SF-1200 oder Crucial RealSSD C300

Hippocampus

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

welche dieser beiden SSDs würdet ihr mir empfehlen?

(1) G.Skill Phoenix Pro 120GB
G.Skill Phoenix Pro 120GB, 2.5", SATA II (FM-25S2S-120GBP2) Preisvergleich bei Geizhals.at EU

(2) Crucial C300 128GB
Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC128MAG-1G1) Preisvergleich bei Geizhals.at EU

Anwendungsgebiet: OS+wichtige Programme usw.
Preislich nehmen sich beide nicht viel, deshalb fällt mir die Entscheidung recht schwierig (aber wenn man schon mal soviel Kohle ausgibt, dann auch für´s richtige...:D )

Ach ja, die Crucial würde ich wenn dann erstmal vorläufig an den SATA II Port hängen (und evtl. später über ne Zusatzkarte nachdenken)

Hab zum Sandforce mehr Vertrauen zwecks Langlebigkeit und Erhalt der Leistungsfähigkeit. Die C300 bietet dafür etwas (!) mehr Leistung auch am SATA II (richtig?) und hat geringfügig mehr Speicherplatz.

Und wehe jemand sagt jetzt, ich wär pingelig...^^

System:
i7 920 -> 3,8 GHz
GA-EX58-UD5
BS:Win7 x64
(mehr braucht man nicht zu wissen, oder?)

Hi!

Ich würde zu Sandforce tendieren, da bei Crucial in letzter Zeit viel Huddelei mit der Firmware war.
Wenn Du einiger Maßen english kannst, dann kann ich Dir Anandtech.com empfehlen -TOP Berichterstattung in Sachen SSDs! Die Benchmarks sind außerdem auch ohne Englischkentnisse verständlich. Es gibt dort Reviews zur C300 und viele zu den Sandforce-SSDs.

Gruß

Folterknecht

Ich rate dir auch zur einer Sandforce SSD. Die sind zwar ein wenig langsamer im Lesen, aber wenn du sie an einen SATA II Port hängst, bringt dir das auch nicht so viel ;)

Vielen Dank für die Ratschläge.:daumen:
Es wird damit die G.Skill werden!
Was auch meinem ersten Bauchgefühl entsprach.

@Folterknecht: gute Seite (für langweilige Vorlesungen)

Zurück