Sgs2 gg htc sensation

ist saturn ein scheiß laden ey-.- htc sensation wird nicht mehr geliefert und wollten mir das vorführ modell für 400 euro vken man-.-

T-Mobile Filialien dürfen Sensations immer noch haben.

Die bei Saturn sind ja dreist :ugly: für bisschen mehr als 400 bekommst du das Teil neu :D

Nach wie vor ein grosser Fail ist imo der Ram des HTC Sensation, allerdings bin ich da noch vom Milestone geschädigt...

Mich würde mal ernsthaft interessieren, wieso 768MB RAM so wenig sein sollten. Ich persönlich habe nur 512MB RAM und es reicht übrig, wegen überfülltem RAM hatte ich noch nie Probleme und auch ansonsten ist immer mehr als genügend RAM frei (LG Optimus Speed).

Klar reicht dein Ram noch, das wird in der Zukunft aber sicherlich anders aussehen.

768 MB Ram sind nicht wenig, aber zu dem Preis nicht akzeptabel, die Konkurrenz bietet da einfach mehr fürs gleiche Geld. Zumal HTC schon beim Desire HD letztes Jahr 768 MB Ram verbaut. In meinen Augen eine Frechheit, aber jedem sei seine eigene Meinung gegönnt.

Klar reicht dein Ram noch, das wird in der Zukunft aber sicherlich anders aussehen.

768 MB Ram sind nicht wenig, aber zu dem Preis nicht akzeptabel, die Konkurrenz bietet da einfach mehr fürs gleiche Geld. Zumal HTC schon beim Desire HD letztes Jahr 768 MB Ram verbaut. In meinen Augen eine Frechheit, aber jedem sei seine eigene Meinung gegönnt.

Ich bezweifel doch wirklich, dass in absehbarer Zeit Anwendungen rauskommen die solch einen RAM-Hunger entwickeln. Nebenbei gesagt glaub ich auch kaum, dass man dann noch mit "nur einem Dualcore" diese Anwendungen sauber betreiben kann.

Wtf, wieso verbraucht Sense denn 500Mb? Bei mir ist der Verbrauch vom RAM im Moment ~120Mb, ist Sense so schlampig programmiert? Vor allem sind in den 120Mb auch noch ein paar Apps drin (die häufig verwendeten).

Wtf, wieso verbraucht Sense denn 500Mb? Bei mir ist der Verbrauch vom RAM im Moment ~120Mb, ist Sense so schlampig programmiert? Vor allem sind in den 120Mb auch noch ein paar Apps drin (die häufig verwendeten).

Schon mal Sense in echt gesehen? Ist halt sehr aufwändig und schön alles in 3D animiert... Ich merke zwar keine Verzögerungen dadurch aber viel Luft nach oben ist da wirklich nicht...

Hey Jungs ^^ also ich will das HTC nicht unbedingt schlecht reden, ich find es einfach nicht okay, dass man mir sagt "eigentor" etc...; oder dass, das HTC besser verbaut sei. Stimmt halt nicht. Ist einfach mal "Mausgrauplastic". Da gibt es auch nichts drum herum zu reden, Mädels. Das sieht man, das fühlt man, und ich verspreche dir, nach einem Jahr wird am HTC die oberse Gummischicht am Rücken ablösen. Zumindest bei meiner normalen Benutzung ^^ Soviel zum Thema in der Hand halten ;) ne, Mäuschen? (bitte nicht falsch vesrtehen, ich kenne das von zb. Maus, Auto, etc.)

Nen Handy 32gramm schwerer als das Galaxy machen uns sagen "das is besser verbaut", weil es sich dann vielleicht wertiger anfühlt, ist ein absolut subjektiver Eindruck und muss jeder für sich selbst bewerten.HTC würde sich keine Frau unter den BH oder Slip stecken.

Gott sei Dank kann man mal an der Displaygröße nicht differenzieren. Genauso wie im Prozessor, wobei da aber die Bensches sagen dass es Galaxy mit 5917, und das HTC leider nur mit 4800 Punkten davon kommen. (Antutu bench)

Vellamont (browesersurftest) sagt das galaxy geht mit 930, das HTC nur mit 743 Punkten hervor.

Aber Gott sei Dank können wir uns bei beiden ohne Tegrachipsatz wieder einig werden. Aber dafür Gibt es ja dann Chainfire.

Zurück zum Display: HTC ist einfach blasser als das Samung, das sieht jeder Depp. Jedoch hat es mit 960x540 pixel Auflösung eine größere, als das Galaxy mit 800x480. Was, wenn man das mal ernsthaft vergleicht, aber auch nur bei HD Makroaufkahmen auffällt.

Über so ein Zeug wie Kamera quatsch ich hier mal nicht. Datentechnisch Draw, subjektiv Galaxy vorn.

Arbeitsspeicher beim Galaxy 1GB, HTC nur 768Mbyte, wobei es hier wie mit den CPUs ist, für die Zukunft geplant, mehr als ausreichend.

Interner Speicher HTC 1GB, Samsung 16GB -> Samsung Win.

Akku ist für mich Draw, denn wenn beide das gleiche ziehen würden, wäre der unterschied vielleicht n paar Minuten.
HTC 1520, Samsung 1650mAH

Beide haben MHL möglichkeit. Beim HTC muss man das Kabel, glaube ich, nicht dazu kaufen.

Software, ist für mich mal Draw: Sense 3.0 win für Optic (wär bei mir sowieso alles off wegen dem akku)
Dass HTC, wie Samsung, alle ihre Software Geldmaschinen aufzwingen wollen ist sowieso klar. garkeine Frage (Samsungs Hubs; HTCSense.com watch, locations, navi etc.)
Touchwiz ist schon ganz gut, aber hey, Haarspalterei ist nicht so mein ding, jedes hat seine Eigenarten, letztlich heißen sie alle Kalle mit Vornamen und sind die stärkste im Knast.
Jemand der hier verkehrt, wird sicherlich auch Modds haben, wo garnicht mehr so viel Sense und Wizz drin steckt; soviel zum Thema Software.

Alles auch nachzulesen in einer aktuellen Androidzeitschrift (würd ich aber nie kaufen, PCGH ist viel viel besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Deine probleme möchte Ich nicht haben.
Das du dich so reinsteigerst ist mir unverständlich.
Du redest das Produkt HTC schon wieder schlecht,merkst du das garnicht :huh:

so habe das htc sensation und bin absolut zu frieden wie heißt das app bei android wo man sich sachen die eig was kosten für umsonst bekommt mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Hitman-47 schrieb:

Welche Sense-Version denn? Bei mir (Desire HD) sind grad 120 MB RAM belegt. Mehr als 768 braucht im Moment noch keiner eigentlich. Zieht nur Strom.

king_kalle schrieb:
Das sieht man, das fühlt man, und ich verspreche dir, nach einem Jahr wird am HTC die oberse Gummischicht am Rücken ablösen. Zumindest bei meiner normalen Benutzung ^^

Das stimmt aber einfach nicht! Ich habe seit knapp einem Jahr mein Desire HD, das auch derartiges "Gummiplastik" nutzt. Und da löst sich gar nichts, man sieht noch nicht mal Kratzer!!! Das schaut aus wie neu, ernsthaft!

Und ich hatte es sehr (!) häufig in Benutzung (Zwei Stürze hats auch schon mitgemacht).

Ich war anfangs auch skeptisch, aber das war völlig überflüssig. Ich kann deshalb nachvollziehen, dass du ähnlich skeptisch bist, aber ohne eigene Erfahrung hier so eine Unwahrheit zu verbreiten ist echt bescheuert! :nene:

Welche Sense-Version denn? Bei mir (Desire HD) sind grad 120 MB RAM belegt. Mehr als 768 braucht im Moment noch keiner eigentlich.

Ein Blick ins Taskmanager sagt ich hätte c.a. 150MB freier Arbeitsspeicher, also wird der Rest wohl von paar Apps und Sense belegt. Ich habe Sense 3.0 und kann mir schon vorstellen dass das ordentlich RAM verbraucht, vor allem die Wetteranimation, Friends Stream, Locations usw...

Jungs ich bin raus. Ich habe versucht einen, auf Fakten basierenden, Vergleich zu machen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

kleines Video als Fazit ;)

achja... diese Apps sind .apk-Dateien, mit einem "filemanager" werden die installiert. Aber, ab hier ist es dann illegal: wenn du jetzt so eine .apk runterladen würdest und auf dein Handy schieben würdest, und versuchen würdest sie mit dem Filemanager zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es Geschmackssache, ob jemand ein SGS2 oder ein Sensation kauft. Jedes hat seine vor und Nachteile, genau wie AMD vs nVidia:daumen:. Ich habe mich für ein SGS2 entschieden

Iceananas schrieb:
Ein Blick ins Taskmanager sagt ich hätte c.a. 150MB freier Arbeitsspeicher, also wird der Rest wohl von paar Apps und Sense belegt. Ich habe Sense 3.0 und kann mir schon vorstellen dass das ordentlich RAM verbraucht, vor allem die Wetteranimation, Friends Stream, Locations usw...

Hmm, ist aber echt krass irgendwie. Im Moment hab ich nur 107 MB belegt bei Sense 2.5. Der Speicherverbrauch von Sense kann sich doch nicht ver-5-facht haben nur wegen so ein paar neuen Effekten?! :what:
Schau doch mal kurz nach einem Neustart wie viel RAM da belegt ist, würde mich wirklich ernsthaft interessieren (im Hinblick auf zukünftige Kaufentscheidungen).

Zurück