• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Setup 1 oder 2 kaufen ?

SonnyBlack7

Software-Overclocker(in)
Halli hallo bin neu hier und wollte euch mal paar fragen stellen :)
Welcher dieser setups ist besser geeignet für meinen PC ? Hab nen i5 4430 drin .

Zocke sehr viel :
Fifa 14, Crysis 3, call of duty black ops 2/ghosts, gta 4 ( auch 5 wenns kommt ),ab und zu Bf4 aber eher selten

Was könnt ihr mir empfehlen ? Die Leistung der 780 GHz ist schon sehr anziehend :D

Danke für eure zeit die ihr euch dafür nehmt , freue mich auf jede Antwort :)

Anhänge

• image-4145063012.jpg
    image-4145063012.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 110
  • image-3638028309.jpg
    image-3638028309.jpg
    296 KB · Aufrufe: 102

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Wenn GTX780, dann eine von diesen beiden:

die Gigabyte wird (auch laut PCGH-Print) unter Last recht laut. Zudem sind manuell oft bis zu 1200Mhz drin. Bei einer R9 290 werden diese beiden empfohlen:

aufpassen, Geizhals macht bei letzterer Graka falsche Angaben, was die Länge betrifft. Es sind real 290mm... Beim NT wäre ich für das E9 mit 450/480W, je nachdem ob beim Saftspender Kabelmanagement gewünscht ist.

Bei den Gehäuselüftern sind meine Standardempfehlungen jene:

sehr leise, trotzdem ausreichend Durchzug und günstig:daumen:

Gruß

Wofür brauchst du so viele Lüfter? Und was hast du für ein Gehäuse? Evtl passen die GPUs nicht, die sind doch recht lang.

Die beiden Grafikchips nehmen sich Leistungstechnisch nix: Klick
Nur bei höheren Auflösungen als Full HD kann die 290 dann langsam den Zinken nach vorne schwingen.
Ob sich das Asus-Kühlsystem gebessert hat weiß ich nicht, habe aber in Erinnerung, dass die Dinger bei Release für die R9 290(x)er ungeeignet waren. Lieber sowas hier nehmen: Klick und das mitgelieferte Battlefield 4 verkaufen. Kostet das gleiche, ist aber besser ;)

Ansonsten noch die Fragen der Obrigen:
Case, Lüfter usw usf.

I5 4570
16 Gb RAM
Cm Storm Trooper als Case .
Da passt alles rein :) wollte die asus oder Gigabyte nehmen weil die gut in mein Case passen würden , also optisch . Die Gigabyte nochmal einen ticken mehr :)

Danke für schnelle Antworten :)

Sorry für den Doppelpost aber ich kann mich grad einfach nicht entscheiden ob ich die Asus R9 290 Dc2 oder Gigabyte 780 Ghz kaufen soll,lohnen sich die 50€ aufpreis :)?

Alles klar thx :) als NT wollte ich das E9 480Cm kaufen,aber bei vielen Seiten wird die spannungsregulation kritisiert:
"So ist das Be Quiet! Straight Power E9 CM 480W wohl vor allem den Anwendern zu empfehlen, die ihr Hauptaugenmerk auf leisen und kühlen Betrieb legen und mit ihrem System nicht an die Leistungsgrenze des Netzteils gehen wollen. "

Was hat es damit auf sich :)

Soll ich nicht lieber das E9 500W kaufen? Weil überlegt mal,hier zieht die Asus 390 Watt (natürlich Ges.System). die haben aber halt einen 3960x drin ,der 50W mehr zieht als meine CPU. Dann wären wir unter Last bei 340 Watt,restliche Komponenten ~20€,also nicht übertaktet bei 360 Watt,wollte dann natürlich die karte auch übertakten und das würde das E9 doch nicht packen oder?
Wollte mir sonst das hier kaufen:
be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dankee ;)

Kommt darauf an ib einen due Effizienz wichtig ist, zudem ist die Asus R9 290 nicht zu empfehlen, wenn schon am besten die Sapphire auch wenn sie schlecht lieferbar ist.

Also ich finde den Asus-Kühler schicker.

Ich würde das hochwertigere Netzteil kaufen, also das E9 :daumen:

Soll ich nicht lieber das E9 500W kaufen?

Das E9 mit 500 Watt hat exakt die gleiche Leistung auf der 12 Volt Leitung wie das CM480.
Die beiden unterscheiden sich lediglich dadurch dass das eine Netzteil noch zusätzlich eine Platine drin hat auf der die Anschlüsse für die abnehmbaren Kabel sind.

Ok dann schließ ich die Gigabyte mal aus , danke sehr :) für 440€ gäbe es noch ne Evga 780 im referenzdesign . Die sieht extrem cool aus aber die 50€ lohnen sich nicht extra oder ? Hab gehört die B1 Chips sollen richtig gut übertaktbar sein , stimmt das ? Wenn ja dann muss ich mir es nochmal überlegen :)

Zurück