News Silicon Studio zeigt die "Next-Gen"-Engine Mizuchi: Beeindruckende Techdemo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Silicon Studio zeigt die "Next-Gen"-Engine Mizuchi: Beeindruckende Techdemo

Das japanische Silicon Studio hat eine neue Techdemo zur nunmehr Mizuchi getauften Engine publiziert, welche für "Next-Gen"-Systeme entwickelt wird. Das Ganze soll in Echtzeit gerendert worden sein, wobei die eingesetzte Hardware unbekannt bleibt. Die Veröffentlichung soll "bald" stattfinden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Silicon Studio zeigt die "Next-Gen"-Engine Mizuchi: Beeindruckende Techdemo

AW: Silicon Studio zeigt die "Next-Gen"-Engine Mizuchi: Beeindruckende Techdemo

Da fehlen mir die worte :hail: :sabber:

In ECHTZEIT? Komplett ohne Aliasing? Lief das Ding auf ner Serverfarm oder was zur Hölle? :what: :wow:

Edit:

:nene: Nee nee pcgh einfach so mein Kommentar für die FB-Seite missbrauchen? :fresse: :D

Zuletzt bearbeitet:

Der beste Beweis dafür, dass wir durch die ganzen schlecht optimierten last-gen Konsolenports vollkommen Verblendet sind und gar nicht wissen, wozu aktuelle Hardware im Stande ist. Vor allem wenn eine Engine von Grund auf für aktuelle GPUs konzipiert wird.

Sieht gut aus. Aber haben wir sicher erst in 10 Jahren so in Spielen.

Der beste Beweis dafür, dass wir durch die ganzen schlecht optimierten last-gen Konsolenports vollkommen Verblendet sind und gar nicht wissen, wozu aktuelle Hardware im Stande ist. Vor allem wenn eine Engine von Grund auf für aktuelle GPUs konzipiert wird.
Es besteht schon ein Unterschied zwischen einer Techdemo, in der sämtliche Abläufe gescriptet sind, und einem Spiel. ^^

ohne zweifel die beeindruckenste techdemo die ich bisher gesehen habe!
vorallem das nirgendwo kantenflimmern auftritt haut mich aus den socken.
die UE 4 kann einpacken.

ohne zweifel die beeindruckenste techdemo die ich bisher gesehen habe!
vorallem das nirgendwo kantenflimmern auftritt haut mich aus den socken.
die UE 4 kann einpacken.

Die UE 4 konnte auch am Anfang schon einpacken, denn ihre Techdemos waren ja nun wirklich nicht sonderlich beeindruckend. ^^

Das Video und die Bilder sind zwar nicht schlecht - aber irgendwie kommt es auf meinem 2560x1440 total unscharf raus. :ugly: Der Fokus und die damit verbundene Unschärfe im Hintergrund, liegt mir auch einfach nicht. Selbst der HD Player in der Webseite eingebettet hat jetzt nicht so wirklich geholfen.
Nichtsdestotrotz beeindruckend.

Liegt es an mir oder hat noch jmd den Eindruck dass das Ganze etwas unscharf war? Bis auf die Scene mit der Kamera kam es mit so vor das nichts wirklich scharf war, immer ein wenig verschwommen.
Sonst aber eine beeindruckende Leistung! Leider wird es für die Spiele noch Lange dauern bis wir im Spiel selbst solche Grafik geboten bekommen.

Und dann sollen mir die ganzen verblendeten PS4 und XBone - Fanboys erzählen, dass der PC kaum bessere Grafik als Konsolen darstellen kann
und Konsolen niiiemals im Leben der Bremsklotz für Grafik sind :D

PS: Habe selber ne PS4, aber rein aus gemütheitlichen Zwecken.
Nach 8 Stunden auf der Arbeit vorm Rechner, muss ich das nicht auch noch zu Hause ständig haben.
Dann ist so ne Konsole manchmal ganz nützlich.

Liegt es an mir oder hat noch jmd den Eindruck dass das Ganze etwas unscharf war? Bis auf die Scene mit der Kamera kam es mit so vor das nichts wirklich scharf war, immer ein wenig verschwommen.
Sonst aber eine beeindruckende Leistung! Leider wird es für die Spiele noch Lange dauern bis wir im Spiel selbst solche Grafik geboten bekommen.

Auf Youtube in 1080p geht es einigermaßen, aber du hast Recht, so richtig scharf ist es nicht^^
https://www.youtube.com/watch?v=sYX9I3ONHc4

So eine Grafik, ich dachte erstmal es ist ein fake, so fotorealistisch, irgendwann kommt das dass man Spiele von der Realität nicht unterschieden kann und es sieht danach aus dass diese Zukunf nicht so weit entfernt ist:ugly:

Sieht zweifelsohne top aus. Aber dieses ständige "Nextgen" nervt langsam. Als damit die nächste Generation Konsolen gemeint war, wars ja ok. Jetzt kann mans dann auch wieder lassen und einfach die Dinge an sich berichten.

Mich würde vor allem die benötigte Rechenleistung interessieren. Am Ende ist da ein riesiges IRAY-Cluster oder eine heftige Firepro Kombination da am schuften. :devil:

Und dann sollen mir die ganzen verblendeten PS4 und XBone - Fanboys erzählen, dass der PC kaum bessere Grafik als Konsolen darstellen kann
und Konsolen niiiemals im Leben der Bremsklotz für Grafik sind :D

Ich glaube nicht, dass jemand gesagt hat "darstellen kann" sondern eher "darstellt".
Oder welche Spiele (nein keine Techdemos) haben denn massiv bessere Grafik als der entsprechende Konsolenpendant.
Meist sind es nur kleine Features + höhere IQ.

Da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster. Einen Beweis würde ich das noch lange nicht nennen, dafür fehlen auf ganzer Linie die Nachweise über die Leistungen der Engine.
Wir wissen nicht, auf welcher Hardware das lief; wir wissen eigentlich nicht mal, ob das ganze wirklich in Echtzeit lief, schließlich können die uns erst mal viel erzählen. Einen Rendertrailer kann ich schließlich auch selbst machen, auch gerne in komplett fotorealistisch und in 4k. Am Ende kann ich ja immernoch behaupten, dass es auf einer R9 290 läuft. Darüber hinaus liegen zwischen Techdemo und fertigem Spiel Welten, das sollte aber klar sein.
Ich will das ganze keineswegs schlechtreden. Sollte das wirklich eine Echtzeitdemo sein, die auf aktueller Grafikhardware läuft, dann alle Achtung. Zumindest in dieser Szene ist das kaum von CGI zu unterscheiden. Aber die Grafikqualität dieser Techdemo auf den Fortschritt der Grafik in Spielen oder gar die Leistungsfähigkeit von Grafikhardware allgemein zu projezieren, finde ich definitiv noch viel zu früh.
gRUß; cAPS

Zurück