Moin!
Nachdem ich mein aktuelles Setup 3 Jahre betrieben habe ist jetzt Zeit für etwas neues.
Aus meiner alten Konfiguration mit Wasserkühlungs-Zipp-Zapp übernehme ich folgendes:
* Netzteil: Seasonic Platinum 660W
* SSDs: 2 Stück Crucial M4 256GB am liebsten wieder als Raid 0
Neu (gesetzt):
* Silverstone Fortress FT02
* Intel 4690 (ohne K - ich übertakte nicht)
* Palit Geforce GTX 750 Ti KALMX (also passiv)
Gerne hätte ich dabei:
* BeQuiet Dark Rock Pro 3
Die große Frage ist: Welches Mainboard und welchen Speicher (8 oder 16 GB?) nehme ich dazu?
Man merkt am Setup: Die Zielsetzung ist ein sehr! leises System. Ich würde gerne WoW und (noch) weniger Anspruchvolles zocken können; ansonsten ist recht hohe CPU und Speicher-Performance (RAM und SSD) für den Job wichtig.
Vor allem mache ich mir aber Sorgen um die Kompatibilität Kühler/Speicher/Mainboard.
Danke an alle!
Nachdem ich mein aktuelles Setup 3 Jahre betrieben habe ist jetzt Zeit für etwas neues.
Aus meiner alten Konfiguration mit Wasserkühlungs-Zipp-Zapp übernehme ich folgendes:
* Netzteil: Seasonic Platinum 660W
* SSDs: 2 Stück Crucial M4 256GB am liebsten wieder als Raid 0
Neu (gesetzt):
* Silverstone Fortress FT02
* Intel 4690 (ohne K - ich übertakte nicht)
* Palit Geforce GTX 750 Ti KALMX (also passiv)
Gerne hätte ich dabei:
* BeQuiet Dark Rock Pro 3
Die große Frage ist: Welches Mainboard und welchen Speicher (8 oder 16 GB?) nehme ich dazu?
Man merkt am Setup: Die Zielsetzung ist ein sehr! leises System. Ich würde gerne WoW und (noch) weniger Anspruchvolles zocken können; ansonsten ist recht hohe CPU und Speicher-Performance (RAM und SSD) für den Job wichtig.
Vor allem mache ich mir aber Sorgen um die Kompatibilität Kühler/Speicher/Mainboard.
Danke an alle!
Aber wenn das mit dem Dark Rock 3 beispielsweise ebenfalls möglich ist, wäre das auch sehr schön.