Shadow of the Tomb Raider: Neben Raytracing auch DLSS

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Shadow of the Tomb Raider: Neben Raytracing auch DLSS

Neben Raytracing wird auch DLSS in Shadow of the Tomb Raider eingebaut. Allerdings gibt es bislang immer noch keinen Termin. Nvidia und Nixxes legen angeblich gerade letzte Hand an. Es kann also nicht mehr ewig dauern. Bislang musste man sich in viel Geduld üben, nachdem das Feature erstmals auf der Gamescom im August 2018 gezeigt wurde. Möglich, dass es Performance-Probleme gab.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Shadow of the Tomb Raider: Neben Raytracing auch DLSS

Ich habs definitiv vor 3 Monaten schon durchgespielt. Anscheinend ist die Implementierung von RT und DLSS ein haufen Arbeit, die sich kein Entwickler machen wird ausser er bekommt extra Cash von Nvidia dafür.
Ich lese immer nur soll haben, hätte und könnte. Hört sich fast an wie die leeren Versprechungen von Politikern vor der Wahl. Solche Features bringt man wenn mam schon eine Handvoll Spiele zum Release der Grafikkarten hat.
Ich bin vor allem auf Metro Exodus gespannt, ob es da tatsächlich zu Release kommt und wie es dann läuft, aber zuerstmal warte ich morgen auf die Tests der Radeon VII.

Erinnert sich einer noch beim Release der Switch wurde das HD Rumble Feature von Nintendo Fans so gepriesen und viele sagten, das würde den hohen Preis der Joycons rechtfertigen. Ich hab die Switch jetzt schon 2 Jahre und einiges drauf gespielt. Für mich ist HD Rumble genauso eine Luftnummer und ich habe noch kein Spiel gehabt das davon gebraucht macht. Aber soll ich euch was sagen:D Das war mir schon zu anfangs beim Release der Switch klar. Wieder so ein Gimmick das am Ende nur nutzlos vor sich hin modert.

In dem Sinne:D DLSS wird Jensens Hirn zerstören, oder meinte er AMD? RTX OFF

Sollte sowas nicht bei Release erscheinen das Game ist doch schon Schnee von Vorgestern und jeder hat es schon durch.

Hätte man auf Konsole auch keinen Pro und One X Patch für ältere Games bringen sollen?
Hat doch Jeder schon durch?

Problem ist dass man die Sache halt nicht von Anfang an in der Spieleentwicklung von 3 Jahren berücksichtigen konnte. Zudem bestehende Engine da angepasst werden.
Wird erst mit Games die jetzt wohl mitten in der Entwicklung sind schneller gehen zum Marktstart.

...an AMD Mantle? Erkennt einer Parallelen das so ein aufwendiges Feature nicht von Heut auf Morgen jeder Entwickler realisiert und Zeit brauch?!

Denke AMD war mit Mantle besser vorbereitet, innerhalb eines halben Jahres kamen sechs Spiele mit Mantle-Support und dann noch 2-3 weitere. Aber AMD hatte damals tasächlich schon 3 Jahre im Hintergrund mit Entwicklern gearbeitet und das mit sicherlich weniger Support Soldiers als Nvidia.

Edit: Shadows of the Tomb Raider gibt es schon für 29 € bei Steam und für 23 € in Key Shops, mit dem Kauf warten hätte sich gelohnt für die RT-Fraktion. Mal sehen wie es bei Metro Exodus läuft, da der Release vorgezogen wurde, sollte Raytracing eigentlich vom Start weg an Bord sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke AMD war mit Mantle besser vorbereitet, innerhalb eines halben Jahres kamen sechs Spiele mit Mantle-Support und dann noch 2-3 weitere. Aber AMD hatte damals tasächlich schon 3 Jahre im Hintergrund mit Entwicklern gearbeitet und das mit sicherlich weniger Support Soldiers als Nvidia.

Battlefield 4
Sniper Elite 3
Thief

was gabs denn noch?

Cool dann hat das warten bald ein Ende :)

Ein Freund wartet schon sehnsüchtig auf den RT Patch und hat sich extra eine RTX2060 gekauft. Hoffentlich wird es gut umgesetzt ansonsten geht das rumgeheule von meinem Kumpel weiter :D

Naja besser Spät als nie, ich hatte es schon abgeschrieben in dem Spiel um ehrlich zu sein. Kann aber auch mal wieder nur eine vage Ankündigung sein wegen dem Seven Relase damit man mal wieder was von dem Feature hören lässt. Selbst beim Port Royal Benchmark kam es 4 Wochen später als geplant....

Sollte sowas nicht bei Release erscheinen das Game ist doch schon Schnee von Vorgestern und jeder hat es schon durch.

Darf jetzt kein Inhalt, oder Technik mehr nachgereicht werden ?
(Vll sogar nach längerer Entwicklungszeit, dafür aber funktionierend.)

Das sind Ansichten...

// Hinweis: Turing interessiert mich nicht, RT und DLSS nutze ich nicht, aber ich gönne es den Käufern von Turing wenn Sie ihre neuen Features auch nutzen können.

Zurück