Sgs2 gg htc sensation

Alle HTC fans schreien HTC und alle Samsungfans Samsung.
Beide sind sehr gute Handys geh in laden und schau sie dir an und spiel bissl rum und Urteile selber.

kommt drauf an was du damit machen willst...
welche Prioritäten hast du? Und im Laden ansehen bzw bei Freunden ist die beste möglichkeit das für sich beste herraus zu suchen

im handy shop oder einer der großen elektroläden einfach mal hingehen und sich die dinger anschauen. wie sie in der hand liegen, bedienbarkeit und so weiter.

ich persönlich mag HTC nicht so. die HTC Sense oberfläche ist nichts für mich :daumen2:

hab/hatte bis vor kurzen noch ein Xperia X10, das ist mir aber abgeschmiert :heul: und jetzt kommt ebenfalls ein SGS2 her ;)

Vieles ist Geschmackssache, so fahren viele Personen auf das 1337-Ultra-Amoled Display vom Samsung ab, ich kriege davon allerdings nur Augenkrebs. Beim Gehäuse verhält es sich ähnlich, die Einen stört das Kunststoff Gehäuse vom Samsung, den Anderen ist das egal. Wobei ich mir das Sensation wegen den 768 MB RAM nicht zulegen würde, das ist imo der Fail des Jahres.

Hardware ist beim Samsung besser, die Wertigkeit wahrscheinlich beim Sensation. Sind beides gute Telefone, mir persönlich allerdings zu gross.

Ich finde das Moto Atrix am Besten, weil es nette Features und Top Hardware hat. Ausserdem ist es günstiger und man kann es ganz easy mit einer Hand bedienen. Guck dir die Technischen Daten an, setz Prioritäten und probier die Handys mal aus, nimm sie mal in die Hand und entscheide dann.

Btw. sollten Oberflächen kein K.O Kriterium sein, ich hab z.B. als Erstes den Motoblur Scheiss entfernt, beim Atrix.

Alles wie gesagt Geschmackssache. Ich stand auch vor der Entscheidung, und habe zum Sensation gegriffen. Warum? Weil ich das Galaxy vom Design her nicht so schön finde :ugly: Die Handys liegen wirklich auf Augenhöhe, und bei den wirklichen Unterschiede gibts keine klare Pros und Contras:

-AMOLED vs. SLCD (AMOLED ist sehr bunt, aber dafür kontrastreich und hat einen perfekten Schwarzwert. SLCD sieht natürlicher aus, hat außerdem eine höhere Auflösung von 960x540)

-Kunststoff vs. Aluminium (Kunststoff = Leicht, Alu = fühlt sich wertiger und stabiler an. Allerdings dient der Rahmen beim Sensation teilweise als Antenne, was sich nicht gerade positiv auf den Empfang auswirkt wenn mans in der Hand hat...)

-TouchWiz vs. Sense (TouchWiz von Samsung sieht einfach altgebacken und einfallslos aus, im Gegensatz zu Sense. Anderen ist Sense zu verspielt mit den ganzen 3D-Animationen. Hier würde ich mich aber nicht festbeißen, gerade in Sachen Software lässt sich recht schnell was ändern, es gibt z.B. Sense ROMs für Galaxy S2, oder Stock Android ROMs für Sensation).

Beim Sensation weiß ich noch, dass manche User über mysteriöse Probleme wie nicht reagierender Touchscreen, Staub unterm Display, Temperatur jenseits von gut und böse etc. berichten. Zum Glück blieb ich von alledem verschont, von daher kann ich davon auch nichts bestätigen. (Bis auf die hohe Temperatur vielleicht, aber die soll beim Galaxy noch viel höher sein :ugly:, das Alu vom Sensation kühlt ja schnell wieder ab)

Was meinst du mit Sense Roms? (nur aus Interesse, weil ich das nicht kenne)

Zu den Displays sei vielleicht noch gesagt, dass die AMOLEDs sehr sparsam sind. Aber wie bereits erwähnt ist die Auflösung nicht so groß wie beim SLCD.

Also alles eine Sache der persönlichen Prioritäten.
Ich würde wohl zum S2 greifen, aber ich bin auch generell ziemlich Samsung affin. Das fing schon vor 8 Jahren mit nem MP3 Player an und ging über PC monitor, Festplatten und Großbild TV. :D
Natürlich ist mein Handy auch von Samsung (wave). xD

Was meinst du mit Sense Roms? (nur aus Interesse, weil ich das nicht kenne)

Muss da bisschen zurückrudern nach etwas mehr Recherche :P Man kann für Galaxy S auf jeden Fall Custom ROMs mit Sense Oberfläche aufs Handy flashen, fürs Galaxy S2 scheinen sie noch richtig am Anfang zu sein Sense zu portieren.

Wobei es viele Themes und Mods für das Galaxy gibt, was ein Sense-ähnliches Aussehen recht schnell hinbekommt ^^

habe mir beide angeguckt und ja die displays sind auch gut nur beim sgs2 wirken die farben ein bisschen unnatürlich weiß echt nicht welches handy ich wählen soll Danke für eure meinung!?

Zuletzt bearbeitet:
von der optic her würde ich das sgsII nehmen(htc billige gummi/plastik backcover), android haben sie ja beide. sgsII´s touch wizz soll besseren bedienkomfort haben. ich selbs hab das sgsII erst seit einem tag. bin von einem ganz ganz alten handy hin (telefonzellen like, un-bunt, fahrradklingel). is für mich ne mega umstellung. vermisse beim sgs2 bis jetzt nichts. nichtmal der android markt erscheint mir zu klein wie viele sagen. aber soviel geld hab ich garnicht um alle apps zu kaufen und mich dann hin zu stellen: "android market zu klein" XD
sgs2 displayfarben sind veränderlich. kann man also einstellen. sgs2 akku ist um wenige mAh größer.

Zuletzt bearbeitet:
king_kalle schrieb:
von der optic her würde ich das sgsII nehmen(htc billige gummi/plastik backcover), android haben sie ja beide. sgsII´s touch wizz soll besseren bedienkomfort haben. ich selbs hab das sgsII erst seit einem tag. bin von einem ganz ganz alten handy hin (telefonzellen like, un-bunt, fahrradklingel). is für mich ne mega umstellung. vermisse beim sgs2 bis jetzt nichts. nichtmal der android markt erscheint mir zu klein wie viele sagen. aber soviel geld hab ich garnicht um alle apps zu kaufen und mich dann hin zu stellen: "android market zu klein" XD
sgs2 displayfarben sind veränderlich. kann man also einstellen. sgs2 akku ist um wenige mAh größer.

Du redest schon einen ziemlichen Stuss: Die Plastikhandys sind die Samsung-Smartphones, als z. B. das SII, HTC verwendet bei fast allen Modellen eine Kombination aus Gummi und Alu (letzteres ist der Großteil)!

Und dass HTC Sense besser ist als TouchWiz sagt so ziemlich jeder...

Ich denke, dass kann man nicht so pauschal beantworten. Es hängt vom Design ab und ob man einen Hersteller präferiert. Ich finde beide Geräte sind sehr gute Smartphones.

Zurück