Sicherheit: Uroburos spioniert Rechner ohne Internet aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sicherheit: Uroburos spioniert Rechner ohne Internet aus

Uroburos wurde von Sicherheitsexperten bei Gdata entschlüsselt. Die Schadsoftware nistet sich auf dem Rechner ein und spioniert den Nutzer aus. Die Daten werden erst versendet, wenn Zugang zum Internet besteht. Dabei reicht es aus, dass irgendein Netzwerk-Computer ins Web funkt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sicherheit: Uroburos spioniert Rechner ohne Internet aus

Bei dem Titel hab ich erst an die Razer Ouroboros und deren grandiose Software denken müssen...

Hmmm, gut hört sich das ja alles nicht an---Wenn selbst GDATA selber keine Einschränkungsmöglichkeit gefunden haben, dann sieht es echt düster aus---> Ich mein ja nur, im Antivirensektor ist die Konkurrenz so groß, dass die sich den Coup sicher nicht durch die Lappen gehen lassen würden...

GData kann es entschlüsseln, aber einen wirksamen Schutz gibt es nicht? Das macht mir dann doch sorgen, wenn sie es entschlüsseln können, nach über einem Jahr, dann sollten sie doch auch einen Schutz dagegen entwickeln können, oder?

Windows ist sowieso am meisten befallen, weil es die meisten Benutzer hat deshalb nutze ich Linux. :daumen:

Zurück