-100,

sehr viel Luft bleibt dann nicht mehr bis zur Gehäusewand, irgendwoher muss der auch noch

Frischluft herbekommen ;).

Dazu noch diese 80 mm Gehäuselüfter :ugly:.

Viel hilft viel :ugly:

Bin durch Zufall auf das Cooltek G3 gestoßen und das gab es gerade bei Alternate im Outlett für 42 € da konnte ich nicht widerstehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück