Sicherheitslücke in AMD Battlefield 4 Promotion

der_george

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sicherheitslücke in AMD Battlefield 4 Promotion

Es gibt anscheinend eine Sicherheitslücke in der AMD Battlefield 4 Promotion auf www.amd.com/getbattlefield4

Da ich sowas nicht traue habe ich vorher einen Versuchsaccount erstellt und nicht meine eigentliche Emailadresse des Originaccounts, das ich eigentlich nutze benutzt.

Genau der Account der eingens hierfür eingerichteten Emailadresse wurde nun übernommen.
Die Emails der Kontoübernahme stammen von der russischen Origin-Seite. Zuerst wird versucht eine andere Emailadresse einzurichten, dann Accountname umgestellt und das Passwort gewechselt.

Also Augen auf!

So long :0)

AW: Sicherheitslücke in AMD Battlefield 4 Promotion

Was ist jetzt hier das Problem? Ich kann das aus dem Text nicht so ganz entziffern :what:

Bekommt man BF4 kostenlos? Oder werden die Accountdaten geklaut?

Es gibt anscheinend eine Sicherheitslücke in der AMD Battlefield 4 Promotion auf www.amd.com/getbattlefield4

Da ich sowas nicht traue habe ich vorher einen Versuchsaccount erstellt und nicht meine eigentliche Emailadresse des Originaccounts, das ich eigentlich nutze benutzt.

Genau der Account der eingens hierfür eingerichteten Emailadresse wurde nun übernommen.
Die Emails der Kontoübernahme stammen von der russischen Origin-Seite. Zuerst wird versucht eine andere Emailadresse einzurichten, dann Accountname umgestellt und das Passwort gewechselt.

Also Augen auf!

Was heißt übernommen? Und bist Du sicher, dass Du keinen Trojaner oder Keylogger auf dem Rechner hast?

wäre ja toll,wenn der text verständlich wäre....

also,gibts jetzt bf4 für umsonst,oder warum hast du nen neuen emailacc gemacht?!
bis das mal geklärt ist,kannste bf4 für lau eh vergessen,is dann schon vorbei...

Also am Freitag hat alles noch Problemlos funktioniert. Aber gut zu wissen!

Also - BF4 gibt es nirgends "umsonst" - sondern ist bei einigen Radeon GRafikkarten der R9 Serie dabei.

Mittlerweile habe ich beobachten können was passiert:

Bei der Registierung müssen die dritten irgendwie Zugriff auf die Emailadressen und die jeweiligen Passwörter (bei AMD für das AMD-Profilbekommen. Wenn sich diese nun mit den Origin Passwörtern gleichen, (oder wie in meinem Fall sehr ähneln), dann haben die es natürlich leichter. Mit Abwandlung des Passworts versuchen die dritten auch Zugriff auf den Emailaccount zu bekommen.

Das mit dem Keylogger und Trojaner kann ich natürlich nicht ausschließen - aber alle erdenkliche Sicherheitsvorkehrungen, wie aktuelle Virenscanner und Firewalls sind aktiv und seit dem nochmal komplettscannen lassen. Aber allein der Grund das durch das ständige einloggen in Origin die Passwörter nicht gefisht wurden, sondern erst kurz nach der einmaligen Registrierung auf der AMD Seite gibt auch genug zu bedenken.

Vielleicht sollte man das weiter beobachten. Soll ja nur ne Warnung sein. ;)

Mal AMD anschreiben und denen die Sache schildern!? Das interessiert die sicher... hoffe ich zumindest! :ugly:

Was? Jetzt hab ich doch ernsthaft gedacht hier gibts was gratis, und dann schreibt da irgendeiner nur was von Sicherheitslücke. Hängt ihn!!
</sarcasm>

Mal ganz im Ernst: Der Text ist nicht sonderlich gut leserlich, aber der Sinn hat sich zumindest mir schon beim Überfliegen erschlossen. Anstatt ein bisschen Dankbarkeit zu zeigen und das ganze evtl selbst zu überprüfen wird anscheinend der OT dafür verantworlich gemacht, dass man hier kein gratis (wie? was? ich hab schon wieder gratis gelesen!) BF4 abstauben kann.

Klasse Community. :what:

Ich hab da auch 'nen Account, hab bei dem AMD-Giveaway auf Facebook Battlefield 4 gewonnen. :D Aber ganz ehrlich, wo ist die Quellenangabe, hast du das ganze nur selbst vermutet? Keine User-News.

Zurück