silent-pc-unterforum - wer is dafür?!

C

constantinosand

Guest
silent-pc-unterforum - wer is dafür?!

wer hätte auch gern ein silent pc unterforum ??

damit sich gleichgesinnte unter gleichgesinnte mischen können

silent bezüglich alles
lüfter
kühler
software konfig
netzteile
cpu gpu
grundlagen
ideen
spulenfiepen killen

AW: silent-pc-unterforum - wer is dafür?!

Naja, wer einen Silent PC haben will orientiert sich doch bei dem Wasserkühlung Unterforum, denke ich mal.
Und ich denke das zu viele Unterforen auch nihct gerade optimal sind, dann kennt sich doch keiner mehr aus, und es wird jeden Tag noch mehr verschobene Threads geben.

Ich wäre dagegen es gibt schon genug Unterforen.
Außerdem ist es teil des Luft bzw. Wasserkühlungsforums.

Allerdings wäre es eine super IDEE für einen Sammelthread :daumen:unter z.B. Luftkühlung.
Mit folgenden Aufbau :

Erst mal Erklärung und Grundlagen z.B. was ist Sone usw.
Dann Leise Lüfter und Kühler auflisten vielleicht mit welcher Lautstärke
Dann leise Netzteile

Danach über Endkopplung aufklären was ist das ?
wie kann ich mir was selber bauen oder
was sind gute Lösungen ?

Dann ein Teil :
was gibt es für Software Lösungen um den PC leiser zu machen.

Undervolting etc.

und wer noch mehr IDEEN hat kann sie gerne Fortführen .

Es müsste nur einer den Mut finden diesen Sammelthread zu erstellen.

Mir fehlt leider die Zeit dazu:(.

PS:
Was ist Spulenfiepen ?

Danke für Antworten im Vorraus auf diese Frage:daumen:

Mfg:
Niza

spulenpfeifen is die unerwünschte bewegung und daraus resultierenden geräusche aufgrund elektromagnetischer kräfte in der spule, teils trotz deren guss

das mit dem sammelthread find ich super, wenn schon kein unterforum, dann sowas

Also, morgen oder Sonntag würd ich mir Zeit nehmen, den Sammelthread zu erstellen.

Könnt euch mal per PN bei mir melden, so mit Anregungen, Tipps und so. :D

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin dafür dagegen zu sein für ein extra Unterforum. Hier in der Kaufberatung wir ja schon dafür gesorgt das sich die Leute keinen Mist andrehen lassen, wobei man selbst da noch mit anderen Lüftern nachlegen kann. Problem dürfte aber meiner Meinung nach sein das die Leute lesefaul sind

Ich bin dafür dagegen zu sein für ein extra Unterforum. Hier in der Kaufberatung wir ja schon dafür gesorgt das sich die Leute keinen Mist andrehen lassen, wobei man selbst da noch mit anderen Lüftern nachlegen kann. Problem dürfte aber meiner Meinung nach sein das die Leute lesefaul sind

Ich hab mir auch schon überlegt, einen Beratungs-Thread im NT und Gehäuse-Forum zu erstellen, in dem Ich NTs für bestimmte PC-Konfigurationen empfehle. Aber dann dachte Ich mir auch, dass sich das bestimmt kaum einer durchlesen wird, der ein neues NT sucht^^

Allerdings wäre es eine super IDEE für einen Sammelthread unter z.B. Luftkühlung.
Mit folgenden Aufbau :

Erst mal Erklärung und Grundlagen z.B. was ist Sone usw.
Dann Leise Lüfter und Kühler auflisten vielleicht mit welcher Lautstärke
Dann leise Netzteile
...
Es gibt so einen Thread schon von Marc(noch mit seinem Privataccount):
http://extreme.pcgameshardware.de/luftkuehlung/9670-howto-silent-pc.html

Die genannten Produkte sind zwar nicht mehr up to date, der Text gilt aber heute 1zu1 wie damals.

Die Frage ist doch auch, was ist "Silent"? Geräuschlos bei absoluter Stille oder wenn der PC nicht mehr wahrnehmbar ist bei normalen Umgebungsgeräuschen?

Also, morgen oder Sonntag würd ich mir Zeit nehmen, den Sammelthread zu erstellen.

So lob ich mir das, der Junge opfert Freizeit und Erholung für irgendwelche Idioten aus dem Internet, die er nichtmal kennt, und die sich nicht für seine Arbeit interessieren :lol: :ugly:

Ernsthaft: Das wär echt töfte!

@Kerindor : Streng genommen ist "Silent" im wörtlichen Sinne ja unmöglich, schließlich gibt es in jedem PC bewegliche Teile, wenn auch nur mikroskopisch klein :D Die Frage ist nur: Gibt es ein Mittelmaß das für jeden passt? Das kann es logischerweise nicht geben. Aber als Konsens könnte man sich wohl auf unter 0,5 Sone in 50cm Entfernung einigen.

um was gehts nochmal?
welcher thread?
wird der bei abschluss hier verlinkt?

freu mich schon

also so wie's ausschaut wirds leider hier kein pcgh silent unterforum geben
vielleicht werd ich mir das forum silenthardware.de anschaun

Zurück