Shure SE215 - Extrem unangenehm scharfe Töne (S, T Laute, teilweise Beckenklänge)

Sadmod

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Shure SE215 - Extrem unangenehm scharfe Töne (S, T Laute, teilweise Beckenklänge)

Hey zusammen, ich hab mir kürzlich die Shure SE215 gekauft. Jetzt klingen dabei die oben genannten Töne, dass mein Kopf explodiert! Bei Musik lies sich das zwar durch starkes Absenken der 4 und 8 khz Frequenzen via Equalizer umgehen, aber beim Filme schauen ruinierts einfach jeden Spaß (Nö mein Videoplayer hat keinen Equalizer, is ja auch am Handy :schief: )

Also, sollte das bei solchen 100€ Teilen sein?! Das kann doch nicht normal sein!

Ahja, bevor ihr meint es liegt am Handy (Galaxy S3), am PC (Creative SB-Xfi Titanium) habe ich das gleiche Problem!

Hi,

das verwundert mich jetzt schon ein wenig. Der Shure ist in den Höhen schon extrem zurückhaltend. Du scheinst da schon extrem Empfindlich zu sein.

Kannst Du vielleicht mal einen Beispielsong nennen bei dem Dir das auffällt?

Grüße

AW: Shure SE215 - Extrem unangenehm scharfe Töne (S, T Laute, teilweise Beckenklänge)

Song... Star Trek TNG wenn Picard was mit S sagt? xD

Ich werd jz mal den Equ zurück auf Flat stellen und schaun wos mir besonders auffällt

Btw, ich hatte das Problem weder mit den beim S3 mitgelieferten noch bei meinem (Auch nit grade tollen) Sennheiser 161 Headset

Also ich würde hier mal spontan auf einen Defekt tippen. Denn das PC161 hat mehr Höhen als die Shure, bei dem sind sie schon sehr zurückhaltend.

AW: Shure SE215 - Extrem unangenehm scharfe Töne (S, T Laute, teilweise Beckenklänge)

Gut möglich weil jz gings zum Beispiel eine Weile ohne Equ und dann wars aufeinmal wieder da O.o
Btw bei fast jedem Song fast auser so extrem bassigen Sachen wie manche LMFAO Songs. Stark bei Songs von Hammerfall zu merken

Zurück