Shoot ´em Up Monitor

Okay und wenn man von dem Standpunkt ausgeht, dass ich immer mit 144 Hz spielen will und jetzt mal die 30 € Preisunterschied auseracht lasse, welcher Bildschirm ist besser. Der Oben genannte Asus oder der BenQ?

Der BenQ ist schneller und der Asus hat das bessere Bild.
Was dir halt wichtiger ist, wobei da jetzt auch nicht Welten zwischen liegen.
 
AW: Shoot ´em Up Monitor

Haben die nicht beide 144 Hz und 1ms Reaktionszeit? oder gibts da noch eine andere Variable? :D

Oh man ich stell dumme fragen... Aber ich muss es wissen
 
AW: Shoot ´em Up Monitor

Der BenQ ist das non plus Ultra für CS:GO Spieler. Von daher bin ich für den BenQ, bin selbst super zufrieden mit meinem.
 
AW: Shoot ´em Up Monitor

Haben die nicht beide 144 Hz und 1ms Reaktionszeit? oder gibts da noch eine andere Variable? :D

Oh man ich stell dumme fragen... Aber ich muss es wissen

Die 1ms ist ne Herstellerangabe, da brauchst du nichts drauf geben.
Mann kann es als groben Anhaltspunkt bezeichnen.
Praktisch wird man auch kaum nen Unterschied zwischen dem Asus und BenQ feststellen.
Aber wie gesagt das ist rein subjektiv und wird von jedem anders wahrgenommen.
 
AW: Shoot ´em Up Monitor

BenQ ist bestellt. Vielen Dank für die Vorschläge. Kann closed
 
AW: Shoot ´em Up Monitor

Hi,

also ist gestern abend angekommen und ich hab ihn gleich ausprobiert.

Also der Erste Eindruck war....

"Die Farben sind echt schlecht :D"

Aber dann bin ich ans einstellen gegangen. ALso die FPS1-FPS3 Modi kannste echt vergessen. Schaut alles fast wie grau aus.

Doch es gibt da noch so andere Bildschirmeinstellungen.

RGB´s ist z.B. Super um die Farben anständig anzeigen zu lassen. Habe jetzt auch alles eingestellt, dass es schnell (144Hz) und zusätzlich ein annehmbares Bild anzeigt.

Ich habe jetzt meinen Alten Monitor als zweiten nebendran und man sieht den Unterschied TOTAL.

CS:GO läuft extrem "flüssig" mit 144 HZ.

Nur ein Problem habe ich. Ich wollte dann gestern noch einmal kurz den Blurreduction Modus anmachen aber der ist jetzt bei mir Grau hinterlegt. Liegt wrs an dem RGB´s Modus und der Blurreduction funktioniert nur in einem der FPS Modi.

Alles in Allem bin ich top zufrieden nur einen kleinen Abzug gibt es wegen der Farbeinstellung aber mit etwas rumgestelle sehen die auch angenehm aus.

Wie weit sollte man denn von einem 24 Zöller entfernt sitzen?

GIbts da so eine ca Entfernung? Weil der BenQ steht jetzt schon etwas weg weil sein Standfuß quasi als verlängerung fungiert und der Bildschirm eher davor hängt. Jetzt habe ich so 40 cm bis zum Bild. Ist das zu wenig?

Und ist es für die Augen irgendwie eine Umstellung von 60 Hz auf 144 Hz? Mir kam es so vor als ob meine Augen bei 144 Hz mehr angestrengt werden als bei 60 Hz.
 
AW: Shoot ´em Up Monitor

GIbts da so eine ca Entfernung? Weil der BenQ steht jetzt schon etwas weg weil sein Standfuß quasi als verlängerung fungiert und der Bildschirm eher davor hängt. Jetzt habe ich so 40 cm bis zum Bild. Ist das zu wenig?
60-80cm dürfen es schon sein.
 
AW: Shoot ´em Up Monitor

Also beim Sitzabstand musst du selber herausfinden wie du es am angenehmsten empfindest. aber 40cm sind vielleicht ein bisschen wenig.
Zu dem Blurreduction Modus kann ich dir leider nichts sagen, aber zu den Farben. Auf der BenQ Seite kannst du dir Profile von Profi Gamern herunterladen. Downloads | BenQ Gaming Monitor

Nach diesem tutorial habe ich meine Farben eingestellt: https://www.youtube.com/watch?v=aw6DxvVjblE
 
AW: Shoot ´em Up Monitor

Jap. Hab gestern noch ein bisschen an den Stellschrauben gedreht. Jetzt hab ich echt ein gutes Bild (m.M).

Gibts eig noch einen anderen Unterschied bei den verschiedenen Picture-Modi (FPS1, FPS2, Movie, etc.) als die Farben bzw. Farbintesität?

Mir ist keiner aufgefallen und ich frage mich wer zum teufel dann gerne mit FPS1 spielt wenn das selbe auch mit besseren Fragen gibt.
 
Zurück