AW: Silentpower: "Kleinster High-End-PC der Welt" mit Kupferschaum geht in Finanzierungsphase
Nahezu alle, die was wirklich innovatives oder revolutionäres entdeckt oder entwickelt haben, wurden vorher belächelt. Das liegt einfach daran, dass man sich es nicht für möglich hält, weil es so unkonventionell und erstaunlich daherkommt.
Und? Deswegen hat ein absurd unrealistisches Konzept erst mal einen Vertrauensvorschuss verdient? Nach dem Motto: 'Je unrealistischer, desto glaubwürdiger'? Das ist ein Hoax, Punkt, fertig, aus. Dass das Kühlkonzept nicht funktioniert erzähle ich auch nicht als Zehntklässler der Nachhilfe in quasi jedem hierfür relevanten Fach braucht, sondern als Physikstudent, der sich in den letzten Tagen (Semesterferien => Langeweile) das ein oder andere Paper dazu angesehen hat. Daher meine Einschätzung: Ja, der Schwamm kann das vermutlich kühlen, müsste aber tendenziell größer sein und
definitiv braucht es dafür zusätzliche Belüftung.
Wenn ich sowas schreibe, bedeutet das nicht, dass ich in meiner Meinung dazu unumstößlich festgefahren bin. Wenn das entgegen meiner Erwartung doch funktioniert brauchen sie nur glaubhafte Messergebnisse dazu vorlegen und ich halte fortan die Klappe und versuche zu verstehen, warum meine Vorhersage falsch war und freue mich letztlich darüber, was dazu gelernt zu haben.
So lange sie das nicht tun - was ihnen leicht fallen dürfte, immerhin läuft/lief der Prototyp ja - hab' ich eben Recht.
Mein Vertrauensvorschuss hält sich hier aber schon allein deswegen in Grenzen, weil das kein wissenschaftliches Projekt ist, dass erstmal nicht auf Profit ausgelegt ist. Hier sollst du Leuten Geld übergeben, die du nicht kennst und deren blanke Existenz alles andere als erwiesen ist, deren Firma (eigene Aussage) keine ist, weil sie noch nicht gegründet wurde.
Da kannst du jetzt mir oder denen glauben. Im Gegensatz zu Fusiontech will ich aber schon mal kein Geld von dir, weil ich im Alleingang und quasi ohne finanzielle Mittel die Computerbranche revolutioniert habe.
Ganz ehrlich, welchen auch noch so kleinen 'Beweis' gibt es denn dafür, dass irgendeiner der drei Entwickler überhaupt eine reale Person ist?
Facebook bzw. allgemein im Web auffindbar? Fehlanzeige.
Firma mit Handelsregistereintrag? Fehlanzeige. (Kannst
hier gerne danach suchen.)
Klingelschild? Fehlanzeige.
Gruppenbild mit dem Prototypen? Fehlanzeige.
Klar, eins davon oder auch zwei: geschenkt, ist durchaus möglich. Alle vier zusammen?
In diesem Sinne: ich belächle diese Leute nicht, ich halte sie für Betrüger und ihr Konzept für nicht umsetzbar.
Aber vieles ist eben doch irgentwann möglich.
Ich bin überaus gespannt, was aus diesem Projekt wird
'Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!'
Herrlich der Spruch. Nur hat hier eben niemand irgendetwas nachweislich gemacht.