Sgs2 gg htc sensation

Du wirst darauf hingewiesen wenn ein update kommt, dafür brauchst du keine verbindung mit dem pc oder ähnliches
kannst aber auch manuell auf updates prüfen, das ist in den einstellungen>telefoninfo

das sensation ist nen wirklich gutes handy. ich hatte dieselbe entscheidung wie du, hab aber das sgs2 genommen wegen der farben die ich genial finde :D

von der optic her würde ich das sgsII nehmen(htc billige gummi/plastik backcover), android haben sie ja beide. sgsII´s touch wizz soll besseren bedienkomfort haben. ich selbs hab das sgsII erst seit einem tag. bin von einem ganz ganz alten handy hin (telefonzellen like, un-bunt, fahrradklingel). is für mich ne mega umstellung. vermisse beim sgs2 bis jetzt nichts. nichtmal der android markt erscheint mir zu klein wie viele sagen. aber soviel geld hab ich garnicht um alle apps zu kaufen und mich dann hin zu stellen: "android market zu klein" XD
sgs2 displayfarben sind veränderlich. kann man also einstellen. sgs2 akku ist um wenige mAh größer.

Das mit dem HTC war wohl ein eigentor :daumen2:

man wird ihn aber merken. zurzeit gibt es keine richtige möglichkeit die performance solcher handys voll auszunutzen. sogar galaxy on fire 2 THD läuft auf dem SGS2 mit 16x Multisampling flüssig (und es sieht genial aus!).
aber innerhalb kürzerer zeit müssten anwendungen, natürlich hauptsächlich spiele, auf den markt kommen die diese performance ausschöpfen.

DX11 spiele sind heutzutage auch Standart wie alle beim erscheinen von win7 und den DX11 Grakas behauptet haben :schief:
So schnell wird das auch nicht kommen weil Entwickler nicht nur Spiele fürs SGS2 entwickeln sondern schauen das es auf sovielen Geräten wie möglich läuft und die meisten haben noch nen Einkerner.

DX11 spiele sind heutzutage auch Standart wie alle beim erscheinen von win7 und den DX11 Grakas behauptet haben :schief:
So schnell wird das auch nicht kommen weil Entwickler nicht nur Spiele fürs SGS2 entwickeln sondern schauen das es auf sovielen Geräten wie möglich läuft und die meisten haben noch nen Einkerner.

Im Market werden aber immer häufiger zusätzliche Versionen angeboten (meiner Meinung nach wird es dadurch auch unübersichtlich, aber das ist ein anderes Thema) die extra für High-End Geräte gemacht sind, z.B. gibt es 3 Versionen von Reckless Racing (Normal, HD und Play) (ja, unübersichtlich), auf Low-End Geräten wird keine davon angezeigt, aber auf dem SGS2 halt alle und ich glaube schon dass die Play Version einigermaßen fordernd ist.

Und wenn man sich nen bisschen auskennt kann man ja Chainfire draufpacken und Tegra-Spiele mit 16x Multisampling spielen:ugly::ugly::ugly::ugly: und das ist hart an der Grenze!

Wenn das Sensation da ist unbedingt Dead Space ausprobieren! Kein spielerischer Glanzstück aber die Grafik ist der Oberhammer :D

Auf SGS2 macht das Spiel angeblich Grafikfehler, da das Spiel für Adreno GPUs optimiert ist... Ausprobiert hab ichs nur mit dem Sensation...

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht so, dass die GPU des Sensation der des S2 überlegen ist, dafür hat das S2 den besseren Prozi.

Mit Android 4.0 wird doch für alle Geräte GPU-Beschleunigiung für die Oberfläche eingeführt(dass s2 hat das meinen Kentnissen nach jetzt schon), sodass auch das Sensation das bekommen wird und nochmal fixer werden wird, da es ja eine sehr starke GPU hat.

MfG PEG

Also jetzt gebe ich mein Senf dazu

Die 2 handys sind von der Hardware sozusagen voll identisch das einsige was anders ist ist die Software denn jedes hat zwar die Android Software drauf aber die apps sind natürlich immer an den Hersteller angepasst

Und das sgs2 Display passt sich der Gegebenheiten an also ver und entspiegelt sich selber das macht das HTC nicht dafür ist es mich aus plastig wie das sgs2

Sonst sind Sie gleich und sag Nicht das stimmt nicht habe beide hier ich habe das Sensation und meinebfrau das sgs2

Zuletzt bearbeitet:

Die 2 handys sind von der Hardware sozusagen voll identisch das einsige was ander ist ist die Software die gleich ist außer die Einzel heiten mit den apps wo jeder Hersteller was anderers macht

Und das sgs2 Display passt sich der Gegebenheiten an also ver und emtspiegelt sich selber das macht das HTC nicht dafür ist es mich aus plastig wie das sgs2

Sonst sind Sie gleich und sag Nicht das stimmt nicht habe beide hier ich habe das Sensation und meinebfrau das sgs2

Aus deinem beitrag werde Ich nicht schlau :huh: & das mit der Software was du schreibst was anders ist und dann wieder gleich ist :huh:
Verstehe nur Bahnhof :hmm:

Die 2 handys sind von der Hardware sozusagen voll identisch das einsige was anders ist ist die Software nur die Apostel wo von dem Handy Hersteller sind sind anderst

Und das sgs2 Display passt sich der Gegebenheiten an also ver und entspiegelt sich selber das macht das HTC nicht dafür ist es mich aus plastig wie das sgs2

Sonst sind Sie gleich und sag Nicht das stimmt nicht habe beide hier ich habe das Sensation und meinebfrau das sgs2​

Apostel:lol:
Sorry aber das ist ja noch schlimmer hab mich fast bepinkelt vor lachen:ugly:

Was du meinst ist:
Das die Hardware bei beiden gleich ist was nicht stimmt weil das SGS2 mehr Takt hat.
Das das Android überall auch gleich ist nur das halt jeder seine eigene Oberfläche drauf macht wie Touchwiz und HTC Sense.
Genauso reagiert das Display des Samsung und wirkt dem Spiegeln bei Sonneneinstrahlung entgegen was bei HTC nicht ist.
Wobei ich mich frag wie das geht das einzige was alle machen die Displaybeleuchtung voll aufdrehen wenn man es auf Auto hat.

Zurück