• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silent Gaming System für max. 1700€ und Design

silencer89

Komplett-PC-Käufer(in)
Silent Gaming System für max. 1700€ und Design

Stell dir vor, du setzt dich nach einen langen anstrengenden Tag an den PC, drückst den Start-Button. Der PC startet, du siehst, wie die Lichter des Systems angehen und den Raum leicht erhellen. Die lüfter fangen an zu rotieren, dü spürst die Power deines Systems, hörst ein kurzes Rauschen und dann.... absulute Stille. Auch nach langen zocken.... stille. Explosionen lassen das Zimmer durch den wuchtigen Subwoofer erzittern, den Nachbarn platzt der kragen und kommt sich beschweren :banane: :streit:

So stelle ich mir mein neuen PC vor. Bist auf den lezteren Satz ;)

Hi erstmal,
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Seit langen geht mir das ständige Festplatten Lüfter Medley meiner PS3 auf den Sack. Egal ob beim Filme gucken oder zocken, ständig hört man die alte, also die PS3 :devil:
Wie schon oben geschrieben sollte mein neuer Gaming PC auf jeden Fall still sein, auch beim Zocken. Optisch weiß ich schon so was ich haben möchte, Hardwaretechnisch leider noch nicht. Nun ja ich leg mal die Fakten auf den Tisch.

Preisliche Grenze:
1700€ - muss für die nächsten 1-2 Jahre reichen

Anwendungsbereiche:
Zocken_ 90% Alles was es gibt. Vom Ego Shooter ehr weniger bin mehr so der Rollenspielen Quest Knecht
Blu Ray gucken_ 10% Wenn möglich möchte ich die Filme in 3D gucken
aber auch hoffentlich mit max. Deteils und Kantenglättung... :cool:

Übertakten:
Wenn die Hardware Lebensdauer nicht alzu stark beansprucht wird und Silent weiterhin möglich ist dann :devil: klar doch ^^

Perepherie:
Kümmere ich mich drum ;)

Sonstige Wünsche:
Immer doch, Lautlos bis extrem leise ABER BITTE keine Wasserkühlung :crazy: ich habe ainfach zu viel angst das da was Undicht wird auch wenn die warscheinlichkeit sehr gering ist. Würde gerne ausschließlich Bionische Lüfter nehmen.
Farblichge Beleuchtung des Gehäuses wäre Grün oder ein leichtes lila mit Dezent eingesetzten Neonkontrasten. :wow: Habe mir das mal mit einem System mit Wasserkühlung abgeschaut.

Hier ein paar Gehäuse die mir gefallen:
https://www.youtube.com/watch?v=dMa9VfSVFZU
Also Gehäuse mit Mesh-Gitter in weiß oder Schwarz. Gerne mit Seitenfenster aber nur wenn man Silece schafft.Das Teil würde unterm Schreibtisch stehen, hingegen würde das mit einer leichten indirekten lila beleuchtung auf den Schreibtisch Tronen. Ja, ich hab halt meine macken =P

Alles was ich nicht erwähnt habe, ist euch überlassen. Hätte auch keine Ahnung was ich noch sagen sollte :)

Danke schonmal für eure Hilfe
MfG Richard

AW: Silent Gaming System für max. 1700€ und Design

Na du hast ja mal konkrete Vorstellungen
Ich würde es etwa so machen (bei dem Budget kann man etwas zugreifen, sparmöglichkeiten gibt es dann in meiner Config schon)

Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 200
ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Gigabyte GA-Z77X-UD3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 130
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 35
Thermalright Silver Arrow SB-E Special Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 60
Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797TO-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 400
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 90
LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 70
Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 90 (oder eben in gewünschter Größe irgend eine Samsung, alternativ Crucial M4)
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ~ 70 (oder eine Caviar green, wenn's nur ein leises Datengrab sein soll)
Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland in schwarz oder weiß: Fractal Design Define R4 Arctic White, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-WH) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder das gleiche mit Window Kit: Fractal Design Define R4 Arctic White mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-WH-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Lila Akzente könntest du setzen, indem du diese EKL Alpenföhn Föhn 120 Purple LED, 120x120x25mm, 1300rpm, 26dB(A) (84000000039) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Lüfter verwendest ;)

Die Config sollte so etwa 1200 Euro kosten, hab nicht nachgezählt.

Bei dem hohen Budget könnte man Legacyys Konfi nehmen, und die 7970 gegen eine GTX690 austauschen. Dann geht auch "hoffentlich mit max. Deteils und Kantenglättung... :cool:". :daumen: Das einzig blöde ist, das man, sofern man es WIRKLICH leise haben möchte, um einen Grafikkartenkühlertausch (was für ein Wort :D ) nicht rum kommt.. Bin mir noch nichtmal sicher ob es einen Kühler für die 690 gibt. Außerdem spielt auch die Sensitivität auf Mikroruckler eine Rolle. Sprich, wenn du sehr geübt (=sensibel was flüssig angeht) bist (bei der Leistung der Graka sind die dann nämlich seehr gering) siehst du unter Umständen kleine Ruckler. Die sind aber in den nächsten 2 Jahren warscheinlich so verschwindend gering das du sie kaum merken wirst.
Wie gesagt, das hauptproblem ist wohl die Lautstärke. Kühlerwechsel ist bei Dual-GPU Karten meist schwierig, da meist keine 2 Kühler passen. Also warscheinlich (sollte der Standartkühler zu laut sein) wirst du was Grafikkartenruhe angeht um eine Wasserkühlung nicht herumkommen.

Mit beiden Konfigs bist du sehr gut bedient, ins Budget würde allerdings eine größere SSD gut passen:

wenn das Case grün leuchten soll, hätte ich hier was für dich:

wenn auch die Graka selbst unter Last sehr leise sein soll, empfehle ich ganz klar meine Pixelschleuder:

bei Mindfactory gibt es zudem Borderlands 2 und Assassins Creed 3 mit dazu:daumen:

Gruß

Danke für die schnellen Antworten :daumen:

Mit den Laufwerk von LG kann man gar keine Blu Ray's wiedergeben oder vertue ich mich da :hää:

Unterstützen AMD Grafikkarten auch 3D Blu Ray Technik? Habe das bisher nur mit GTX Systemen gekannt.

Zuletzt bearbeitet:

Die Lösung ist doch in der aktuellen PCGH-Print (mit DVD) enthalten: Der 0,1-Sone-PC. Auf der DVD ist sogar ein Video, wie man den Prolimatech MK-26 auf die MSI GTX670 Power Edition montiert. CPU ist der i7-3770K. Das Heft solltest Du Dir schon allein nur wegen dieses Artikels zulegen! Kostet 5,99 €, bleiben noch knapp 1.700 € für den PC übrig, und der PCGH-0,1-Sone-PC kostet unter 1.400 €.

@Fafafin: Der Hinweis ist gut, nur will/kann nicht jeder an seiner teuren Graka selbst "herumbasteln"... Darum meine Empfehlung, wenn ab Werk leise, dann die Asus GTX670 DC2:)

Gruß

Ich würde ihm den Artikel trotzdem ans Herz legen. Wenn er den Umbau scheut, kann er ja die ASUS GTX670 DC2T 2GD5 stattdessen nehmen. Das müsste in dieser Leistungsklasse die leiseste Karte ab Werk sein.

EDIT: Der Facehugger war ein Hauch schneller. Egal. Inhaltlich sind wir auf einer Linie.

Die Aktuelle PCGH hab ich schon längst :P

Eine Kühlung für GTX 690 gibt's sowas Arctic Cooling stellt alternativen Kühler für GTX 690 vor
Ist die gut?

Kühler austauschen, OC und und und ist kein Problem. Habe da einen Absoluten Fachmann der hat mit das letzte System (2005) auch zusammen geschraubt. Mit allen schnick und Schnack hat Super geklappt. War auch Silence.
Die technischen Daten klingen in der Tat nicht schlecht und wenn man einen "absoluten" Fachmann an der Hand hat, sollte der Kühlerwechsel auch kein Problem sein...

Also den 0,1-Sone PC von PCGH nachbauen, dazu eine GTX690 + diesen Arctic-Kühler und das Ding hat Power ohne Ende und ist dabei kaum wahrnehmbar:devil: PS: lieber TE, in welcher Auflösung soll denn überhaupt gezockt werden? Für Full-HD ist eine GTX690 schon fast oversized!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Außerdem ist ein passives Netzteil nicht gleichbedeutend mit lautlos.

Da kannst du auch gleich das Super Flower kaufen ist nämlich der gleiche Schinken.

Zurück