Sharkoon Rebel 9 - Mystery Train

Kennt jemand einen Trick, wie man eine Fläche lackieren kann, ohne sie aufzustellen? Möchte keine Tropfen, aber beim Schrägstellen hat man das Problem mit den Nasen fast sofort.

Am besten gerade hinlegen und mit mehreren Dünnen Schichten im Kreuzgang...also von links nach rechts lackieren....zwischen durch leicht antrocknen lassen....dann gibt es keine Läufer.....

Mfg

Danke für den Tipp. Habe dabei aber total angst, dass die Dose "spuckt", weil ich sie ja nicht richtig halten kann, sondern anschrägen muss. Aber zumindest die Grundierung mache ich schonmal so. Wenn da Tropfen drauf sind, schleife ich halt mit 1000er fein nach und fange dann mit dem Lackieren kann.

Bin mal gespannt, wie es am Ende wird. Der Rest vom Case ist nämlich fertig. :)

Jetzt fehlen nur noch das Seitenteil, LED Leisten, Hardware und Sleeving.
Das Wichtigste, die Hardware, wird eh noch ein paar Montate (leider) brauchen, bis ich sie mir leisten kann. So habe ich wenigstens Motivation. ^^

Keine Sorge, final Pics gibts trotzdem. Werde einfach irgendwas ins Case stellen, uns wenns n Bild eines Mainboards ist, was ich an die Seite klebe. :fresse:

So, heute sind die LEDs angekommen. Gleich getestet: Die Diffusen überstrahlen die normalen locker. Ich werde oben erstmal 7 normale Flachkopf LEDs anbringen und von vorne 3 diffuse, die die harten Schatten herausnehmen sollen. Die LED Leisten sind gebort. Muss sie nur von der 2. Seite lackieren, dann werden sie angepasst.

Ende der Woche gehts dann mit dem Lack fürs Window weiter.

Dann muss ich auf die HW warten. But: The legend continues!!!

Joa. :) Habe Bilder geschossen und bin eigentlich durchgehend glücklich.

Dank exas superben How-To habe ich mir zwei schöne LED Leisten gebaut:
- Oben 7 Flachkopf LEDs
- Vorne 3 Diffuse LEDs, um die Schattenbildung zu verringern.

Das Ergebnis sagt mir zu. :) Etwas heller als erwartet, aber dennoch gefällts mir.

Hier dann mal die Bildäääääaarrr:

Nur das 2. und 4. sind mit dem richtigen Weißabgleich, die anderen blaustichig. Das 1. habe ich daher sehr rudimentär bearbeitet und das 3. einfach so gelassen.
Das 2. hat so ein extremes rauschen, weil ich mit dem Easy Mode der Lumix fotografiert habe, die Beleichtung daher sehr kurz war. Ich habe das Bild einfach in Gimp aufgehellt.

Ein Blick von der Seite:
attachment.php

Die LEDs und die Spiegelungen im Lüfter:
attachment.php

Ein Blick durch das Heck. Die LEDs wirken, wenn man von hinten schaut, zwar hell, blenden aber normalerweise nicht. Bitte nicht erschrecken, dass es ein XL2 ist: Der ist auf 5v unhörbar. :)
attachment.php

Eine alte 7600 GT im Case, um zu zeigen, wie das Licht so wirkt:
attachment.php

Hoffe die Bilder sind aussagekräftig, wenn auch dieses Mal qualitativ eher minderwertig.

Danke, freut mich zu hören dass es gefällt.

Nur gibts wiedermal (wie immer bei meinen Projekten) einen Dämpfer: Wenn ich die LEDs anschließe pfeift etwas unglaublich im Case... Nehme ich sie wieder vom Netzteil, ist alles ruhig.

Ich habe schonmal einen kleinen Widerstand vorgeschaltet, dadurch wird das Pfeifen zwar geringer, jedoch leuchten die LEDs wirklich sehr schwach damit.
Wird also wohl an irgendeiner LED / irgendeinem Widerstand liegen und ich darf das ganze Gefrickel von heute sicherlich wiederholen. Und weiss dann nichtmal, welches Bauteil den Fehler verursacht.

Super. :(

Hmmm, ich wüsste nur gerne woran es liegt. :(
Notfalls Kathoden, wenn sich die Methode mit den LEDs absolut weigert zu funktionieren. :(

Also ich denke da würde sich das NT doch notabschalten. Ist ein altes Be Quiet! DPP.

Aber nein, zusätzlich hängt noch eine alte Platte sowie 3 Lüfter dran. Aber ok, da die Platte nicht gleichmäßig verbraucht, kann es auch davon kommen. Was ist besser geeignet, um es alleine in die Kiste zu hängen?

Mir fällt da spontan nix ein: Ein alter DVD Brenner würde sicherlich ohne Benutzung nicht viel Leistung abziehen und Hardware habe ich keine. :fresse: Wollte ja eigentlich nur testen, ob die Leisten funktionieren. Ich glaube ich hänge sie jetzt wirklich mal an den PC meiner Freundin. Dürfte nichts kaputt gehen. Wenn der dann auch losfiept tret ich die Leiste in die Tonne und verkaufe meine Seele an die KKs... :( (Kathoden sind gemeint ^^)

Edit: Ich habe jetzt mal ein wenig an dem PC meiner Freundin getestet, mal nur eine, mal die andere, dann beide Leisten. Also vom Geräusch her verändert sich der PC nicht im Geringsten. Er ist ansich auch relativ silent (4 120er auf 5 - 7 Volt). Nur das NT tönt raus, also würde man wohl da Veränderungen bemerken. Wird also wohl wirklich am alten NT liegen. Das habe ich auch wegen einer kaputten Lüftersteuerung abgelöst, also kann das wohl wirklich an dem Ding liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke da würde sich das NT doch notabschalten. Ist ein altes Be Quiet! DPP.

Aber nein, zusätzlich hängt noch eine alte Platte sowie 3 Lüfter dran. Aber ok, da die Platte nicht gleichmäßig verbraucht, kann es auch davon kommen. Was ist besser geeignet, um es alleine in die Kiste zu hängen?

Mir fällt da spontan nix ein: Ein alter DVD Brenner würde sicherlich ohne Benutzung nicht viel Leistung abziehen und Hardware habe ich keine. :fresse: Wollte ja eigentlich nur testen, ob die Leisten funktionieren. Ich glaube ich hänge sie jetzt wirklich mal an den PC meiner Freundin. Dürfte nichts kaputt gehen. Wenn der dann auch losfiept tret ich die Leiste in die Tonne und verkaufe meine Seele an die KKs... :(

was hast den kingkoolsavas (kks) damit zu tun? KOOL SAVAS

Ich habe eher KaltlichtKathoden, einfach KKs abgekürzt um das Plural auszudrücken, gemeint. ^^ Sorry, dass man es verwechseln kann.

Diese leider oft flackernden Dinger, die aussehen wie kleine Neonröhren.
Hatte mal eine blaue, die ganz gut war, aber dafür zwei weitere, die geflackert haben wie nichts gutes. Von einer bekam man echt nach 10 Minuten kopfschmerzen, wenn der Tower auf dem Tisch stand. Da denkt man, es geht vorbei, so weh tuts auf dauer... Das ist auch der Grund, warum ich mir das ganze Gefrickel antue: Kathoden mag ich nicht und SuperFlux leisten sind mir leider einfach zu teuer.

Bin ja jetzt froh, dass es wohl nur am alten BQ! liegt und nicht an der Leiste.

Werde ich dann sehen, habe mal gelesen, dass die nicht so wirklich der Hammer sein sollen. Wären aber mit ein paar Power Strips sicher gut zu befestigen.

Ich warte nun einfach mal, ob im fertigen PC die Leiste fiepen auslöst. Beim PC meiner Freundin tut sies nicht.

Die Flexlights gibts afaik bei Aquatuning sogar in Weiß. :) Morgen gehts auch wohl weiter im Text: Fahre nach Münster zur Bücherei und gleich auch zum Baumarkt, um Aerosol Art Grundierung und Klarlack zu kaufen. Eine Dose mattschwarz ist noch übrig. Wird also wohl reichen. :)

Dann bin ich in 2 - 3 Tagen leider schon fertig. :(

Also....

Wenn ein Netzteil an zu fiepen fängt, dann läuft es an seiner Belastungsgrenze...

Du hast doch noch andere Hardware an der gleichen schiene hängen....

Hast Du nicht noch ne schiene frei....

Es kann nämlich sein, das mit den Led`s das Netzteil auf der Schiene max. Power zur verfügung stellen muss und sich jetzt quält...

Klemm doch mal die Lüfter ab, und hänge die Leiste drann...

Ich kenne das nämlich auch, zu viele Led`s können auch ganz schön Strom ziehen und wenn noch andere Geräte an der Schiene hängen, dann kann man schon mal das Ganze bis an die Belastungsgrenze treiben....und Lüfter haben auch ein paar Watt....

Und das Netzteil stellt pro 12V schiene nur so und soviel Watt zur Verfügung....Du bist wahrscheinlich an der max. Watt zahl angekommen...

Mfg

Werde ich dann sehen, habe mal gelesen, dass die nicht so wirklich der Hammer sein sollen. Wären aber mit ein paar Power Strips sicher gut zu befestigen.

Schau mal in mein Tagebuch (Signatur).
Wenn Du sie nur einmal befestigen musst, sind sie super.
Danach brauchst Du doppelseitiges Klebeband oder dergleichen...

Das Licht ist jedenfalls sehr schön - gefällt mir viel besser als meine alten Kathoden :daumen:

Ich hatte HDD, Lüfter und Leisten jeweils an getrennten Kabelbäumen angebunden. So viel Strom verbraten die Dinger doch nicht, oder ists wirklich so enorm?
Kanns auch sein, dass das NT einfach ne Macke hat und darum so komisch rumzirpt?

Notfalls werde ich wohl wirklich auf die Flexlights umsteigen. Nur ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung, wo genau ich sie befestigen soll, zumindest im Schacht. Da alles lackiert ist, kann ich da schlecht wieder befestigungslöcher für Aluleisten bohren. :(

Ich hab' in meinem Armor ein langes Flexlight im Schacht auf der Innenseite der Window-Seite (was ein Satz :ugly:).

Das Flexlight selbst sieht man nicht, aber das Licht ist schön satt.
Kannst Dir ja mal die Bilder in meinem Tagebuch ansehen :)

Wenn du das meinst, das quasi das MB von hinten beleuchtet: Sieht sehr stylisch aus.

Ich machs jetzt folgendermaßen: Ich probiere die LED-Leisten aus und wenn die im Case dann später das NT zum Fiepen veranlassen, haue ich ein Flexlight rein. Das kann ich ja erst parallel zum Ende des NTs verbauen und anschließend im Laufwerksschacht herunterführen.

Eine Frage zum Flexlight: Kann man das nur aufrollen oder auch seitlich verbiegen? Hmmm... schwer zu erklären, wie ich es meine. Wenn man sich die Leiste als Straße vorstellt: Kann man Kurven erzeugen oder nur "Loopings"?
Denke eher nur "Loopings", oder?

Irgendwie sehe ich bei dir keine genaueren Fotos, wie das Ding verbaut ist. Oder bin ich seit heute nicht nur doof sondern auch noch blind? :fresse: ^^

Dann wäre das Ganze wieder kompliziert zu verlegen. Ach, irgendwas wird mir schon einfallen.

Edit: Ich glaube jetzt hab ichs... Irgendwie bin ich heute echt neben der Spur und zwar weit, weit daneben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück