• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silent Gaming Pc für ca 800€ (SSD und Netzteil vorhanden)

AW: Silent Gaming Pc für ca 800€ (SSD und Netzteil vorhanden)

Der Olymp ist schon besser, aber ich weiß nicht, ob das AM4 Kit extra Geld kostet.
Der Macho hat ja schon ein AM4 Kit dabei, deswegen auch die Revision B.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Silent Gaming Pc für ca 800€ (SSD und Netzteil vorhanden)

Das ist bei den Asus Boards mit verklebter Backplate so gewesen. - Da musste man extra Schrauben dazu bestellen, damit das mit der Backplate funktioniert und man diese nicht entfernen wollte.

An sich der der Macho Rev. B voll AM4 tauglich. :daumen:
 
AW: Silent Gaming Pc für ca 800€ (SSD und Netzteil vorhanden)

2.; 4.-6. sind beantwortet worden. Vielen Dank!

Wenn ihr mir noch in den folgenden Punkten weiterhelfen könnt wäre super:

1. geplant ist den AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed (YD1600BBAEBOX)zu holen. Der würde sich übertakten lassen für (singlecore Lsitung bei cs:go usw.) Da ich eher nicht übertakten will, meint ihr das sich die 30 € mehr für den 1600X lohnen ? Vorallem da man den evtl. später wenns nötig sein sollte noch höher takten kann ?

3. Vega kommt ja bald. und 1-2 Monat würde ich noch aushalten zu warten. Meinst ihr da sich noch was tut in Bezug auf das P/L Verhältnis und evtl. gute Angebote für Graka+Mainboard+CPU (Rzyen)? Bitte werft die Glaskugel an bzw. sagt mir euer Gefühl :) Ich bin zulange raus aus dem Markt als das ich das einschätzen könnte :/

7. Ist es sinnvoll am Mainboard zu sparen? wenn ich übertakten ausschließe ?
 
AW: Silent Gaming Pc für ca 800€ (SSD und Netzteil vorhanden)

2.; 4.-6. sind beantwortet worden. Vielen Dank!

Wenn ihr mir noch in den folgenden Punkten weiterhelfen könnt wäre super:

1. geplant ist den AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed (YD1600BBAEBOX)zu holen. Der würde sich übertakten lassen für (singlecore Lsitung bei cs:go usw.) Da ich eher nicht übertakten will, meint ihr das sich die 30 € mehr für den 1600X lohnen ? Vorallem da man den evtl. später wenns nötig sein sollte noch höher takten kann ?

3. Vega kommt ja bald. und 1-2 Monat würde ich noch aushalten zu warten. Meinst ihr da sich noch was tut in Bezug auf das P/L Verhältnis und evtl. gute Angebote für Graka+Mainboard+CPU (Rzyen)? Bitte werft die Glaskugel an bzw. sagt mir euer Gefühl :) Ich bin zulange raus aus dem Markt als das ich das einschätzen könnte :/

7. Ist es sinnvoll am Mainboard zu sparen? wenn ich übertakten ausschließe ?

1.: Kannst du machen, übertakten ist aber nicht schwer, AMD bietet dir da ein eigenes, einfaches Tool an :)

3.: Vega beginnt bei 400-500€, das dürfte dein Budged sprengen^^
Und bis die kleineren GPUs von VEGA kommen, dürfte noch wesentlich mehr Zeit vergehen und von dem weiß man nichts.

7. Inwiefern sparen? Es braucht kein 300€ Mainboard, aber nur 50€ sollte es auch nicht kosten :)
Du kannst ja Vorschläge posten, aber nicht dass du dich im Nachhinein ärgerst! Mainboard ist nicht so schnell gewechselt und der jetzige AM4 Sockel soll ja 3 Jahre lang unterstützt werden (im Gegensatz zu Intel)
 
AW: Silent Gaming Pc für ca 800€ (SSD und Netzteil vorhanden)

Nein, nicht am Mainboard sparen. Das geht nur auf die Temperaturen und damit auf dem Verschleiß.

Der 1600 und der 1600X sind de facto identisch, die 1600Xer sind mWn noch nicht einmal selektierte CPUs. D.h. ein 1600X lässt sich nicht besser übertakten als ein 1600, da es sich um die gleichen CPUs handelt.
 
Zurück