Sharkoon Rebel 9 - Mystery Train

Wenn du das meinst, das quasi das MB von hinten beleuchtet: Sieht sehr stylisch aus.

Nein, das meinte ich nicht - aber danke :D

Was ich meinte war das rote Flexlight im Laufwerksschacht... man sieht das Teil gar nicht :daumen:

Eine Frage zum Flexlight: Kann man das nur aufrollen oder auch seitlich verbiegen? Hmmm... schwer zu erklären, wie ich es meine. Wenn man sich die Leiste als Straße vorstellt: Kann man Kurven erzeugen oder nur "Loopings"?
Denke eher nur "Loopings", oder?

Loopings sind zumindest viel einfacher ;)

Man kann auch Kurven damit verlegen.
Allerdings ist das Trägerband der LEDs recht starr und somit nur schwer um z.B. 90° zu verlegen.
Unter dem Mainboard habe ich das mit dem Blauen gemacht (das, was Du gemeint hast, siehe oben).
Das funktioniert nur, wenn der 90°-Knick eine Kurve ist, und selbst dann steht was von Trägerband nach oben ab.

Solang Du keine Treppenformen damit machen willst, sollte es aber gehen ;)

Irgendwie sehe ich bei dir keine genaueren Fotos, wie das Ding verbaut ist. Oder bin ich seit heute nicht nur doof sondern auch noch blind? :fresse: ^^

Ich hab' damals, vor dem Umbau schon das blaue Flexlight unterm Board gehabt.
Von dem Stadium habe ich auch noch Bilder daheim aufm Rechner.
Die poste ich Dir heut Abend gern :)

--EDIT--

Habs mal gepostet, also kann ichs Dir doch jetzt schon zeigen ;)

74591d1234907620-wakue-bilderthread-beleuchtung.jpg

Ich habe jetzt mal bei AT geschaut: Das Ding ist stolze 60 cm. Uff... Das Problem an der Sache: Ich würde gerne oben neben dem NT (etwa auf gleicher Höhe, damit es keinen Schatten wirft) anfangen, dann quasi vorne in den Laufwerksschacht hinein und dann runter.

Das große Problem: Wenn ich mal auf eine Lan gehe, sieht man von hinten durchs Window die LED, d.h. extreme Gefahr, jemandem das Augenlicht zu nehmen. oO

Ich könne es theoretisch direkt an der "Strebe" an den Laufwerksschächten hinunterführen, aber dann wäre das noch krasser. Genau deshalb habe ich im Schacht ja diffuse LEDs verlötet, damit das eben nicht passieren kann.

Ich überlege derzeit, ob ich nicht einfach davor irgend etwas diffuses klebe. Habe in einem LED Shop mal so eine diffusionsfolie gesehen, die das Licht streut und den Blendeffekt nimmt.

Eigentlich würde ich schon gerne meine Leisten im Case haben. Nur ich habe nochmal getestet: Das NT fiept los, als wolle es Grillen im Umkreis von 200 km anlocken. Komischerweise am PC meiner Freundin nicht.

Ich werde es wohl wirklich so halten: Wenn das Ding im neuen PC kein Fiepen verursacht oder sich negativ auswirkt, lasse ich es drin. Wenn es probleme gibt, dann schmeiße ich die Leisten raus und nehme das Flexlight und verlege es einfach an dem Träger. Wenn ich dann auf Lan gehe, knalle ich einfach irgendwas davor.

Was so eine Beleuchtung für Probleme macht... :fresse:

Das meine ich mit Diffusionsfolie: Diffussionsfolie 95008
Damit dürfte man auch das Blenden bekämpfen.

Ich habe ansonsten überlegt, einfach diese Mini SuperFlux Leisten zu nehmen. Die kosten nur 4 Euro das Stück und wenn ich 4 davon kaufe (3x oben 1x vorne), dürfte ich die bestmögliche Ausleuchtung erreichen.

Mal hier eine Impression, wie SuperFlux leisten abgehen: MCPs WaKü Lian-Li bei Million-Dollar-PC
So ein richtig schönes, schnörkelloses, ballerndes, pures Weiß. Jesus wie geil. Dazu dann das MSI Board, ein fetter Mugen 2 aufm Phenom und dann noch die Lüfter... lecker. :)

Er benutzt zwar 15 LEDs, aber dafür wirkt die Leuchtkraft echt ultra auf dem Bild. Mir wäre es schon zu viel. Wenn ich 9 oben montiere (einfach mit den Steckern verbunden, sind schon 12V vorbereitet) und eine 3er vorne im Schacht, müsste ich eine schöne beleuchtung bekommen und eine gute Reduktion der Schatten erreichen.

Es geht übrigens weiter im Text: Habe das Seitenteil grundiert. Und ( :fresse: ) es ist noch ne Macke reingekommen, wo der Spachtel sitzt. Also werde ich wohl nochmal nachspachteln, nachschleifen und nochmal fein drübergrundieren. Dann klappts auch mit dem Lack.

Das Liegen klappt übrigens super, man muss nur die originalen Sprühcaps verwenden. Die Ersatzcaps von Dupli tropfen. brrrr... Naja, seis drum, dauert die Aktion mitm Lackieren halt 2 Schichten länger, habe ja noch ne ganze 400 ml Dose schwarzmatt.

Nucleus hast du auch ein Bild wo das Board schon auf Position ist und die Lights an sind?

Würde mal gerne wissen wie das so wirkt.

Jepp, hab' ich :)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• board1.jpg
    board1.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 588
  • board2.jpg
    board2.jpg
    346,1 KB · Aufrufe: 592
  • board3.jpg
    board3.jpg
    418,9 KB · Aufrufe: 593
Es sieht wirklich sehr geil aus. Eigentlich ist, zumindest auf dem Monitor, die Kombination Blau/Rot extrem stechend und schmerzhaft anzuschauen, aber dein Mod verbindet die Farben in einer extrem intensiven Art.

Aber eins habe ich wegen den Flexlights immernoch: zig LEDs aber die Farbe wirkt bei dir so dunkel. Das mag bei ner Farbe hammer kommen, aber ich mag gerne ein schönes strahlendes Weiß haben, das nicht zu intensiv ist. So wie auf deinen Pics wärs mir trotzdem zu dunkel. Für Farbe ist die Intensität perfekt!

Es geht bei mir übrigens weiter: Grundiert, geschliffen, nochmal grundiert und seit 2 Stunden trocknet die 1. Packung mattschwarz. Ich gebe dem Lack noch eine Stunde, dann schleife ich mit 1000er nass nach und haue die 2. Schicht drauf. Vielleicht heute Abend noch Klarlack, je nachdem, wie es trocknet. Hier ist es besch....eiden schwül. :fresse: Ich hasse dieses Wetter. ^^

Edit2: Die Befürchtung ist eingetreten. Man sieht die Ritze ganz leicht durch den Lack. Aber ok, besser als die Ritzen da komplett offen zu behalten ist es dennoch. Vielleicht siehts ja am Ende verbaut richtig stylisch aus.
Jetzt ist übrigens die 3. und 4. Schicht drauf. Die 1. und 2. waren noch nicht 100% deckend. Wenn es immernoch nicht perfekt sein sollte, habe ich noch Lack für eine 5. Schicht. Lieber mehr Lack als zu wenig. Dann knall ich so gegen 20 Uhr noch 2 Schichten Klarlack drüber. Morgen nochmal ne 3. und fertig. :)

Dann gibts Sontag final Pics vom Case, wie es jetzt ist. Ich bin zufrieden. :)
Eigentlich technisch mein bester Mod bislang, obwohl es sicher Leute gibt, die es um Ecken besser hinbekommen hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Soooooooooooooooooooooooo. ^^

Jetzt gibts die ersten Final-Pics, aber noch ohne Beleuchtung, die kommt zusammen mit dem PC.

Die LAckierung hätte besser sein können, gleichmäßiger und weniger künstlich glänzend. Aber für den 1. Versuch mit Klarlack denke ich ganz ok.

Zur Hardware: Das 1. Stück ist auf dem Weg zu mir: Eine XFX HD 4870 XXX 1 GB. :) Heute frisch von Zack-Zack geschossen.

Rest wird wahrscheinlich so aussehen:
- Corsair HX520
- AMD Pheom II X4 920/940BE @ Scythe Mugen 2 @ Noiseblocker XL2 Rev. 3 auf 5V.
- J&W 790GX Extreme Mainboard
- 4 GB Ram (G.Skill/Corsair/Crusial ohne oder mit niedrigen Heatspreadern wgn dem Mugen)
- die besagte XFX Karte
- 320 GB WD Caviar Blue (für 7 kommt später ne 2. Platte in den Tower)
- erstmal die HDD auf Shoggy, später mit Gummis vorm Lüffi. :)

attachment.php

Das Case von der Front/Seite. Der 2. Frontlüfter ist gewichen und hängt bald unter der HD4870, einer reicht zur Steuerung des Flows über die Platte hin zur GraKa, den Rest Airflow holt sich das Case von alleine durchs Mesh und durch das 2. gelochte Slotblech der Radeon.

attachment.php

Die Beschaffenheit des Lacks und als Testobjekt der Kühler meiner kommenden XFX. :) Wird sicher auch gut kommen: Rote Platte, darauf der Accelero und dann noch 2 Noiseblocker drunter.

attachment.php

Und hier noch ein Blick von Hinten. Das NT ist nur provisorisch. Sleeve bis an den Lüftermotor. :)
Bald werden mich von dort die "Doppelendrohre" meiner XFX sowie das Slotblech anlächeln. :) Das Slotblech lacke ich aber nicht. xD Wenn die HW da ist will ich sie auch verbaut haben. Lebe nach dem Abrauchen meines alten Systems zu PC-los. :ugly: Ein Notebook ersetzt es einfach nicht. :lol:

Sooo, wenig Bilder, aber weitere folgen, sobald ich die HW einbaue. :) Und vllt. übermorgen schon Pics der 4870.

Danke für die Comments.

Morgen gehts vllt. weiter: Heute wurden GraKa und Mainboard in den Versand gegeben und vielleich sind beide morgen da.

Dann gibts Bildääääah. :)
Bin mal gespannt, ob die XFX 4870 wirklich so eine Augenweide wie auf den Bildern ist.

Soooooooooooooooooooooooo. ^^

Rest wird wahrscheinlich so aussehen:
- Corsair HX520
- AMD Pheom II X4 920/940BE @ Scythe Mugen 2 @ Noiseblocker XL2 Rev. 3 auf 5V.
- J&W 790GX Extreme Mainboard
- 4 GB Ram (G.Skill/Corsair/Crusial ohne oder mit niedrigen Heatspreadern wgn dem Mugen)
- die besagte XFX Karte
- 320 GB WD Caviar Blue (für 7 kommt später ne 2. Platte in den Tower)
- erstmal die HDD auf Shoggy, später mit Gummis vorm Lüffi. :)

Schaut ja gut aus, aber warum diesem MB??

mfg skulldragon24

Schaut ja gut aus, aber warum diesem MB??
Weil ich da bisher ausnamslos gutes drüber gehört habe.

Und es hat nicht jeder, besitzt gewissen Exotenstatus. :) Soll sehr gut zum OCn sein.

PS: Danke für die Comments. :)

Edit: Eine Änderung an der HW. Statt Corsair/OCZ/Crucial kommen jetzt 2x2 GB A-Data DDR800 T5-5-5-15 ins Case. Grund: Ich finde nirgendwo Infos zur Kompatibilität von OC Ram und weiss sicher, dass einige J&W Jünger den A-Data Ram fahren. Da die CPU eine BE ist, muss der Ram auch nicht viel mitmachen. Außerdem habe ich ihn für 35 Euro inkl. bekommen. :)

Heute sind die ersten Hardwareteile angekommen:

- die Radeon
- das Board
- Caseking Order mit:
-> 1x 2x Molex auf 1x 6-Pin PCI-E + 8-Pin Mainboardverlängerung = 6 Pin PCI-E Verlängerung :) (hatte nur noch eine Richtige)
-> 1x 8-Pin Mainboardverlängerung
-> 1x 24-Pin ATX Verlängerung
-> Weiche 2x 3-Pin Lüfterkabel
-> 3x Zalman Fan Mate 2

Eine Frage zum Frickeln der PCI-E Verlängerung:
Wenn ich die Schaltung des Original PCI-E Netzteilkabels 1 zu 1 weiterführe (also dass wenn ich das Graka-Ende mit dem NT-Ende verbinde die Kabel genau zu sich selbst ankommen) kann ich sicher beruhigt das Ding einbauen, oder? Weil oftmals haben die Hersteller von NTs ja noch Widerstände oder was auch immer im Kabel. Aber 1 zu 1 verlängern dürfte dann sicher sein, oder?
(doofe Frage vllt ^^)

Ansonsten: Pics gibts nachher, muss noch was erledigen. :) Ich warne vor: Das Board kommt in natura 3x geiler als auf den Bildern. Es ist optisch einfach die totale Schieflage...

Das J&W ist das einzige Board, das Wacken Open Air empfehlen würden. \m/

*freu* die Hardware ist jetzt komplett versandt. HoH FTW! Auch neuer Sleeve vom Doppelhirn ist unterwegs. 20 Meter vom schwarzen Gold. Habe mich jetzt gegen farbigen Akzentsleeve entschieden, der Schlichtheit zu liebe.

Jetzt habe ich nämlich durch das Board und die Karte rote Elemente im Case. Selbst, wenn ich den Kühler selbiger ersetze durch den Accelero S1 Rev. 2, ist durch die rote Platte immernoch Rot zu sehen.

Hier wie versprochen die Bilder:

Das J&W Mainboard. Angeblich läuft es sogar noch besser, als es aussieht. :) Da könnte man statt "Silent Cool" auch "W.O.A." draufpacken. :hail:
attachment.php

attachment.php

Das XFX Traumschiff aehh. (die) Grafikkarte:

attachment.php

Der Mugen 2, auch Gigant genannt. :what:

attachment.php

117756d1246652551-sharkoon-rebel-9-mystery-train-06_kabelsalat.jpg

Edit: Bild eingefügt, dabei leider Post halb zerschossen. :lol::ugly:
Bilder halten heute qualitativ leider nicht stand, aber der Inhalt zählt ja.Eine Frage an alle: Wie bekommt man bei PCI-E Verlängerungen den Pin am Female Ende heraus? Bräuchte den Tipp dringend.
Edit: Gelöst.

In 10 Minuten macht man aus [ 8-Pin MB Verlängerung ] und [ 2x Molex -> 6-Pin PCI-E ] eine reinrassige PCI-E Verlängerung, die zwar 2 Female Buchsen mehr hat (halt ohne Kabel), aber dennoch quasi das gleiche ist wie eine fertige Verlängerung. Damit wäre für mich das Bezugsproblem von PCI-E Verlängerungen gegessen. Besser ist noch, den Molex -> PCI-E Adapter mit einem 6-Pin PCI-E auf 8-Pin PCI-E Adapter zu kombinieren --> 6 Pin auf 6 Pin. Aber die Mainboardverlängerung war halt günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. :) Ist drin.

Morgen wirds dann wohl seeeehr schmerzhaft. Mit anderen Worten: Ich werde morgen wohl, falls wirklich alles ankommt, den PC zusammenbauen und Windows sowie alle Treiber installieren. Nebenbei werde ich sleeven bis die Finger bluten. :fresse:#

Edit: :fresse: Die HoH Bestellung müsste heute kommen, aber eines fehlt leider völlig: Die Festplatte. :fresse: Die wurde zwar auch gestern morgen schon versandt, ist aber noch im Paketzentrum beim Händler. Muss immer an so nem Kleinmist scheitern. :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück