• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

shinobee Gaming PC

Respekt, du scheinst ziemlich beratungsresistent zu sein :schief:

Nimm den PC von Lyph auf Seite 2 und fertig. Den X4 in einem Gaming-PC... :huh: Wenn du meinst. Sag aber später nicht, wir hätten dich nicht gewarnt.

Ich zitire:

[…] Persönlich würde ich aber den Phenom II x4 960T bevorzugen, da dieser energieeffizienter ist (95W TDP statt 125W), mit Glück zu einem Sechskerner geschaltet werden kann, einen Turbo-Modus besitzt und genauso gut übertaktbar ist wie ein 955er. […]

Er hat ihn mir selbst empfohlen :)

Pack statt dem Phenom nen i5-2500k rein oder 2400 wenn nicht OC werden soll, statt dem Extreme... ein P67 Pro3 oder icafe für non OC und schon hast du den Top Gaming PC :D

Statt der Evga vllt. ne Asus DCII die ist Kühler, leiser und hat ne geringere Leistungsaufnahme ;)

Heißt jetzt nicht das du mit nem AMD Prozzesor nicht zocken kannst, nur sind die CPU´s momentan in Sachen gaming nicht ihr Geld wert :D

Wie gesagt, siehe Seite 2 :ugly:

@TE: Ich glaube du hast ihn falsch verstanden: Er meinte, er würde ihn dem anderen AMD Prozessor vorziehen, nicht dem Intel ;)

Warum sagen alle, dass Intel besser ist als AMD? Ihr meint zwar alle, ich solle ein i5 nehmen, aber ne begründung gibt keiner ab?!

Ist das hier wie bei den Konsolen, dass es die Fanboys von Playstation und xBox gibt?

Das liegt daran das der I5 2xxx in spielen bessere Ergebnisse bringt. Das kannste z.B durch reviews erfahren.

mfg Heretic

Warum sagen alle, dass Intel besser ist als AMD? Ihr meint zwar alle, ich solle ein i5 nehmen, aber ne begründung gibt keiner ab?!

Ist das hier wie bei den Konsolen, dass es die Fanboys von Playstation und xBox gibt?

Würd das nicht schon erläutert? :D

Ganz einfach. Der i5 ist in Spielen schon seine 50% schneller als die Elite der AMD Prozessoren. Außerdem verbraucht der i5 dabei noch weniger als die AMD Prozessoren :D
P/L Technisch ist Intel weit vor AMD in Sachen Gaming. AMD ist momentan das Geld nicht Wert.

Test AMD- und Intel-CPUs/APUs: Übersicht und Kauf-Tipps inklusive Performance-Index (Januar 2012) - cpu, amd, intel

kannst ja ma schauen wo der i5 ist und wo der FX-8150 ist, AMD´s "8-Kerner" :D

2.000 Pooosts wuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!! :D:D:D:D :banane::banane::banane::bier:

Einen i5 mit einem AMD Board zu betreiben könnte problematisch werden :lol:

Und ich sag es immer wieder: Klick oben auf die Deutschlandflagge! Oder willst du auf Lieferungen aus Polen, Spanien und Griechenland warten? :ugly:
600 Watt sind zwar zu viel, aber wenn du meinst...

Wenn du jetzt das Intel Board reinmachst, hab ich nichts zu meckern :daumen:

hier hast du ne gaming pc ohne festplatte in weiß optik auf wunsch kann man auch schwarz farbe nehmen

500 watt sind auch zuviel

normalweisse brauchst du keine cpu kühler der boxed reicht aus . aber wenn du es kühler haben willst + leise der reicht alle mal aus

gehäuse hab ich den genommen weil er 600 euro hatt

diese board nehmen ausser USB 3 sind die gleich , beim zusammenstellen hatt die board 64 euro gekostet jetzt sehe ich 72 euro

ASRock H61DE/S3 Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Computer Shop -

hier der 2 pc

wenn du bestellen möchtest bestell jetzt ich zum ersten mal das der cpu 157 euro kostet normalwesie über 160 euro aufwärts

Stromverbrauch aller höchtens 250 watt bis 350 watt

zur vergleich hab eine 2500K cpu oc 4.2ghz + 470 gtx oc 800mhz /1800 / 1.000 vcore + 3 lüfter 120mm 7volt + lüfterregler+140mm lüfter 5volt bei battliefield 3 online 380 watt bis 390 watt stromverbrauch .

auch wenn du 20 lüfter einbauen würdest reicht der nt aus .leistungsdaten von nt

Gesamtleistung 450 Watt Aktive PFC
ATX Vers. 2.2 SSI EPS Vers.2.33
+ 3,3 Volt 20 A
+ 5 Volt 20 A
+ 12 Volt 37A 4 getrente 12 volt schienen
+ 5 Volt Vsb 3.0 A
- 12 Volt 0.5 A

gesamt 444 watt real zur verfügung http://www.super-flower.de/index.php?id=31

Anhänge

• zzzz.jpg
    zzzz.jpg
    603,3 KB · Aufrufe: 48
  • rrrrrrrrr.jpg
    rrrrrrrrr.jpg
    591,7 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Der Alpenföhn Sella wird wohl besser von der Kühlleistung sein, außerdem würd ich fürs Gehäuse schon 50 Taler zahlen, das behält man halt am längsten ;)

Den AMD 960T habe ich nur vorgeschlagen, da du dich ja anscheinend (laut Wunschliste) für einen 955er entschieden hattest und da der 960T wohl sinnvoller erscheint. Aber irgendwie weisst du ja selbst nicht so genau, was du willst. Änderst ja ständig die Meinung. Du solltest dich halt festlegen a) wie viel Geld du ausgeben willst und b) übertakten oder nicht.

Bei einem Budget um die 600€ musst du definitiv ein Intel-System fürs Gaming nehmen! Ist das Budget etwas niedriger, dann tut es auch ein AMD System mit etwas OC-Potential.

Da du anscheinend etwas unwissend auf dem PC-Gebiet bist, wäre für dich ein i5 2400 + H61iCafe + HD6870 wohl die beste Kombination; bei einem höheren Budget nimmst du als Grafikkarte eine GTX560ti, beispielsweise von ASUS. Dazu packst du dann 8GB DDR3-1333 und ein 430W be quiet! Pure Power CM L8 80+ Netzteil. Einen zusätzlichen CPU-Kühler kannst du dir sparen, da der Boxed vom i5 brauchbar und vor allem ausreichend ist. Festplatte/Laufwerk/Gehäuse wurden ja genügend Vorschläge unterbreitet, da ist die Wahl gänzlich Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Nene, diesmal bleib ich bei meiner Ausrüstung, so lange mir keiner einen Vernünftigen Grund nennt, warum ich etwas ändern sollte. Ich habe mich ein bisschen umgehört und die Leute die ich gefragt habe, meinten, dass das für das Geld ein guter Gaming PC sei.
Trotzdem vielen dank.

Ich habe in diesen 3 Tagen so viel über Computer gelernt :daumen: Freu mich schon wie ein kleines Kind auf den Aufbau ;)

Zurück