silencer89
Komplett-PC-Käufer(in)
Silent Gaming System für max. 1700€ und Design
Stell dir vor, du setzt dich nach einen langen anstrengenden Tag an den PC, drückst den Start-Button. Der PC startet, du siehst, wie die Lichter des Systems angehen und den Raum leicht erhellen. Die lüfter fangen an zu rotieren, dü spürst die Power deines Systems, hörst ein kurzes Rauschen und dann.... absulute Stille. Auch nach langen zocken.... stille. Explosionen lassen das Zimmer durch den wuchtigen Subwoofer erzittern, den Nachbarn platzt der kragen und kommt sich beschweren

So stelle ich mir mein neuen PC vor. Bist auf den lezteren Satz
Hi erstmal,
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit langen geht mir das ständige Festplatten Lüfter Medley meiner PS3 auf den Sack. Egal ob beim Filme gucken oder zocken, ständig hört man die alte, also die PS3
Wie schon oben geschrieben sollte mein neuer Gaming PC auf jeden Fall still sein, auch beim Zocken. Optisch weiß ich schon so was ich haben möchte, Hardwaretechnisch leider noch nicht. Nun ja ich leg mal die Fakten auf den Tisch.
Preisliche Grenze:
1700€ - muss für die nächsten 1-2 Jahre reichen
Anwendungsbereiche:
Zocken_ 90% Alles was es gibt. Vom Ego Shooter ehr weniger bin mehr so der Rollenspielen Quest Knecht
Blu Ray gucken_ 10% Wenn möglich möchte ich die Filme in 3D gucken
aber auch hoffentlich mit max. Deteils und Kantenglättung...
Übertakten:
Wenn die Hardware Lebensdauer nicht alzu stark beansprucht wird und Silent weiterhin möglich ist dann
klar doch ^^
Perepherie:
Kümmere ich mich drum
Sonstige Wünsche:
Immer doch, Lautlos bis extrem leise ABER BITTE keine Wasserkühlung
ich habe ainfach zu viel angst das da was Undicht wird auch wenn die warscheinlichkeit sehr gering ist. Würde gerne ausschließlich Bionische Lüfter nehmen.
Farblichge Beleuchtung des Gehäuses wäre Grün oder ein leichtes lila mit Dezent eingesetzten Neonkontrasten.
Habe mir das mal mit einem System mit Wasserkühlung abgeschaut.
Hier ein paar Gehäuse die mir gefallen:
https://www.youtube.com/watch?v=dMa9VfSVFZU
Also Gehäuse mit Mesh-Gitter in weiß oder Schwarz. Gerne mit Seitenfenster aber nur wenn man Silece schafft.Das Teil würde unterm Schreibtisch stehen, hingegen würde das mit einer leichten indirekten lila beleuchtung auf den Schreibtisch Tronen. Ja, ich hab halt meine macken =P
Alles was ich nicht erwähnt habe, ist euch überlassen. Hätte auch keine Ahnung was ich noch sagen sollte
Danke schonmal für eure Hilfe
MfG Richard
Stell dir vor, du setzt dich nach einen langen anstrengenden Tag an den PC, drückst den Start-Button. Der PC startet, du siehst, wie die Lichter des Systems angehen und den Raum leicht erhellen. Die lüfter fangen an zu rotieren, dü spürst die Power deines Systems, hörst ein kurzes Rauschen und dann.... absulute Stille. Auch nach langen zocken.... stille. Explosionen lassen das Zimmer durch den wuchtigen Subwoofer erzittern, den Nachbarn platzt der kragen und kommt sich beschweren

So stelle ich mir mein neuen PC vor. Bist auf den lezteren Satz

Hi erstmal,
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit langen geht mir das ständige Festplatten Lüfter Medley meiner PS3 auf den Sack. Egal ob beim Filme gucken oder zocken, ständig hört man die alte, also die PS3

Wie schon oben geschrieben sollte mein neuer Gaming PC auf jeden Fall still sein, auch beim Zocken. Optisch weiß ich schon so was ich haben möchte, Hardwaretechnisch leider noch nicht. Nun ja ich leg mal die Fakten auf den Tisch.
Preisliche Grenze:
1700€ - muss für die nächsten 1-2 Jahre reichen
Anwendungsbereiche:
Zocken_ 90% Alles was es gibt. Vom Ego Shooter ehr weniger bin mehr so der Rollenspielen Quest Knecht
Blu Ray gucken_ 10% Wenn möglich möchte ich die Filme in 3D gucken
aber auch hoffentlich mit max. Deteils und Kantenglättung...

Übertakten:
Wenn die Hardware Lebensdauer nicht alzu stark beansprucht wird und Silent weiterhin möglich ist dann
klar doch ^^Perepherie:
Kümmere ich mich drum
Sonstige Wünsche:
Immer doch, Lautlos bis extrem leise ABER BITTE keine Wasserkühlung
ich habe ainfach zu viel angst das da was Undicht wird auch wenn die warscheinlichkeit sehr gering ist. Würde gerne ausschließlich Bionische Lüfter nehmen.Farblichge Beleuchtung des Gehäuses wäre Grün oder ein leichtes lila mit Dezent eingesetzten Neonkontrasten.
Habe mir das mal mit einem System mit Wasserkühlung abgeschaut. Hier ein paar Gehäuse die mir gefallen:
https://www.youtube.com/watch?v=dMa9VfSVFZU
Also Gehäuse mit Mesh-Gitter in weiß oder Schwarz. Gerne mit Seitenfenster aber nur wenn man Silece schafft.Das Teil würde unterm Schreibtisch stehen, hingegen würde das mit einer leichten indirekten lila beleuchtung auf den Schreibtisch Tronen. Ja, ich hab halt meine macken =P
Alles was ich nicht erwähnt habe, ist euch überlassen. Hätte auch keine Ahnung was ich noch sagen sollte

Danke schonmal für eure Hilfe
MfG Richard

) nicht rum kommt.. Bin mir noch nichtmal sicher ob es einen Kühler für die 690 gibt. Außerdem spielt auch die Sensitivität auf Mikroruckler eine Rolle. Sprich, wenn du sehr geübt (=sensibel was flüssig angeht) bist (bei der Leistung der Graka sind die dann nämlich seehr gering) siehst du unter Umständen kleine Ruckler. Die sind aber in den nächsten 2 Jahren warscheinlich so verschwindend gering das du sie kaum merken wirst.