Silent Hills eingestampft

majinvegeta20

Lötkolbengott/-göttin
Edit:
Update 2!

Konami hat nun gegenüber Kotaku das Aus von Silent Hills bestätigt!
Man würde jedoch über zukünftige Projekte nachdenken und gegebenenfalls weitere Silent Hill Teile veröffentlichen.

Quelle: It's Official: Silent Hills Is Cancelled

Update!

Laut IGN soll das Zitat von Guillermo del Toro aus dem Zusammenhang gerissen wurden sein.
Ihm selbst bricht es das Herz, das er dieses Projekt nicht mehr mit Kojima gemeinsam vervollständigen kann.
Heißt Silent Hills kommt wohl weiterhin wie geplant. Guillermo del Toro allerdings ist aber anscheinend nicht mehr mit dabei.

Eine offizielle Stellungnahme seitens Konami wird demnächst erwartet.

Quellen:
Guillermo del Toro Touches On His Collaboration With Kojima - IGN
Silent Hills: Entwicklung doch nicht eingestellt, aber Guillermo del Toro ist nicht mehr beteiligt - 4Players.de

Original:
Laut Bestätigung seitens Guillermo del Toro wird das lang erwartende Spiel Silent Hills wohl niemals beendet werden.
Dies hat er gegenüber dem Journalisten Matt Hackney in einem Interview im Rahmen des San Francisco International Film Festivals erklärt.

Es würde del Toro selbst das Herz brechen, wie Hackney kurz zuvor auf Twitter zitiert:
https://twitter.com/tvsmatthackney/status/592177537427447808

Wieso das ganze nun eingestampft oder ob eventuell Konami selbst das Ganze im Alleingang in die Hände nehmen wird, wurde aber noch nicht gesagt.

Nachdem ja nun seit längerem bekannt war, das Unstimmigkeiten zwischen Kojima und Konami herrschen bzw. Kojima wohl gar ganz draußen ist, war es abzusehen, das auch Silent Hills in Gefahr gerät.

Dies dürfte wohl auch einer der Hauptgründe dafür sein, weshalb Guillermo del Toro nun ebenfalls aussteigt.

Kurz zuvor wurde erst von Sony bekannt gegeben, das die Silent Hills Demo, bekannt als P.T., ab dem 29. April aus dem PlayStation Store entfernt wird.
Hideo Kojima?s P.T. (Playable Teaser) to Be Delisted from the Playstation Store | DualShockers

Eine offizielle Stellungnahme seitens Konami gibt es bisher nicht.

Quellen:
Silent Hills - Wird nicht erscheinen - Projekt beendet - News auf PlayNation.de
https://twitter.com/tvsmatthackney/status/592177537427447808
Aus für Silent Hills? Konami entfernt P.T. aus dem PSN • Eurogamer.de
Hideo Kojima?s P.T. (Playable Teaser) to Be Delisted from the Playstation Store | DualShockers

Zuletzt bearbeitet:
Darauf habe ich mich ähnlich stark gefreut, wie auf MGS für den PC.
Eine echte Schande, seine Hoffnung so erwürgt zu sehen.

Sehr schade....
Ich wusste ja,dass durch Kojimas Abgang Silent Hills gefährdet sein könnte,aber das es nun wirklich nie rauskommt...
Andererseits wer weiß ,was aus dem Spiel sonst geworden wäre.

Wäre wahrscheinlich sowieso nicht für den PC gekommen...
MGSV kommt für PC und das selbe Entwickler-Studio (Kojima Productions) und die selbe Engine (Fox Engine) hätten ja auch Silent Hills entwickelt. So unwahrscheinlich wars gar nicht.

Aber naja, es dürfte klar sein, was bei Konami Anfang des Jahres in der Chefetage besprochen wurde.

cdh-tkjwmaem--i0xupt.jpg

DAS HEISST SILENT HILL! OHNE S!!! :ugly:

Is ja noch schlimmer als Tony Hawks... :wall:

In den ganzen Jahren hier in Forum musste ich nur 1 Person wegen ihrer niveaulosen und beleidigenden Art blocken. Ratet mal alle wer das sein könnte!

Zum Thema: Das Spiel wird schon noch erscheinen, dessen bin ich mir sicher(wenn auch nur für Konsole). Trotzdem wär ne PC Version mega.

Knallen echt nen Hammer playable Teaser raus und stellen dann das Spiel dazu ein.
Was soll man dazu sagen.

Zurück