• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Silent Gaming im edlen Case - Wieviel Hardware muss sein?

würd nen Fractal R5 / R4 nehmen, da ist die Dämmung schon dabei. Falls du ne Russendisko haben willst, kannst dir ja noch LED Röhren einbauen

Also ich würde behaupten der Genesis ist etwas "2 Much".
Würde nen kleineren Kühler mit nem guten Lüfter nehmen. Den Wirste auch nicht hören...
Bei mir sind die Festplatten (entkoppelt) halt der lauteste Posten. Und ich hab nen Mugen 2.

@Onyx

das FT02 hat Befestigungen für die mitgelieferten 180er und Befestigungen für, anstatt der 180er, drei 120mm Lüfter. Man könnte natürlich 140mm mit 120er Befestigungslöchern nehmen...ich hab beim FT02 'ne Menge Lüfter ausprobiert und wie gesagt mein, persönliches, Fazit ist: wenn das FT02 möglichst leise sein soll mit entsprechenden leisen(langsamen) Lüftern bringt der gedrehte mainboardaufbau halt gar nix sondern ist genauso "warm" wie in anderen Gehäusen, und von daher mittlerweile eher ein Liebhaberstück. Aber scheint ja eh vom Tisch zu sein ;)

Deshal noch 2 weitere Vorschläge: W2 und UMX2

Ja, das Fortress habt ihr mir ja erfolgreich ausgeredet :)

Die beiden gezeigten sind optisch Bombe. Nach Beschreibung und Tests bleibe ich aber glaube ich beim Define R5.

... Auch in puncto Kleidung ist fast nichts mehr im Schrank, was aus Fernost kommt...
Sehr interessant. Ist zwar sehr OT, aber dein Kleiderschrank hätte mich in dem Fall wirklich interessiert ;)
Welche 'namhaften' Hersteller fertigen denn tatsächlich in (Ost)Europa? Themen kommen hier wieder mal auf; irrsinnig.

Hugo Boss und Marco Polo beispielsweise. Damit kann man schon verdammt viel erschlagen. Dann gibt es noch viele kleinere Hersteller, die teilweise sogar in Deutschland/Österreich fertigen. Etwa Olaf Benz für Unterwäsche oder Handmacher für Schuhe.

Zurück