Siberia V2 Dota 2 Edition (Illuminated?) Mikrofon problem

Bufulol

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,

wie der Header bereits sagt geht es um das Siberia V2 in der Dota Edition.
Habe mir dieses headset am wochenende in Frankfurt für 50€ gekauft statt 120€
SteelSeries Germany - SteelSeries Siberia v2 Dota 2 Edition

Gestern zuhause angekommen und direkt angeschlossen....Soundqualität ist super, allerdings ist die Mic Quali extrem schlecht.
2 Freunde von mir haben sich das selbe gekauft und bei denen ist es ebenfalls so.

Habe schon versucht via Google/hier im Forum was zu finden....aber nichts gefunden.

Ich kann mich wage erinnern als ich damals das Razer Megalodon gekauft hab und angeschlossen hatte gab es in etwa die selben probs da das Razer wie auch das neue Siberia eine eigene Soundkarte hat....

Kennt sich hier wer aus? Steh total auf dem Schlauch....

Mfg

Also die Siberia Kopfhörer sind schon einfach Genial und sehr Hochwertig. Hab auch schon 2 S-V2 (1x V2 USB und 1x die normalen V2) gehabt (auch wegen Preis zugeschlagen & 1 hab ich mal gewonnen). Die USB haben vor Kurzem innerhalb der Garantie den Geist aufgegeben...(Kabelbruch innerhalb der Kopfhörer). Das einzigste was mich von einem weiteren Kauf abhält ist die Unverschämte RMA und der Support.

Also bei beiden War der Sound A+++ und das Micro konnte ich auch mit min A+ betiteln. Entweder hast du ein "Montags-modell" erwischt oder diese Spezielle DOTA2 Edit. besteht auf "Hauptsache Billig für den Vertrieb"

EDIT
Wegen der "USB Soundkarte". Lad dir den Treiber von der SS-V2 Seite herunter (bei mir lag bei beiden keine CD bei) und geh über den Desktop-Symbole->USB PNP Sound
Wähle bei analogausgang "Kopfhörer" aus (Dann wirds gleich viel lauter)
Unter "Mischer" findest du unten den Schieberegler für dein Mic. Je höher du das stellst um so lauter kommts beim gegenüber raus. Regel aber nicht nach ganz oben da sonst echos entstehen und wenn du kein PTT an hast dann krigste dauerbetrieb :)
Auf dem Hämmerchen neben deinem Panel kannste noch die Mic-Verstärkung anmachen (Ich habse aus da es ohne total ausreicht)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Treiber von der HP lade und installieren möchte kommt immer folgender Fehler wo ich nur auf "ok" klicken kann und es passiert dann nichts...

"Bitte USB PnP Sound Device verbinden"

Das prob bei mir wie auch meinem Kollegen ist nicht die Lautstärke, es geht darum das man sich im TS anhört als würde man in einem channel sein mit nem low codec....

Teste mal mit dem Windows Recorder ob es nur im Teamspeak der Fall ist.

PS: Hatte bisher noch nie Probleme mit Steelseries und RMA. Habe meine Sensei schon 2x getauscht (dabei war es Amazon Marktplatz Ware). Jedes Mal eine neue ohne wenn und aber erhalten.:daumen:

PS: Hatte bisher noch nie Probleme mit Steelseries und RMA. Habe meine Sensei schon 2x getauscht (dabei war es Amazon Marktplatz Ware). Jedes Mal eine neue ohne wenn und aber erhalten.:daumen:

Ok.. bei mir Musste ich mich durch ein Englisches Kauderwelsch durcharbeiten , Alles auf Englisch abwickeln und meine RMA dann nach Amerika senden (da mein Händler Insolvent gegangen war). nach fast 2 Wochen warten auf eine RMA Nummer ging dann endlich ab nach Amerika (3-4 Tage Versand) und dann nochmal knapp 3 Wochen zur begutachtung in die Werkshalle und 3-4 Tage wieder zurück. sprich fast 2 Monate ohne sound an einem meiner PCs

Vorher Ging TEILWEISE mein Linker Hörer nicht mehr (durch leichtes klopfen gings hin und wieder mal) nach dem der Hörer zurück kam ging der Linke wohl einwandfrei aber der rechte ging garnicht mehr. Hab mir die 2 RMA gespart und das teil einfach entsorgt und nurtze ein Superlux 681B mit Ansteck-mic mit der Siberia Soundkarte da die Verlängerung echt praktisch ist :)

BTT
Wie gesagt warum der Treiber bei dir nicht funktioniert ist Fraglich.. Evtl mal die Zugriffsberechtigungen herunterstellen oder mit Rechtsklick "Als Admin ausführen" versuchen. Bei mir ging der Install Problemlos
Meine Beiden wurden Wie gesagt SteelSeries Germany - Downloads mit der USB Soundkarte (2 Reihe , 2tes Produkt) "SteelSeries Siberia USB Soundcard" geliefert und der Treiber löppt unter Win7 ohne Probs

bei mir gleichgut aber ich glaube beim Siberia V2 Dota 2 Edition ist die USB SK fest im Kopfhörer eingebunden (Sprich er hat nur den USB Ausgang und keine Klinkenstecker (So sieht es zumindest auf den Bildern aus)

https://www.youtube.com/watch?v=apL2BPEcRjg
Hier bei minute 6 sieht man das kabel mit Fixem USB anschluss.. wie erwartet ohne Klinke

Was mir vll noch als Lösungsansatz einfallen würde , ist das die Kopfhörer evtl in einem USB 3.0 port stecken hast, mit denen Sie evtl nicht klar kommt. Hatte so ein Phänomen mal bei einer Maus die auf USB 3.0 nicht klar kam aber in den normalen 2.0 Ports Problemlos lief

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Comments,

USB3.0? nein ist es definitiv nicht angesteckt :)

Ja Anschluss is fix. Geht nur USB

Steel Series Seite -> Download -> 2te Reihe #2 -> hab ich geladen da kommt dann immer beim installieren(Setup will Starten->Balken wird Voll->Fehler kommt) der Fehler "Bitte USB PnP Device verbinden". Hab versucht Headset auszustecken, Set Up zu starten und dann Headset rein wenn die Meldung kommt...geht auch nicht.

Hab mal testweise den Onboard Sound im Bios deaktiviert aber dann geht gar nix mehr....

Im Geräte Manager steht bei den Treibern
system32/drivers/dmk.sys
system32/drivers/ksthunk.sys
system32/drivers/portcls.sys
system32/drivers/USBAUDIO.sys
system32/SysFxUI.dll
system32/WMALFXGFXDSP.dll

Der Klang ist in Skype TS und Recorder der selbe.

Steel Series Seite -> Download -> 2te Reihe #2 -> hab ich geladen da kommt dann immer beim installieren
Das wäre ja auch der Falsche .. der ist für meine beiden Headsets mit der Externen USB Soundkarte und 3,5 Klinkenstecker. Für deins wäre 2te Reihe #4 Richtig "SteelSeries Siberia v2 Frost Blue" Richtig da dort die DOTA Edition mit inbegriffen ist (Laut Release Info)

und oder der Treiber Reihe 3 #3 "SteelSeries Siberia v2 Heat Orange"

zumindest steht bei den beiden Release Infos bei das das DOTA2 mit inbegriffen ist.

Allerdings ist der eintrag system32/drivers/USBAUDIO.sys eigendlich schon ein externer Treiber. Klick mal bei deinen Tasksymbolen (Rechts unten bei der Uhr) auf den Pfeil nach oben (Hinter DE) und fahr mit der maus mal über alle 'Symbole drüber und schau ob da was von USB Audio oder ob da wie bei mir USB PNP Audio Device steht

Schau dir mal die Videos von dem möchtegern streamer an: https://www.youtube.com/user/summit1g/videos
Nutrzt ebenfalls das Siberia V2. Ebenfalls grottenschlechte quali.
weis nicht was da schlecht ist. Der jung hat von natur aus ne perverse Stimme und bei seinen Schreikrämpfen würde mein Gutes Zalman auch son Tonüberschlag erzeugen. (Hab mir jetzt nur 3 vids angeschaut)

...........::::::::EDIT::::::............
Es scheint tatsächlich unterschiede zwischen den SS-H,SS-V2 und den den V2 XXXX-Serie (Elite,Frost etc) zu geben.
Ich habe mir bei Youtube nun einige Mic-Test der Siberias angeschaut. Wie nicht anders erwartet sind die H und die Standard V2 Fabelhaft in Sound & Mic.
Entgegen die V2 Elite , Frost , Orange etc mehr aufs aussehen entworfen wurden und die Mics dieser Sondereditionen tatsächlich mangelware ist. In allen Test-Videos hörten sich die Personen an als wenn sie ne Pappschachten über das mic gestülpt hatten.

Zuletzt bearbeitet:
weis nicht was da schlecht ist. Der jung hat von natur aus ne perverse Stimme und bei seinen Schreikrämpfen würde mein Gutes Zalman auch son Tonüberschlag erzeugen. (Hab mir jetzt nur 3 vids angeschaut
Hast du noch Niemals ein vernünftiges Mikrofon gehört?
Schau dir mal nen Video von Alexibexi oder Lefloid an. Zwischen der Mikro qualität liegen mehrere Dimensionen.

Wie kannst du nicht feststellen, was dran schlecht ist? Stimme total verfälscht (das hört man obwohl ich seine reale stimme nicht kenne), frequenzen total verbogen, permanent am übersteuern, "pop" geräusche bei harten buchstaben (P/T) sind permanent da... Ganz zu schweigen, dass die Stimme weder klar, noch sauber aufgenommen wird.
Mir verzieht es das Gesicht bei solch einer minderwertigen Mikrofon qualität, und ich verstehe nicht, wie man da 30 000+ Abonenten haben kann.
Es ist lediglich das absolut unterste minderste was man haben kann, damit der andere versteht, welche Wörter man ausspricht.
Mehr als "Minderwertiger Müll" kann man zu diesem Mikro (Zumindest in Summit's Headset, kA ob es siberia Versionen gibt wo ein ordentliches Mikro drin ist) nicht sagen, und das meine ich als völlig objektive bezeichnung.

Und wenn ich ehrlich bin, ein BILLIGES 4€ Zalman Mic1 klingt besser.

Hast du noch Niemals ein vernünftiges Mikrofon gehört?
Schau dir mal nen Video von Alexibexi oder Lefloid an. Zwischen der Mikro qualität liegen mehrere Dimensionen.

Wie kannst du nicht feststellen, was dran schlecht ist? Stimme total verfälscht (das hört man obwohl ich seine reale stimme nicht kenne), frequenzen total verbogen, permanent am übersteuern, "pop" geräusche bei harten buchstaben (P/T) sind permanent da... Ganz zu schweigen, dass die Stimme weder klar, noch sauber aufgenommen wird.
Mir verzieht es das Gesicht bei solch einer minderwertigen Mikrofon qualität, und ich verstehe nicht, wie man da 30 000+ Abonenten haben kann.
Es ist lediglich das absolut unterste minderste was man haben kann, damit der andere versteht, welche Wörter man ausspricht.
Mehr als "Minderwertiger Müll" kann man zu diesem Mikro (Zumindest in Summit's Headset, kA ob es siberia Versionen gibt wo ein ordentliches Mikro drin ist) nicht sagen, und das meine ich als völlig objektive bezeichnung.

Und wenn ich ehrlich bin, ein BILLIGES 4€ Zalman Mic1 klingt besser.

Der Ton von Le Floid ist unter aller sau. Der hat(zumindest bei den Le news) ein rauschen drinnen, was mir die Tränen in die Augen treibt. Vermutlich hat er auch deshalb im Hintergrund immer Musik mitlaufen. Das rettet zumindest zum Teil.

Ich verstehe aber absolut nicht, wieso er sich nicht mal was halbwegs anständiges holt. Zumindest ein 50€ Standmic sollte er ja doch über Youtube finanziert bekommen.

Ist qualitativ aber immernoch mindestens 10 Klassen besser als das Siberia V2 von Summit, und genau darum gehts mir.
Und ich behaupte, das IST mindestens ein 50€ standmic, wenn ich die Aufnahmequalität mit anderen mics vergleiche

Ist qualitativ aber immernoch mindestens 10 Klassen besser als das Siberia V2 von Summit, und genau darum gehts mir.
Und ich behaupte, das IST mindestens ein 50€ standmic, wenn ich die Aufnahmequalität mit anderen mics vergleiche

Habe vor kurzem selbst ein kleines Filmprojekt am laufen gehabt. Dort wurde mit dem internen mic der Spiegelreflex (mit der gefilmt wurde) aufgenommen und es hörte sich ganz genau so an wie bei le floid! (Ich war nur für den schnitt, nicht für die Aufnahme zuständig!!!)
Sogar mein ~30 Euro Samson go mic hört sich um einiges besser an als das Zeug was da verwendet wurde.

Wirklich gute Quali hat z.b.BeHaind und die haben auch nur ein anclippmicro.

Du hast aber natürlich recht. Das micro des hier genannten Headsets ist kacke. Aber wer sich ein Headset kauft, sollte sich darüber im klaren sein.

Zurück