butzler
Software-Overclocker(in)
Silent-NT für ca. 100.- gesucht
Hallo,
ich würde gerne Eure geschätzte Meinung wissen:
Für mein Sys -i5 2500K@4,2 , GTX 580@900/2050 , 1 SSD , 1 HDD , 1 DVD
suche ich ein neues Netzteil. Derzeit nutze ich ein BQ Pure Power 630 W, welches zwar keine Probleme macht, mir aber im Idle zu laut ist. Es ist im Grunde das Einzige, was ich hören kann (die HDD liegt in einer Dämmbox).
Grundsätzlich würde ich ganz gerne bei BQ bleiben, da ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Meine Anforderungen:
- leise, vor allem ohne Last
- Kabelmanagement
- mit Reserve ausreichend für mein Sys
- bis 100.- +/-
Mir schwebt das Straight Power CM mit 580 Watt vor, müsste eigentl. genügend Power haben, oder ?
Stromsparen ist nicht so relevant, muss also nicht unbedingt Gold zertifiziert sein, nur eben leise.
Bin ich nun mit dem Straight Power gut bedient, oder gibt es Netzteile, die noch besser passen oder einfach günstiger zu haben sind ?
Herzlichen Dank für Euren Rat.
butz
Hallo,
ich würde gerne Eure geschätzte Meinung wissen:
Für mein Sys -i5 2500K@4,2 , GTX 580@900/2050 , 1 SSD , 1 HDD , 1 DVD
suche ich ein neues Netzteil. Derzeit nutze ich ein BQ Pure Power 630 W, welches zwar keine Probleme macht, mir aber im Idle zu laut ist. Es ist im Grunde das Einzige, was ich hören kann (die HDD liegt in einer Dämmbox).
Grundsätzlich würde ich ganz gerne bei BQ bleiben, da ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht habe.
Meine Anforderungen:
- leise, vor allem ohne Last
- Kabelmanagement
- mit Reserve ausreichend für mein Sys
- bis 100.- +/-
Mir schwebt das Straight Power CM mit 580 Watt vor, müsste eigentl. genügend Power haben, oder ?
Stromsparen ist nicht so relevant, muss also nicht unbedingt Gold zertifiziert sein, nur eben leise.
Bin ich nun mit dem Straight Power gut bedient, oder gibt es Netzteile, die noch besser passen oder einfach günstiger zu haben sind ?
Herzlichen Dank für Euren Rat.
butz

. Also läuft es im Moment für mich auf das 580er Straight Power hinaus - oder gibt es dazu Alternativen ?
.