• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silent Gaming

  • Ersteller Ersteller Resax
  • Erstellt am Erstellt am
@Resax: war ja auch nur als Anschauung gedacht;) Die POV TGT GTX560 Beast Edition ist stromhungriger als eine GTX570 @stock (stand glaube ich in einer der letzten PCGH-Print), das nur mal am Rande... Wenn du basteln willst, nimm halt den schon vorgeschlagenen Peter. Sonst würde ich mich zwischen der Gigabyte Phantom oder der Asus DCII entscheiden...

Mit dem MSI Afterburner kann man den Luffi bei einem potenten Custom-Design auf 40% fixen, ohne das die Graka in Games zu warm wird. Wegen der Lautstärke: meist sind angeschlossene Lüfter oder andere HW lauter als die verbaute Graka. Es sei denn, man hat seinen Rechenknecht auf ultra leise getrimmt...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm peter+ gtx560
oder pter + 570 :D
naja ich glaub ich nehm die GTX560ti, da sie wahrscheinlich für fullhd und high in bf3 und in den kommenten spielen reicht :daumen:
 
Auf jeden Fall solltest Du sehr gute Gehäuselüfter z.B. von be Quiet oder Noiseblocker nehmen, denn die machen den meisten "Lärm" ;)
 
Lordac schrieb:
Hallo,

3D erfordert mehr Grafikleistung, deshalb macht eine stärkere Grafikkarte Sinn wenn man das nutzen möchte.

Gruß

Lordac

Ja klar aber auch in 3D ist es nicht anders wie in 2D, man hat auch nur ca 2-3 Frames mehr im kritischen Bereich, da würde ich dann gleich in die vollen gehen und ne gtx 580 nehmen, denn so ein "Zwischending" wie die gtx 570 lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Wenn eben nicht mehr Budget da ist sollte man mMn ne 560ti nehmen (und das gesparte Geld in die nächste Graka stecken) und wenn man 3D/ Multimonitoring o.ä. will, muss man dafür eben entsprechend in die Tasche greifen und/ oder ggf die Details runterschrauben.
Ist alles nur meine Meinung, man kann das ganze natürlich auch anders sehen.
 
Ja klar aber auch in 3D ist es nicht anders wie in 2D, man hat auch nur ca 2-3 Frames mehr im kritischen Bereich, da würde ich dann gleich in die vollen gehen und ne gtx 580 nehmen, denn so ein "Zwischending" wie die gtx 570 lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
Wenn eben nicht mehr Budget da ist sollte man mMn ne 560ti nehmen (und das gesparte Geld in die nächste Graka stecken) und wenn man 3D/ Multimonitoring o.ä. will, muss man dafür eben entsprechend in die Tasche greifen und/ oder ggf die Details runterschrauben.
Ist alles nur meine Meinung, man kann das ganze natürlich auch anders sehen.
/fullsign!
 
So letzte frage, kann ich mit einem z68 Board und einer
560ti die onboard zb bei office Arbeit verwenden und dannach wenn ich Spiel auf die gtx560 wechseln ohne den pc neuzustarten?
 
Nein, kannst du nicht. Du musst jedes mal die Grafikkarte ausbauen, das geht schneller als das, was du jedes Mal alles umstellen musst, wenn du die GraKa ganz aushaben willst. Aber da die Grafikabteilung in der CPU ja eh deaktiviert ist, wenn eine GraKa drin ist und diese keine 20W im Office-Betrieb braucht, ist das egal.
 
dann noch ne frage :D
welchen 23-24" bildschimr würdet ihr mir empfehlen zum spielen.
und noch ne frage für nen anderen pc.
ISt die graka im referenz design und wenn nicht ist die laut?
Du musst draufdrücken
 
ich weiss halt nicht ob das die gtx 560ti charged ist oder nicht :D
gibts noch andere möglichkeiten für nen bildschirm, da man einer samsung der 22" ist ein relativ blasses bild von sich gibt:ugly:
 
Die von Asus oder LG sind auch nicht schlecht. Aber die neuen Samsung haben i.d.R. ein sehr knallig buntes Bild ;)
 
Momentan sehr zu empfehlen in der 24"-Klasse und 130€ günstig ist der Samsung Syncmaster B2430L. 15ms Reaktionszeit sind nicht überragend aber ausreichend, Schlieren sind kaum sichtbar (selbst sehr gute Monitore zeigen Schlieren!), Corona (helle Kreise) hast du nicht, 7ms Inputlag nehmen selbst Profispieler nicht wahr. Nachteile sind bis zu 19% Helligkeitsabweichung von der Mitte zum Rand und nur befriedigende Interpolation (Herunterrechnen auf geringe Auflösungen), dafür hast du gute bis sehr gute Farben.
 
Zurück