Sharkoon Rebel 9 Economy Dämmen

egor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sharkoon Rebel 9 Economy Dämmen

Guten Morgen Community,
folgendes Problemchen. Die vibration vom gehäuse macht mich bald wahnsinnig. Ständig soomen die Gehäuse Wende oder was auch immer.

Habe von entkoppeln gehört, wie genau Funktioniert das und was muss da machen?

Also habe folgendes in Verdacht und zwar mein Netzteil!!! oder evtl meine Platte, aber ich tendiere eher zum Netzteil.

Und was benätige ich eigentlich zum Dämmen von Gehäusen? Was und wo darf den Gedämmt werden? Und mit welchen Dämmmaterial?

Ich hoffe Ihr könnt mich da aufklären. Arbeite jetzt voll an einem Silent PC und da darf ich die dämmung nicht außer acht lassen....

PS. ein CPU kühlung ist in Planung, und habe noch 2 Gehäuselüfter die ich Steuern kann, also nicht das ihr sagt ich brauche leisere kühler :D

danke
mfg
egor

AW: Sharkoon Rebel 9 Economy Dämmen

Hi,

Entkoppeln sollte man:

Lüfter => z.B. hiermit oder damit

Festplatten => z.B. so oder soo.. (bei diesen Varianten wärden die 3,5" HDDs in 5,25" Schächte gepackt.

Zur Dämmung des Gehäuses kann ich das Big-Tower Set von Bequiet empfehlen, bitte nicht das Midi-Tower Set wählen das reicht nichtmal für Midi..^^

Ich denke mal das Brumen kommt von deinen HDDs. Die Lüfter verursachen auch ein Virbrieren/Summen, aber das ist unscheinbarer und gleichmäßig konstant.

Gruß

Hi,

Entkoppeln sollte man:

Lüfter => z.B. hiermit oder damit

Festplatten => z.B. so oder soo.. (bei diesen Varianten wärden die 3,5" HDDs in 5,25" Schächte gepackt.

Zur Dämmung des Gehäuses kann ich das Big-Tower Set von Bequiet empfehlen, bitte nicht das Midi-Tower Set wählen das reicht nichtmal für Midi..^^

Ich denke mal das Brumen kommt von deinen HDDs. Die Lüfter verursachen auch ein Virbrieren/Summen, aber das ist unscheinbarer und gleichmäßig konstant.

Gruß

danke dir schonmal, mit diesen Lüfter entkoppler, kann man die nippel auch für gehäuse Lüfter verwenden? oder nur für cpu lüfter?

und wo sollte ich diese matten ankleben, und wo auf keinen fall? kann man das so machen, dass nur die Lufteinlässe von gehäuse lüftern frei ist? oder muss noch irgendwo was freibleiben?

am CPU-Kühler habe ich keine Entkoppkler, wüsste nicht wie man das machen kann. die werden eigentlich fürs Gehäuse verwendet.

Also die Dämmmatten kann man sehr gut zuschneiden. ich würde die Luftdurchlässe freilassen und auch den Verschlussmechanismus der Seitenteile (diese Art Schienen..).

deine Temperaturen können dadurch aber auc ansteigen.

oaky, danke habe mir mal paar teile von caseking bestellt.

kann zu

Zurück