Unsinn deine Vorwürfe, den Vergleich mit Mantle hat SFVogt gesucht
Ich sehe da ehrlichgesagt nicht den "Vergleich" der das auf Releases innerhalb von x Monaten herunterbricht, sondern die Aussage dass jeder Entwickler für Software einfach Zeit benötigt.
Und wenn AMD mit Dice schon 3 Jahre daran gearbeitet hat, und dann innerhalb von einem Jahr eine Hand voll Spiele rausgekommen sind, dann kann man wohl unmissverständlich klar sehen, dass auch hier massig Zeit benötigt wird.
Alles braucht nunmal seine Zeit. Genauso ist es mit DXR, Mantle, Directx12 oder sonst einem Neuland für Entwickler.
meine Ansicht dazu war lediglich, dass AMD etwas besser vorbereitet mit ihrem damaligen "Neuland" Mantle an die Öffentlichkeit ging.
Und da kann ich dich auch nicht verstehen. Hardware für Raytracing gibt es erst seit kurzem. Die erschwingliche Variante alias RTX 2060 erst seit ein paar Wochen.
Inwiefern sollen Entwickler jahrelang etwas vorbereiten, wenn die Hardware nicht vorhanden ist? Ich meine der Launch der RT GPU´s ist jetzt auch nicht so lange her...
Nicht(!), dass AMD damals kaum Zeit für ihre neu Software benötigte bzw. Nvidia nun zu lange benötigt (so stellst du es gerade dar).
Damit dass du die mangelnde Vorbereitung für Raytracing mangels Hardware kritisierst (unrealistische Erwartung), kritisierst du doch im Umkehrschluss auch die Zeitspanne.
Offenbar gab sich Nvidia mit Raytracing selbst am wenigsten Zeit, der Start erscheint ingesamt verfrüht und unvorbereitet, er wirkt schlicht unsouverän. Das ist ziemlich untypisch für Nvidia und den Druck (zu liefern) hat sich Nvidia ebenfalls selbst auferlegt. U. a. durch den extremen Fokus auf ein "Mega"Feature bei Turing (RTX + DLSS) und den frühen/zahlreichen Ankündigungen.
Ich habe noch nie einen Zeitrahmen für die Implementierung von Raytracing und DLSS gesehen, sondern nur die Ankündigung welche Spiele es bekommen und unterstützen sollen.
Gib den Leuten doch mal wenigstens ein halbes Jahr dafür Zeit. Lustigerweise wollen Radeon-Nutzer alles immer gleich haben, obwohl es sie gar nicht tangiert.
Dinge die man sonst bei AMD kritisiert, aber AMD ist mit keinem Feature derart krass hausieren gegangen, auch nicht bei Vega, weder RPM noch HBCC wurde so unglaublich viel und penetrant beworben.
Ich wüsste nicht wo RPM oder HBCC zwei Features, die quasi keinerlei Relevanz besitzen (schon gar nicht für die Optik eines Spiels), irgendwo Aufmerksamkeit verdient hätten.
Da ändert sich ja weder etwas an der Grafik, noch läutet es ein neues Zeitalter ein.
Nvidia scheitert gerade an seinem eigenen Ehrgeiz und der eigenen Gier/Ungeduld. Für diese recht miserable Situation sollen nun vorzugsweise Sündenböcke gefunden werden.
Die Features werden nach und nach kommen und implementiert. Ich sehe da ehrlichgesagt keinerlei miserable Situation.
Du willst einfach nicht kapieren dass Softwareentwicklung kompliziert ist und einfach seine Zeit braucht - das ist wie schon vorhin gesagt das Grundproblem.
Und an Mantle wurde lange gearbeitet - auch hier benötigte das seine Zeit.
Konkurrenten sind Schuld, Konsumenten sind Schuld, Kritiker sind Schuld (weil angeblich undifferenziert).
Sagt wer dass die schuld sind? Nvidia?