Silent Lüfter Slipstream oder Nexus? +Dämmung?

AW: Silent Lüfter Slipstream oder Nexus? +Dämmung?

Wie gesagt: Kauf den normalen Mugen 2.
Der PCGH hat einen gleich guten Lüfter, der afaik nicht mal PWM (kann nicht so gut geregelt werden) hat und kostet 8€ mehr. Selbst wenn der PCGH nicht mehr kosten würde wie der normale, würde ich trotzdem den normalen kaufen.

Dann kannst du ihn immernoch mit 5V laufen lassen, dann dreht er ähnlich schnell wie der des PCGH und kostet immernoch 8€ weniger...

Hallo,
meine Erfahrung ist - und ich liebe es leise:
Scythe Slip Stream 120/800 RPM davon 5 in meinem Xigmatek Midgard verbaut (leise, billig, gut),
der Alpenföhn Gross-Clock'ner Rev. B wird vom Standardlüfter durchblasen,
und jetzt das Entscheidende:
Alle 6 Lüfter werden mit der Scythe Kaze Master Pro Lüftersteuerung punktgenau gesteuert. Von Null (ganz aus!) bis volle Drehzahl.
einfach genial das Teil. Die perfekte Anpassung an die jeweiligen Bedürfnisse.
Die Lautstärke meiner GTX 460 habe ich mit dem Afterburner Tool bis auf fast unhörbar bringen können.
Es geht, man muss nur wollen - und natürlich ein bischen investieren.
Wünsche gutes Gelingen beim Erreichen der gesteckten Ziele.
Ecki

Also zur HD "Entkopplung" bin ich hiermit sehr zufrieden, meine Samsung F3 ist im sonst recht wackeligen Cooler Master Elite 430 nicht mehr zuhöhren:
Xilence

Als Lüfter bin ich mit den 120ern BQ USC´s recht zufrieden solange sie vertikal eingebaut sind, horizontal höhrt man das Lager recht deutlich, zumindest meine 2. Werde da auchmal die Noiseblocker testen.

Zurück