Sharkoon X-Tactical Digital

Pwnyrob

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend :-)

Ich habe da eine kleines Problem.
Ich besitze ein Sharkoon X-Tactical Digital Headset, was ich an meinem PC anschließen möchte.

Voher hatte ich es an meiner PS3 angeschlossen gehabt, wo es einwandfrei Funktioniert hat.

Jetzt habe ich das Headset an meinem PC angeschlossen und ich kann das Mic nicht mehr benutzen. Sprich der Sourround Sound geht, nur das Mic nicht woran könnte das liegen?

Das Headset ist für denn PC/PS3/XBox Kompatibel.

Mein Mic anschluss am PC ist auch nicht kaputt da ich mein altes mic schon dran ausprobiert habe.

Ich besitze eine 5.1 Soundkarte ON-Board und Windows 7

Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

mfg

Rob

Also, ich geh mal davon aus, dass es ein reines USB-headset ist, wenn man es mit der PS3 nutzen konnte? Vermutlich muss das mic lediglich bei "aufnahme" noch aktiviert werden. Das hat dann auch nix mit dem mic-IN des Boards zu tun, da bei USB die Soundkarte abgeschaltet wird und der Soundchip im headset zur neuen Soundkarte wird.

Schau mal bei systemsteuerung, harware&sound, sound => AUFNAHME, ob da das mic aktiviert ist. Dabei geht es erstmal nur darum, dass andere Dich hören zB bei teamspeak. Wenn Du Dich selber hören willst, muss es bei "wiedergabe" aktiv sein.

vl. muss man auch bei Teamspeak usw. erst umstellen, vlt. ist da noch der Board-MicIn als Standardmic eingetragen?

Also das habe ich schon überprüft, daran liegt es nicht.

USB Headset, Jein! Es gibt auch einen Adapter für einen 4 x Klinkenstecker für die Soundkarte.

Ich habe es mit USB probiert und mit dem 3,5mm Klinkenstecker aber bei beidem das gleiche Problem.

Das hier ist das Headset:

X-Tatic Digital | SHARKOON Technologies GmbH

vll hilft das ein bisschen mehr

Zurück