Demo zu "P.T." entpuppt sich als Ankündigung von "Silent Hills" (Kojima, del Toro, Reedus)

Galford

Software-Overclocker(in)
Demo zu "P.T." entpuppt sich als Ankündigung von "Silent Hills" (Kojima, del Toro, Reedus)

Während der Sony Pressekonferenz zur Gamescom wurde das Spiel "P.T." angekündigt. Dabei wurde bekannt gegeben, dass ab sofort eine Demo, betitelt als "world's first interactive teaser", für die Playstation 4 zum Download bereit stehe.

Der Ankündigungstrailer ist hier zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=MnMJ0urMz54

Wie sich jetzt herausgestellt hat, erwartet Spieler eine ganz besondere Überraschung am Ende der Demo:

Die Ankündigung von Silent Hills von Hideo Kojima.

Hideo Kojima dürfte wohl jedem Fan von Videospielen ein Begriff sein. Immerhin ist er der kreative Kopf hinter der "Metal Gear"-Franchise.

Ebenso beteiligt sind Guillermo del Toro und Norman Reedus. Wie viele bestimmt wissen, handelt es sich bei del Toro um einen bekannten Regisseur, der sich für die Verfilmung von "Hellboy" verantwortlich zeigt. Zu seinen weiteren Filmen gehören u. a. "Pan's Labyrinth", "Pacific Rim" und "Blade 2". Der Schauspieler Norman Reedus dürfte vor allem Fans der "The Walking Dead"-TV-Show ein Begriff sein.

Während noch nicht ganz genau geklärt ist, wie genau die Zusammenarbeit mit del Torro aussieht, scheint es als würde Norman Reedus entweder den Part des Hauptdarstellers übernehmen, oder aber zumindest den eines Nebencharakters.

Für welchen Systeme Silent Hills erscheint ist im Moment noch nicht bekannt, aber eine Veröffentlichung auf der PS4 dürfte bestätigt sein.
Zumindest ist die Demo exklusiv auf der PS4 verfügbar.

Das Ende der Demo ist unter folgendem Link ab ca. 1:15:00 zu sehen.
SoapyWarpig - P.T. Demo - it's not over - Twitch

Quelle:
New SILENT HILL by Hideo Kojima & Guilleromo Del Toro starring Norman Reedus - NeoGAF

developing......

Zuletzt bearbeitet:
AW: Demo zu "P.T." entpuppt sich als Ankündigung von "Silent Hills" (Kojima, del Torro, Reedus)

Wenn es PS4-Exklusiv wird, erwarte ich genauso eine Empörung wie bei Tomb Raider auf der XBOX One! ;)

AW: Demo zu "P.T." entpuppt sich als Ankündigung von "Silent Hills" (Kojima, del Toro, Reedus)

Es sieht mir leider auch wie ein Sony-Exklusiv Game aus, aber warum sollte man die gleiche Empörung erwarten?
Rise of the Tomb Raider als Sequel zeigt 2/3 der ursprünglichen Fanbase FU.
Silent Hills ist kein direktes Sequel und der letzte Multi-Platform Titel ist 6 Jahre her.

AW: Demo zu "P.T." entpuppt sich als Ankündigung von "Silent Hills" (Kojima, del Toro, Reedus)

Silent Hill war anfangs immer Playstation exklusiv, von dem her kann ich diesen Schritt (falls es so sein sollte..) verstehen.

Playstation 4 werde ich mir eh Laufe des nächsten Jahres gönnen, allein schon wegen Spielen wie "Wild".

Keine Lust mehr auf das ewige Action-Gedöns seitens Microsoft.

Zurück