• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silent Gaming PC / ~ 1600

Professor_X

Kabelverknoter(in)
Hallo,

diesmal ists wirklich soweit! Die Huren werden mich nicht länger aufhalten mir bald einen PC zuzulegen (zum Spielen, Internet usw).
Ich habe gesehen das Komplett Rechner bei Media Markt, Saturn usw. immer entweder eine schlechte Grafikkarte bzw einen
schlechten Prozessor haben und wenn beides gut ist dann kosten sie über 2000. Außerdem hörte ich irgendwas von Komplett PCs
sind schlecht da manche Hersteller auch Billigkomponenten in ihren Rechnern verbauen, genaueres weiß ich
allerdings dazu nicht. Da dachte ich mir, vor allem weil ich mich sowieso nicht auskenne,
ich schau mal was andere Leute für PCs kaufen. Also ich beantworte mal eure Fragen hier und
ihr schlagt mir dann was vor, ok? Danke für eure Mühe und Zeit!!!

1) also der PC soll maximal € 1600 kosten

2) ja, ich brauche Lautsprecher bevorzugt von Creative aber Logitech oder so ist auch in Ordnung. Budget ~ € 100
Was haltet Ihr von Creative Inspire S2 ? -> http://www.amazon.de/Creative-Inspire-S2-2-1-Lautsprecher/dp/B002ODZGV4

3) nein, gibts nicht

4) lieber wäre mir der Händler bestellt die Komponenten und baut sie zusammen

5) full hd 1920x1080

6) The Witcher 3, Tomb Raider 2013, Crysis 3, Ridge Racer Unbounded, The Elder Scrolls 5 Skyrim, Need for Speed Rivals, Star Wars The Force Unleashed,
DIRT 3, Blur, Thief, Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist, Pinball FX 2, Magic: The Gathering Duels of the Planeswalkers, Assassins Creed 4: Black Flag,
Grand Theft Auto 5, Batman: Arkam City, Batman: Arkham Origins, Turok: The Dinosaur Hunter, Rambo The Video Game ...

7) nein, wichtiger ist mir das die Grafikkarte schön leise ist und man das Geräusch des PCs
nicht als störend empfindet

8) die Grafikkarte sollte von Nvidia sein
Prozessor von Intel,
CardReader/Writer,
USB und Kopfhörer Anschlüsse vorne am Gehäuse,
Blue Ray Brenner
Platz für eine SSD Festplatte im Gehäuse

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Sind trotzdem immer noch sehr teuer und leise R9 290 gibt es auch und man kann sie mittels neuem Kühler noch viel leiser machen und ist dann immer noch preiswerter.

Wenn man es ab Werk leise haben will, haben die Nvidia Partner in der Leistungsklasse aber das bessere Angebot (MSI, Inno..)

Wenn ich mich entscheiden muss, ob ich über 200€ ausgebe oder ein kostenloses Programm (MSI Afterburner) installiere, in 2 Minuten die Lüfterkurve selber regle, "Start with Windows" und "Start minimized" anklicke und dann das Programm nie wieder sehe... Sorry, aber das ist Nonsens...

Abgesehen davon erreichen die besseren 290er (Asus, Powercolor PCS+, Sapphire Tri-X) auch Pegel um die 35-40dB, was nicht gerade viel lauter ist als das was die besseren 780er erreichen.

Sind trotzdem immer noch sehr teuer und leise R9 290 gibt es auch und man kann sie mittels neuem Kühler noch viel leiser machen und ist dann immer noch preiswerter.

Wenn der TE sich das Kühlerwechseln zutraut stimmt das sicherlich. Da er aber extra auf geringe Lautstärke hingewiesen hat, kann man das nicht einfach übergehen.

Und das ist eben ein subjektives Gefühl.
Wir können nicht wissen was der TS als "nicht störend" empfindet.

Tja, mit einer gewissen Lautstärke muss man halt leben, Highend und Luft ist eben nur bedingt verträglich, Abwärme braucht halt Airflow. Ansonsten muss halt ne WaKü rein.

Dem TS muss halt klar sein dass Nvidia Karten einfach teurer sind als vergleichbare AMD Karten.
Wenn er also unbedingt Nvidia will und bereit ist den Aufpreis zu bezahlen dann kann er das natürlich machen.

Ihr habt ja auch Recht :)
Ich schrieb deshalb "Ab Werk"; PCGH hat die Sapphire 290x mit bissel Optimierung+Undervolting ja auf das Lautstärke Niveau einer MSI geholt, dann führt an der natürlich kein Weg mehr vorbei :devil:

@ Teutonnen

bei dem gaming rig das du mir vorgeschlagen hast ist kein Gehäuselüfter dabei ist mir gerade aufgefallen oder war das absicht vielleicht weils ein schallgedämmtes gehäuse ist?

Powercolor Radeon R9 290X PCS+: 2,5-Slot-Gigant im PCGH-Testlabor angekommen

MSI Afterburner runterladen, Lüfterkurve kurz anpassen (da kann man noch ordentlich runter, die Karte erreicht ja nicht mal 70°C :ugly:), tadaa.

Kann da nur zustimmen. Bei guter Gehäusebelüftung hört man die PCS+ nicht raus. Da sind die eloops b12-2 lauter an meinem K2 ;-)
Und die Lüftergeschwindigkeit bei 30% fixieren ;-)
Selbst bei BF4 nur 70Grad.

Der TE kanns sich es ja nochmal überlegen ober doch AMD eine Chance gibt.

Zurück