• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silent System mit Power, wäre es möglich ?

MaxPa

Freizeitschrauber(in)
Silent System mit Power, wäre es möglich ?

Hallo PCGH Forum :-)

Ich wollte mal fragen, ob ein relativ starkes System sehr leise machbar ist :D Ob ich es wirklich mache steht noch in den Sternen, aber reizen würde es mich schon ^^

Hier mal das System : Preisvergleich | Geizhals Deutschland

GPU : einer der leisesten Karten die ich kenne.

Cpu Kühler : ich finde 10,7 db(A) einen sehr guten Wert, wenn ich mir so anderes durchlese, oder nicht ?

Lüfter : 10 db(A) ist ja ähnlich dem Cpu Kühler. Wollte damit für bessere Temps sorgen.

Gehäuse : Schlicht, laut Test gut dämmend und die Temps sollen wohl für ein gedämmtes Case ganz gut sein. Für bessere Temps halt die 7 Lüfter.

Netzteil : Wäre semi passiv, abnehmbare Anschlüsse, 600 Watt 80+ Platinum (Ich weiß das es OP ist, aber es ist von der gleichen Marke wie das Case, es sieht gut aus und ist für das was es bietet günstig. Würde nur ungern viel mehr in das Netzteil stecken)

SSD : Noch keine Vorhanden, wäre für das wichtigste, Windows undso.

das wärs :-) Jetzt halt meine Frage, ist dieses System wirklich silent und ist es nachher von den Temps brauchbar ? Also die Gpu sollte nicht über 85-90 Grad werkeln und die Cpu nicht über 75. Wäre das möglich ?

MfG
Max :-)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Silent System mit Power, wäre es möglich ?

Die Grafikkarte passt nicht in dein Konzept, denn mit ihrem neuen Bios ist sie laut.
Schau dir die HIS Version mal an oder Asus, kannst auch die Dual X nehmen.
Beim RAM solltest du lieber ohne abstehenden "Hahnenkamm" holen, vllt 2 von diesen Dingern http://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-G-Skill-DDR3-1600-DIMM-CL11-Single_818865.html
2 einzelne, falls eins mal Defekt ist, stehste nicht ohne Ram da, denn bei einem Dualkit musste beide wieder einsenden^^

aber hab ich mit 4 Modulen nicht nen schlechteren Speicherdurchsatz ? und ist CL11 ist doch die Latenz oder ? Weil ich schon gehört hab das Cl10 relativ hoch ist :X Karte würde dann die Asus werden :-)

Von den Latenzen merkst du im normalen Gebrauch nichts. Und ja dualchannel ist etwas schneller das ist aber auch nicht in dem Bereich in dem man wirklich einen unterschied merkt.

Also Feestplatte brauch ich nicht, dann lieber SSD :D Hab schon 2 HDDs ^^ Laufwerk hab ich, benutz ich nie ^^ GPU Kühler will ich nicht umbedingt demontieren :X Garantie undso. Gehäuse könnte man ja tauschen, weil das Fractal mit besser gefällt ^^ Sind die Wingboosts für den Peter ? :D

Von den Latenzen merkst du im normalen Gebrauch nichts. Und ja dualchannel ist etwas schneller das ist aber auch nicht in dem Bereich in dem man wirklich einen unterschied merkt.

obwohl ich wenn ich Dualchannel nutze iwann auf 16 erweitern kann, ohne direkt das doppelte zu bezahlen :-/

Achso ich meinte der Pc Nutzer :D weil die Konfig 4 Riegel hatte :D

und wenn man doch noch drauflegt, und das Netzteil komplett passiv würde ? Obowhl dann könnte ich mir auch fast ne Titan kaufen ^^

passive netzteile fiepen und zirpen oft, von silent ist das dann auch weit entfernt. lieber ein anständiges mit lüfter, dass maximal 0,1 sone erzeugt (dark power pro 10 550 watt)

hmm aber dann hätte das ja iwie schon allein wegen Preis keinen Sinn mehr weil ein 780 System kostet ähnlich viel ! :-/

hmm also Karte sollte schon die 670 sein :-/ oder halt die 7950 am besten ne 7970/ghz/280X

Die EKL sind doch laut oder nicht ? Weil 21 db(A) bei 900 RPM ist doch recht viel oder nicht ?
Der Noiseblocker gefällt mir, hab sowieso daran gedacht, den Innenraum komplett in Schwarz weiß zu halten, aber scheitert am Board :-/
SSD würde es auch ne 120er tun. Würde ne Evo werden.
Netzteil ist auch gut.
Board würde ich eher zu dem Gigabyte GA-H87-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland greifen (auch wegen Optik ^^)
Cpu ist sehr gut.
Prozessor Kühler find ich auch gut.
Laufwerk ist da.

Danke erstmal an alle :-)

MfG
Max :-)

dann hab ich das immer Flasch verstanden (Facepalm für mich selbst) :D Hmm gebe es farblich schönere Alternativen ? :D finde die hässlich ^^

Zurück