Silverstone Raven 2 - Modding Ideen

Gwenselah

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich spiele schon seit längerer zeit mit dem Gedanken, mein Raven 2 zu modden, ein bisschen vorahnung hab ich, aber ich wollte mir einfach noch ein paar andere Meinungen einholen.

Meine erste (utopische) Idee:

Den Plastikkram loswerden, halt alle Plastikteile durch Metall ersetzen, weil die mich echt nerven^^...aber wie gesagt, utopie ;)

Meine zweite Idee, die mir immer sympatischer wird:

Das rechteckige Window mit einem Window in Form des halben Raven Logos zu ersetzten. Und zwar am besten ohne Silberne Pins. Dafür würde ich aber ein Seitenteil ohne Window benötigen..kommt man irgendwie an sowas ran? Plexiglas etc dürfte ja kein Problem sein.

Und dann noch ne Menge Kleinkram:

- Das Logo vorne drauf wollte ich noch hervorheben, zuerst wollte ich es mit einem plexiglas logo austauschen und beleuchten, was aber an dem plastik vermutlich hässliche kratzer hinterlässt. Mittlerweile denk ich, dass ichs
vermutlich eher in Chrom-Optik Lackiere, aber da muss ich mal schauen, wie sich dass dann insgesamt einpassen würde.
- Die Silverstone Logos am Deckel wollte ich durch Custom Logos ersetzen, evtl beleutet, da ich auch den Deckel irgendwie Beleuchten wollte.
- Die komplette Beleuchtung wird wohl blau werden, da das wie ich finde am besten zum Raven passt, ich hab auch momentan nen grünes Meteor Light drin, was aber eindeutig nicht gut aussieht^^. Ich hab auch noch das Ding hier: Liquid Neon Light Der Leuchteffekt ist echt genial und ich würd ihn gern mit einbauen, das einzige was mich stört sind diese riesen fetten blauen Kappen darauf...hat jemand irgendwelche ideen, wie man das einbauen könnte, so dass man die "Enden" nicht sieht?
- Sleeven etc. wobei ich natürlich versuchen werde, jedes Kabel so gut es geht zu verstecken.
- Stealthmod natürlich...wobei ich mir da noch was für den Cardreader in der Front einfallen lassen muss.
- Beleuchtete Front. Die Idee ist mir eben gekommen...ich weiß auch noch nicht ganz, wie diese umzusetzen ist, aber irgendwie reizt mich die Idee, die 8 "Querstreifen" an der Seite der Front zu beleuchten. Mal schaun, was draus
wird.

Also, was meint ihr zu den Ideen? Ihr könnt gerne Kritik, Ratschläge, oder auch gerne eigene Ideen geben, dafür Poste ichs ja schließlich hier =).

WENN ich etwas davon, oder wenn dann mehrere Sachen umsetz, dann werde ich natürlich ein Tagebuch davon aufsetzen.

Vielen dank schonmal für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zur ersten Idee... Kauf dir ein FT-02 -> erledigt
Sowohl das FT02, als auch das Raven2 gibt es mit und ohne Window. Das Raven soweit mir bekannt als SilverStone Raven Evolution RV02-E schwarz.

Zu deinen Ideen sage ich nur: Ran! besorg dir einen Drehmel, was zum Löten, schau mal bei MDPC-X und Aquatunig vorbei um dir Ideen zu holen (auch MILLION-DOLLAR-PC [MDPC] | the world's most beautiful computer systems) und dann kann es losgehen.

Weitere Ideen und teilweise auch Umsetzungen deiner Ideen findest du z.B. hier (Tagebücher mit Silverstone-Gehäusen):

[Tagebuch] Raven02 Innenraum aufräumen + sleeven + Stealthmod
[Tagebuch] Performance meets Design - Update Marathon die Dritte (13.06.2011)
Acid`s Eleven 10.06.2011 Aquaero 5 Eingebaut!

und wichtig:
How-To`s auf PCGHX

mfg,
ACDSee

-UPDATE-

Das Seitenteil ist bestellt, der Silverstone Support ist echt super. Welches Plexiglas nimmt man denn am besten für ein Window? Bin grad etwas von den Angeboten erschlagen^^

soo...das Seitenteil ist mittlerweile da, jetzt wirds zeit, sich dran zu machen, wie das Fenster aussehen soll.
Mittlerweile bin ich da aber auf das Problem gestoßen, dass man so, wie ichs zuerst vorhatte, den innenraum kaum mehr sehen kann.
Deshalb hab ich einfach mal ein bisschen mit photoshop rumgespielt um dann 4 Konzepte rauszuarbeiten.

Besser gings grad nicht, aber die invertierten bereiche sind dazu da, um zu sehen, was man bei dem neuen Window nicht mehr sehen würde.
Konzept 1.jpg Konzept 2.jpg Konzept 3.jpg Konzept 4.jpg
Ich tendiere ja eher zu 3, wobei mich da noch ein bisschen stört, dass das logo so verzerrt ist.
Erwähnenswert wäre noch, dass wohl bald noch ne zweite Grafikkarte reinkommt und das System natürlich noch gesleevt wird, wie oben schon gesagt.
Also, was meint ihr, ihr könnt auch gerne ganz was anderes vorschlagen, auf das ich bisher noch nicht gekommen bin?^^

Sieht aus wie der Erzengel Tyrael aus Diablo, so gewollt?

Ich würde bedenken, dass du in allen Varianten so weit schneidest, dass du immer die Laufwerkskäfige im Fenster siehst, jedoch nie die gesleevten 24Pin ATX-Stecker in Szene setzt. Variante 4 finde ich persönlich am schönsten, drei ist mir zu dick, 1+2 sehen nach nichts aus. Ein möglicher Kompromiss wäre, dass du die Variante 4 etwas verkleinerst und um 45° drehst (eine Spitze vorn Boden, andere oben am Netzteil), denke das sieht geiler aus, gibt einen noch besseren Blick auf die Hardware und du hast die Laufwerke nicht so stark im Blickfeld.

mfg,
ACDSee

Nein, sämtliche ähnlichkeiten sind ungewollt^^.

Das mit dem schrägen Logo ist eigentlich recht raffiniert, das sähe dann ca. so aus:

Anhang anzeigen 430889Anhang anzeigen 430890

Aber ich glaub, ich hab ein bisschen unterschätzt, wie wenig Hardware man dann eigentlich noch sieht. Ich mach mir da nochmal Gedanken, wie man am besten das "Raven" Konzept in ein größeres Fenster einbaut. Irgendwie in der Art, dass man halt ein größeres Fenster hat, dass dann in rabenflügel, oder sogar einen rabenkopf ausläuft.

Ich finde die Windows garnichtmal schlecht.
Das beste ist das Vorletzte

Mittlerweile bin ich hierbei angelangt
Konzept 7.jpg
Ich denk mal so wirds auch mehr oder weniger werden, die Ränder von dem Logo werden natürlich noch dicker, damit das ganze auch hält. für die Laufwerksslots muss ich mir noch was einfallen lassen, die werden schön verblendet, für die Festplatte hatte ich eh noch was vor, weshalb das gut passt. Der weitere Vorteil hierdran ist, dass wenn ich das neu gekaufte Sidepanel verkack, ich hierfür immernoch notgedrungen das alte nehmen kann =).

Zurück