Siberia V2 Frost Blue Edition zu leise

interpo21

Freizeitschrauber(in)
hallo ihr lieben. ich habe mir ein neues headset gegönnt (usb-mit intigrierter soundkarte) und bin an sich auch zufrieden bis auf eine sache. und zwar ist in z.b. in cod ghosts einfach viel zu leise. in jedem anderen spiel ist es super laut, außer da. ich hab schon in allen einstellungen gesucht. im steelseries treiberprogramm kann ich keine lautstärke einstellen, da habe ich nur einen kleinen equalizer (siehe bild). in windows habe ich auch alles aufgedreht (das was ich weiß). vielleicht kennt ja einer von euch noch einen trick. ich habe windows 8.1. verschiede usb-ports habe ich auch probiert und es ist hinten am rechner eingesteckt. vlt kennt sich einer auch mit den equalizer aus. ich möchte den gern so eingestellt haben, das ich in shootern am besten die "steps" raushören kann. vielen dank für eure hilfe! ps: bild ist unten angehängt.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    415,9 KB · Aufrufe: 67
vielleiht ist der Onboardsound einfach zu leise in dem Falle würde ich eine Soundkarte empfehlen, allerdings würde es bei dir nichts bringen da du es über USB angeschlossen hast kannnst du es auch an nen normalen Audioanschluss stecken oder nur an USB?
 
huhu. ich habs doch geschrieben :) ist ein headset mit intigrierter soundkarte, hat also mit meinen onboard sound nichts zu tun. :-) ich kanns garnicht in einen klinke anschluss stecken, da es nur usb hat.
 
Ach ja stimmt ja ist ja dann totale Blödsinn. Schon mal darüber nachgedacht ne Kopfhörer + Ansteckmikrofon zu nehmen Headsets sind so oder so nicht gut.
 
hab ich schon alles durch. jetzt ist mir dann meine soundkarte kaputt gegangen und deswegen habe ich mir ja das usb-headset geholt, damit ich endlich ruhe habe :-) wie gesagt ich bin auch zufrieden. ich würde mich halt freuen wenn man das noch minimal lauter kriegen würde und mir jemand bei EQ-einstellungen helfen könnte ;-)
 
Wer soll dir denn bitte bei EQ-Einstellungen helfen? Soll man dir vorschreiben was du gut zu finden hast? o_O Selber ausprobieren, falls du überhaupt die Not für ein EQ-Setting siehst.

Hast du mehrere USB-Ports durch? Systemlautstärken auf maximal? Hat das Ding nen Regler am Kabel, den du vielleicht unbeachtet lässt? Mehr fällt mir auch nicht ein, an sich gibt's da nicht gerade viel einzustellen.
 
Schieb doch mal rum (wenn nötig nicht nur 1 -2 db, da hört man oft keinen Unterschied), sondern testweise (bloß nicht als permanente Einstellung) jeden Regler einzeln ganz nach oben oder nach unten, dann hörst du, was es bewirkt :D

Die Regler im Equalizer betonen gewisse Frequenzen, oder schwächen diese ab. Dadurch wird das Klangbild verändert, so kann man eben unterbetonte Frequenzen mehr betonen, oder dem Kopfhörer ungebliebte Eigenschaften rauben, zB einen überbetonten Bass etc. in den Griff kriegen, das ist aber kein Allheilmittel.
 
Da würde ich eher das Problem bei CoD Ghosts suchen, wenn es bei allen anderen Spielen und in Windows normal laut ist.
 
Zurück