Alles wie gesagt Geschmackssache. Ich stand auch vor der Entscheidung, und habe zum Sensation gegriffen. Warum? Weil ich das Galaxy vom Design her nicht so schön finde
Die Handys liegen wirklich auf Augenhöhe, und bei den wirklichen Unterschiede gibts keine klare Pros und Contras:
-AMOLED vs. SLCD (AMOLED ist sehr bunt, aber dafür kontrastreich und hat einen perfekten Schwarzwert. SLCD sieht natürlicher aus, hat außerdem eine höhere Auflösung von 960x540)
-Kunststoff vs. Aluminium (Kunststoff = Leicht, Alu = fühlt sich wertiger und stabiler an. Allerdings dient der Rahmen beim Sensation teilweise als Antenne, was sich nicht gerade positiv auf den Empfang auswirkt wenn mans in der Hand hat...)
-TouchWiz vs. Sense (TouchWiz von Samsung sieht einfach altgebacken und einfallslos aus, im Gegensatz zu Sense. Anderen ist Sense zu verspielt mit den ganzen 3D-Animationen. Hier würde ich mich aber nicht festbeißen, gerade in Sachen Software lässt sich recht schnell was ändern, es gibt z.B. Sense ROMs für Galaxy S2, oder Stock Android ROMs für Sensation).
Beim Sensation weiß ich noch, dass manche User über mysteriöse Probleme wie nicht reagierender Touchscreen, Staub unterm Display, Temperatur jenseits von gut und böse etc. berichten. Zum Glück blieb ich von alledem verschont, von daher kann ich davon auch nichts bestätigen. (Bis auf die hohe Temperatur vielleicht, aber die soll beim Galaxy noch viel höher sein
, das Alu vom Sensation kühlt ja schnell wieder ab)