Hallo Leute!
Ich habe mir vor kurzem 3 Stück Silent Wings 3 120mm Lüfter (be quiet! Silent Wings 3 120mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland) in mein Gehäuse gebaut um die alten Nanoxia Deep Silence zu ersetzen.
2 Stück vorne saugen ein und 1 bläst hinten aus.
Mit den beiden Vorderen hatte ich anfangs das Problem, dass sie das originale Staubschutzgitter (von innen befestigt) angesaugt haben und daran streiften.
Dieses Problem habe ich beseitigt indem ich das Gitter entfernte und außen ein Fliegengitter
anbrachte.
Doch ein Geräusch blieb leider: Im 2-3 Sekundentakt brummt es ca. 1 Sekunde lang.
Ich habe beide Lüfter jeweils mal abgesteckt und die Seitenabdeckung wieder drangemacht. Einzeln hört man nichts.
Laufen beide Lüfter, habe ich wieder dieses nerivge Brummen.
Die Lüfter sind mit der beiliegenden Anti-Vibrations-Befestigung angebracht.
Ich verstehe nicht wie es zu dem Geräusch kommen kann.
Hat jemand nen Tipp was da Abhilfe schaffen könnte? Ansonsten werde ich die Beiden wohl durch einen 140er ersetzen.
Ich habe mir vor kurzem 3 Stück Silent Wings 3 120mm Lüfter (be quiet! Silent Wings 3 120mm Preisvergleich | Geizhals Deutschland) in mein Gehäuse gebaut um die alten Nanoxia Deep Silence zu ersetzen.
2 Stück vorne saugen ein und 1 bläst hinten aus.
Mit den beiden Vorderen hatte ich anfangs das Problem, dass sie das originale Staubschutzgitter (von innen befestigt) angesaugt haben und daran streiften.
Dieses Problem habe ich beseitigt indem ich das Gitter entfernte und außen ein Fliegengitter
anbrachte.Doch ein Geräusch blieb leider: Im 2-3 Sekundentakt brummt es ca. 1 Sekunde lang.
Ich habe beide Lüfter jeweils mal abgesteckt und die Seitenabdeckung wieder drangemacht. Einzeln hört man nichts.
Laufen beide Lüfter, habe ich wieder dieses nerivge Brummen.
Die Lüfter sind mit der beiliegenden Anti-Vibrations-Befestigung angebracht.
Ich verstehe nicht wie es zu dem Geräusch kommen kann.
Hat jemand nen Tipp was da Abhilfe schaffen könnte? Ansonsten werde ich die Beiden wohl durch einen 140er ersetzen.

Gibt es bei manchen Lüftern gratis dazu, aber ansonsten kann man sie auch einfach nachkaufen. Gibt schöne von NZXT oder Bitfenix mit Sleeve oder auch ganz einfache von anderen Herstellern. Hab selber div. Verlängerungen, sind jeweils 30cm lang und halfen mir da auch schon bei so manchem Case, um die Lüfis an die Lüsteu zu hängen.