Sharp LV-85001: 7.680 x 4.320 Pixel für die mediale Zukunft

AW: Sharp LV-85001: 7.680 x 4.320 Pixel für die mediale Zukunft

Laut CB muss das Teil über alle 4 HDMI-Ports gleichzeitig mit Bildmaterial versorgt werden. Da scheitert es wohl eher an GPUs und Receivern.

Displayport 1.3 sollte das (wenn er kommt) mit der schlechteren 4:2:2 Codierung schaffen, vermutlich wird bald schon ein Displayport 1.4 oder HDMI 2.x rauskommen.

warum OLED?
Wie wäre es mit Quantum Dot?!

Damit verbessert man die alte LCD Technik lediglich. OLED hat einfach prinzipbedingt immernoch in Sachen Bilckwinkelabhängigkeit, Energieverbrauch, Schwarzwert und Reaktionszeit die Nase meilenweit vorn, außerdem sind die Farben obendrein noch immer besser. Von daher führt wohl mittel bis langfristig kein Weg an OLED vorbei, allerdings müssen erstmal die technischen Probleme gelöst werden.

Displayport 1.3 sollte das (wenn er kommt) mit der schlechteren 4:2:2 Codierung schaffen, vermutlich wird bald schon ein Displayport 1.4 oder HDMI 2.x rauskommen..

Wenn das Teil HDR kann dann reicht 4:2:2 Codierung mit Abstand nicht. Aber 4x GTX 950 @ HDMI 2.0 sollten für den Käufer dieses TV kein Problem sein.

Sollte das Gerät kein HDR können dann konkurriert es direkt mit UHD Geräten die HDR beherrschen. Zumindest wenn man das Gerät auf eine Distanz von über 4 Metern nutzen möchte...

Gleich mal ein Kontoauszug machen und gucken ob ich zufällig 120.000€ hab. :lol:

Ganz easy: Haus verpfänden und sich auf kuschelige Filmabende unter der Brücke freuen.

Wen interessieren bitte 1,4 kwh wenn er sich einen TV für 118.000 € kauft? :D

Bevor ich mich für 8K interessiere, möchte ich erstmal 4K-Filme sehen - ach stimmt, es gibt ja hierzulande praktisch keine :ugly:

Aber sie werden kommen. Am Anfang der HD-DVD und dann der Blu-Ray sah es auch nicht anders aus.

Ende diesen Jahres/Anfang nächsten kommen die ersten UHD Blu-Ray Player. Dann kommen auch die Filme.

LoL, 8K Fernseher für 540p Material. :ugly:

Leider kann ich nicht warten bis 8K bezahlbar wird, weil ich muss mein alten Rohren Fernseher entsorgen, denn hier wird komplett auf Digital umgewandelt, und einbDigital-Analog Wandler kommt für mich nicht in Frage. Also die Wahl ist auf einem Curved Samsumg 55" 4k gefallen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Und über welchen Anschluss bekommt man so viel Auflösung? HDMI 2.0 und DP 1.2 sicher nicht...:ugly:

3x DP 1.2, 2x DP 1.3, 3xHDMI 2.0
Alles bezogen auf 60Hz.

Und wie soll man es dann ansteuern? Gibt es irgendwelche Geräte die ein 8k Bild in Stücke teilen können und dann über getrennte Ausgänge verschicken? Ich glaub das wird schwierig. Man kann ja die Ausgänge nicht als getrennte Monitore laufen lassen, weil kein Spiel oder Anwendung 8k split Monitor Arrays unterstützt.:D

Super, man hat einen TV der nen geniales Bild hat aber man kann nix gucken. Trotzdem kaufen!:P

Und wie soll man es dann ansteuern? Gibt es irgendwelche Geräte die ein 8k Bild in Stücke teilen können und dann über getrennte Ausgänge verschicken? Ich glaub das wird schwierig. Man kann ja die Ausgänge nicht als getrennte Monitore laufen lassen, weil kein Spiel oder Anwendung 8k split Monitor Arrays unterstützt.:D

Super, man hat einen TV der nen geniales Bild hat aber man kann nix gucken. Trotzdem kaufen!:P

Klar, bestimmte Hersteller wie Matrox sind auf solche Dinge spezialisiert oder hast du noch die diese riesigen Videowände gesehen die sich im Grunde genommen aus duzenden Bildschirmen zusammensetzen?

Wen interessieren bitte 1,4 kwh wenn er sich einen TV für 118.000 € kauft? :D

Die 1,4 kW müssen erstmal abgeführt werden und heizen den Raum auf wie ein kleiner Heizlüfter, genial im Sommer. Wenn die Sache noch aktiv gekühlt werden muß wird es richtig blöd.

Und welches Spiel läuft auf einer Matrox Karte?

Wär mal interessant zu sehen wie die von Sharp das anstellen.

Für die Darstellung von Inhalten konsumiert das Display 1.440 Watt.
:lol: Gibts bei diesem Fernseher die Solaranlage inklusive oder muss ich es extra kaufen?? :ugly:

Bei dem Verbrauch muss ich wohl für 10 Jahre das Budget für den Fernseher verdoppeln, die eine Hälfte für das Gerät und die andere Hälfte für die Stromkosten.

Der Witz ist aber die Auflösung, 8K :lol: mal sehen ob es in 10 Jahren 8K Material überall zu kaufen gibt, ausser Spielkonsolen wird es so schnell keine Inhalte für 8K geben. Und PCs sind eine andere Kategorie als der TV.

, ausser Spielkonsolen wird es so schnell keine Inhalte für 8K geben.

LOL. Du meinst die Dinger die aktuell noch nicht mal 1080p mit 60 fps in jedem Spiel schaffen sollen dann 8k können? Wenn dann schon der PC aber sicher keine Konsole. Und wenn sich 8k TVs verbreiten, kommen auch Inhalte dafür. Nur werden nicht viele das Zeug auch streamen können. Netflix schreibt ja das man für UHD 20 MBit braucht, 8k wären also mindestens 40 MBit. Und das ist eine Geschwindigkeit die in Deutschland leider noch viele nicht erreichen.

Zurück