Hippocampus
Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
welche dieser beiden SSDs würdet ihr mir empfehlen?
(1) G.Skill Phoenix Pro 120GB
G.Skill Phoenix Pro 120GB, 2.5", SATA II (FM-25S2S-120GBP2) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
(2) Crucial C300 128GB
Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC128MAG-1G1) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
Anwendungsgebiet: OS+wichtige Programme usw.
Preislich nehmen sich beide nicht viel, deshalb fällt mir die Entscheidung recht schwierig (aber wenn man schon mal soviel Kohle ausgibt, dann auch für´s richtige...
)
Ach ja, die Crucial würde ich wenn dann erstmal vorläufig an den SATA II Port hängen (und evtl. später über ne Zusatzkarte nachdenken)
Hab zum Sandforce mehr Vertrauen zwecks Langlebigkeit und Erhalt der Leistungsfähigkeit. Die C300 bietet dafür etwas (!) mehr Leistung auch am SATA II (richtig?) und hat geringfügig mehr Speicherplatz.
Und wehe jemand sagt jetzt, ich wär pingelig...^^
System:
i7 920 -> 3,8 GHz
GA-EX58-UD5
BS:Win7 x64
(mehr braucht man nicht zu wissen, oder?)
welche dieser beiden SSDs würdet ihr mir empfehlen?
(1) G.Skill Phoenix Pro 120GB
G.Skill Phoenix Pro 120GB, 2.5", SATA II (FM-25S2S-120GBP2) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
(2) Crucial C300 128GB
Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC128MAG-1G1) Preisvergleich bei Geizhals.at EU
Anwendungsgebiet: OS+wichtige Programme usw.
Preislich nehmen sich beide nicht viel, deshalb fällt mir die Entscheidung recht schwierig (aber wenn man schon mal soviel Kohle ausgibt, dann auch für´s richtige...
)Ach ja, die Crucial würde ich wenn dann erstmal vorläufig an den SATA II Port hängen (und evtl. später über ne Zusatzkarte nachdenken)
Hab zum Sandforce mehr Vertrauen zwecks Langlebigkeit und Erhalt der Leistungsfähigkeit. Die C300 bietet dafür etwas (!) mehr Leistung auch am SATA II (richtig?) und hat geringfügig mehr Speicherplatz.
Und wehe jemand sagt jetzt, ich wär pingelig...^^
System:
i7 920 -> 3,8 GHz
GA-EX58-UD5
BS:Win7 x64
(mehr braucht man nicht zu wissen, oder?)