• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

shinobee Gaming PC

ja stimmt auch wieder. man kann sicher nochmal 250 euro für eine "gute grafikkarte" drauflegen. nach oben sind ja eh keine grenzen.

:wow: ach man Leute, jetzt verwirt ihr mich aber -.- Die einen Sagen, der PC ist nicht so gut, die anderen sagen, er ist gut.

Was haltet ihr vo der zusammenstellung:

Den PC, weshalb ich das Thema aufgemacht habe und dazu die Asus Extreme NGTX560 Ti DCII 2DI Grafikkarte?

Ist das eine gute Combie? sollte ich noch etwas aufrüsten?

:wow: ach man Leute, jetzt verwirt ihr mich aber -.- Die einen Sagen, der PC ist nicht so gut, die anderen sagen, er ist gut.

Was haltet ihr vo der zusammenstellung:

Den PC, weshalb ich das Thema aufgemacht habe und dazu die Asus Extreme NGTX560 Ti DCII 2DI Grafikkarte?

Ist das eine gute Combie? sollte ich noch etwas aufrüsten?

Dann bist bei 650€, da bekommst schon fast ein Intel System zusammen, dass wesentlich wesentlich schneller ist.

Bau den PC selbst ;)

Ich sage nur: Die Geister die ich rief... :devil:

Wenn du etwas fragst, musst du auch mit Antworten rechnen.

Ich bin, wie so ziemlich jeder andere in diesem Forum, dafür einen Gaming Rechner mit mehr als 600€ im Moment immer auf eine Intel Basis zu stellen.

Hattest du nicht beim TE geschrieben das du einen Verhältniss GUTEN PC willst. Also Sorry..... Also Bulldozer unter dem 8120 kannste eigendlich zum Zocken komplett vergessen da ist dann intel oder ein Alter AMD X4/X6 auf jeden fall empfehlenswerter.

Ich Rate dir von dem Angebot ab, da zu viele Komponenten einfach billigmüll in dem Angebot ist .... 760er Chipsatz auf Bulldozer GETRIMMT usw. Kein vernümpftiges Mainboard, Irgendeine Low-Buged 550er Graka ohne angaben etc. Mir fehlt nurnoch so ne Möchtegern OC angabe wie bei IHH-Bay (Amd 3000 @ 10.000 :) )

Finger weg von so einem mist da wirste nicht glücklich mit. Lyph hat dir schon eine Brauchbare Alternative geboten. Wenn du nen AMD nimmst kommste bestimmt nochmal mit 100€ weniger davon und kannst dennoch alles Zocken. Aber die Kontelation von Amazon hat irgendein gelernter Schlachter oder Bäcker zusammengestellt. 5-600€ sollten für einen AKTUELLEN " Fetten " Rechner ausreichen. Aber das Angebot ist ne lachnummer auf jeder LAN Party

Seine Signatur sagt mir: Der Mann weiß wovon er spricht :D

Aber wir sollten mal beim Thema bleiben und nicht zu sehr gegen Fertig PCs und AMD hetzen :lol:

ok, vielen dank :)

Also, da ich nun diese sogenanten "Fertig-PC's" (Toll, dank euch werde ich mir nie wieder einen Fetig PC holen :D) mal außen vorlassen kann, habe ich mich zu folgendem entschieden:

Ich nehme die Konfi wie sie mir Lyph, aber als Mainboard nehme ich die [URL="http://www.mindfactory.de/product_info.php/tab/reviews/info/p729789_ASRock-P67-Pro3-Intel-P67-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html#reviews"]ASRock P67 Pro3 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail[/URL]

Bitte seit nicht zu hart zu mir, wenn das ein grif in die Schüssel war, aber ich habe leider keine Ahnung von PC's und meine Freunde haben mir dieses Mainboard empfohlen.

Nochmal zu deinem Fetig PC und deren Komponenten. Ich habe mir soebend die Bewertungen durchgelesen und muss nun noch mehr von dem PC abraten.

ALLES aus dem PC ist gebrauchte Defekt-/Retour-ware. Es sind Repaird-Zertificatet Festplatten verbaut die auf Starke gebrauchspuren hinweisen etc. Das Gleiche Spiegelt sich bei dem Gehäuse und der Grafikkarte wieder. Wenn du gebrauchten Elektroschrott kaufen willst dann greif zu :)

@Dark das ist ein gutes Mittelklasse (im obersten Bereich) Board was man durchaus nehmen kann

Aus welchem Grund ziehst du das P67 dem H61 Board vor? P- und Z-Chipsatz hat nur beim Übertakten Vorteile und das ist nur mit einem K-Prozessor wirklich effektiv möglich.

Das einzige, was das P67 im Vergleich zum H61 "mehr" hat ist:
- 6x statt 4x USB 2.0
- 1x Floppyanschluss
- 2x PS/2 statt 1x
- 3x PCI/3x PCIe statt je 2x
- unterstützt DDR3 über 1333MHz
- 8GB Ram-Einzelmodule statt 4GB

Alles keine Kaufargumente für dich um zusätzlich 15€ zu zahlen. Auch kann das H61iCafe im Gegensatz zum P67 Pro3 die iGPU vom Prozessor nutzen, sprich du hast eine OnBoard-Grafikkarte falls deine Karte mal aus welchen Gründen auch immer nicht zur Verfügung steht.

Aus welchem Grund ziehst du das P67 dem H61 Board vor? P- und Z-Chipsatz hat nur beim Übertakten Vorteile und das ist nur mit einem K-Prozessor wirklich effektiv möglich.

Das einzige, was das P67 im Vergleich zum H61 "mehr" hat ist:
- 6x statt 4x USB 2.0
- 1x Floppyanschluss
- 2x PS/2 statt 1x
- 3x PCI/3x PCIe statt je 2x
- unterstützt DDR3 über 1333MHz
- 8GB Ram-Einzelmodule statt 4GB

Alles keine Kaufargumente für dich um zusätzlich 15€ zu zahlen. Auch kann das H61iCafe im Gegensatz zum P67 Pro3 die iGPU vom Prozessor nutzen, sprich du hast eine OnBoard-Grafikkarte falls deine Karte mal aus welchen Gründen auch immer nicht zur Verfügung steht.

Ok, danke :D Das wusste ich nicht (Wie gesagt, ich bin ein n00b in sachen PC's. Wurde mir von einem Freund empfohlen)

Was haltet ihr hiervon?

Wunschliste vom 07.01.2012, 21:19 | Geizhals.at EU

Und welche Festplatte dazu?

Also beim AMD-System würde ich nicht den Boxed-Lüfter verwenden, sondern zusätzlich einen CPU-Kühler kaufen z.B. den Macho. Das 400W Netzteil wird wahrscheinlich reichen um zu starten aber im 3D-Betrieb wirst du damit Probleme bekommen, also Abstürze. Dort sollte man vll. etwas mehr ausgeben für beispielsweise das hier 450W Cougar, oder das hier 430W be quiet!

Als HDD sollte man sich bei den Preisen nicht mehr gönnen als 500GB, z.B. so eine 500GB Western Digital Caviar Blue.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, liste ist überarbeitet. Wie sieht es jetzt aus? Kann man das als Gaming PC bezeichnen? Oder wo sollte man noch etwas drauf geben?

Habs dir wohl auch schon via PN gesendet aber hier auch nochmal:
1)Würd Ebenfalls ein Bequiet , Coolermaster , Cougar , XFX , Rasurbo oder Antec Netzteil mit 500 Watt nehmen. Wenn nicht sogar 550W da ich immer gern für die Zukunft kaufe und somit noch massig Spielraum für evtl Sachen oder spätere Standarts habe. 450 W Markennetzteil reichen Wohl aber mich Persönlich würds ärgern wenn ich später mehr brauche und ich das niedrige genommen hab (500/550 W kosten genau so viel)
2) Würde statt den Macho evtl den Mugen vorziehen da dieser einfach bisl leiser ist und meist die besseren Kühlergebnisse erziehlt werden (SOLL NICHT HEISSEN DAS DER MACHO SCHLECHT IST. Er ist auf jeden fall ne option)
3) Die TeamGroup Elite nehmen. Vorteile sind halt der low Profile Kühler und ist sogar 1 € günstiger und passen unter jeden XXL Kühler

Ansonsten kannste auf "Jetzt Bestellen" drücken :)

Wenn du dich für einen Phenom II x4 955BE entscheidest und übertakten willst, würde ich auch zu einem >500W Netzteil raten. Persönlich würde ich aber den Phenom II x4 960T bevorzugen, da dieser energieeffizienter ist (95W TDP statt 125W), mit Glück zu einem Sechskerner geschaltet werden kann, einen Turbo-Modus besitzt und genauso gut übertaktbar ist wie ein 955er.

530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W ~65€
520W Antec High Current Gamer ATX2.3 ~59€

AMD Phenom II X4 Black Edition 960T 4x 3.00GHz So.AM3 BOX ~104€

Auch wäre es sehr ratsam möglichst alles bei einem einzigen Händler zu kaufen, damit man nicht unnötige Versandkosten bezahlen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück