***** settler spielepacket

Ich bin ratlos.
In Spielen läuft die Karte normal bis auf die Fps Probleme, die ich aber auch jetzt nicht mehr beobachtet habe.

Grafikfehler auf Desktop hatte ich gerade wieder.

Soll ich die Karte zurückschicken? Besser ich mache das innerhalb der 14 Tage oder?
Ich bin ab Sonntag 14 Tage weg, wenn ich die bis dahin nicht wegschicke, läuft die Frist ab.
Liegt es den wirklich an der Karte? Denn unter Last läuft sie ja...

:(

Ich habe die xfx 7870 Double dispassion mit Tahiti Chip.
Ich habe nur Angst, dass es nicht an der Karte liegt. Denn unter Last läuft sie...
Ich teste morgen noch weiter und dann schicke ich sie vielleicht zurück.

Wie läuft das bei Mindfactory? Bezahlen die mir den Versand?

Dann bin ich ja 2 Wochen nicht da und kann auch kein Paket annehmen.
Wie würdest du es machen? Die Karte ohne Ersatz zurückschicken und Geld zurück verlangen, dann kann ich nach dem Urlaub ja eine neue bestellen, oder Ersatz verlangen?
Wie lange wird das Paket nach vergeblicher Lieferung in der Poststelle gelagert?

Zuletzt bearbeitet:
Den RMA Schein kannste dir ausdrucken ( Geh auf deine Bestellhistorie und dort steht Bestellung Reklamieren etc)
Da werden 3 Blätter gedruckt, eins ist für dich, das behälst du, eins packste mit in den Karton und das andere musste mit einer Schere in der Mitte trennen und aufs Paket kleben.
Vergiss aber nicht jegliches Zubehör mit rein zu packen,wobei bei der Karte gibts ja nur die CF Bridge^^
Vllt haste aber den Balken weil im idle liegen bei dir 0,95V an soweit ich weiß und nach dem Biosflash wären das nur noch 0,8V.
Bgzl Biosflash musste dich erstmal reinlesen, kannst am besten den Thread hier mal ab der Seite lesen http://extreme.pcgameshardware.de/g...irklich-ein-tahiti-chip-xfx-hd-7870-dd-6.html

Wichtig: Falls du die Karte im Anschluß doch zurück schicken musst/willst, musst du das Original Bios wieder drauf flashen und ich hoffe du hast eine onboard Grafik oder eine Ersatz Grafikkarte, denn wenn iwas falsch läuft und du ohne Bild da stehst, wäre das....

Onboard Grafik ist vorhanden.

Muss ich denen irgendwie mitteilen, dass ich dann vom Kauf zurücktrete und das Geld zurückhaben möchte? Gutschrift fände ich auch Ok, ich werde dann ja warscheinlich dieselbe wieder bestellen...

Und die Spiele Keys von Never Settle?
Tomb Raider und FC Blood Dragon habe ich schon aktiviert. Wird das irgendwelche Probleme geben?

Spiele kannste behalten, die können schlecht dein Steam/Origin Account hacken und die Spiele wieder löschen bzw es so machen, dass die Keys wieder funzen für einen anderen Käufer.
Du kannst innerhalb der ersten 14 Tage bei Online Käufen den Kauf widerrufen ohne jeglichen Grund anzugeben.
Draußen in den Läden kannste das nicht, da du dort die Ware begutachten kannst/anprobieren kannst etc.
Auf dem RMA schein kannste dann zusätzlich was ausfüllen bzgl des Fehlers oder du wählst den Punkt keinen Grund angeben zusätzlich kannst du wählen zwischen Gutschrift oder Umtausch/Reparatur und ja du kannst dir auch das Geld wieder auf dein Konto überweisen lassen.

Super dann vielen Dank für deine Hilfe.
Ich probiere morgen nochmal dran rum und wenn die Grafikfehler/Bluescreen bleiben schicke ich die Karte zurück und bestelle dann später wieder eine vielleicht auch eine andere?

Gibt es überhaupt Alternativen? Alle nur mit schlechterem P/L Verhältnis warscheinlich...

Gibt es einen spürbaren Fps Unterschied zwischen den beiden?
Die 660 ist sogar ein bisschen langsamer oder?

660 ti ist so gut wie gleich auf mit deiner jetzigen Karte.
Merkst keinen Unterschied, nur Temp+Lautstärke ist besser bei der ASUS.
An für sich die bessere Karte.

Ja mit PhysX liebäugel ich auch.
Viele sagen man braucht es nicht, aber wenn ein Spiel es unterstützt ist es echt nice to have. (Borderlands 2, Hawken, Batman)

Tressfx in Tomb Raider läuft auch auf Nvidia Karten, oder? Das ist nicht AMD exklusiv?

Ja dass habe ich auch schon gehört.
Ich versuche nur abzuwägen, ob sich der Aufpreis lohnt und was für die Karte spricht.

Aber nochmal zu einer anderen Frage:
In meinem ersten Post in diesem Thread habe ich gefragt, ob meine CPU (Phenom II x6 1055t) die Graka limitiert und inwiefern moderates OC (ohne Spannungserhöhung) einen Leistungsschub bringen würde?

Ich habe jetzt das Retouren Formular ausgedruckt.
Grund habe Ich mal keinen angegeben.
Da steht jetzt Wunsch: Zeitwert Gutschrift
Werde ich nicht den vollen Preis zurückbekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Spielt ihr ohne Ton oder wie ?! Warum bei manchen die Lautstärke ein Kaufargument ist bleibt mir ein Rätsel.

Na ja, mein Schreibtisch steht im Wohnzimmer. Dort möchte meine Freundin manchmal lesen oder fernsehen, während ich zocke..... mehr muss man dazu nicht sagen, oder? Es gibt - denke ich - noch viele andere Szenarien, in denen die Lautstärke ein Argument ist :huh:

Ach Freundinnen werden überbewertet.
Es gibt doch diese "Ohrenstöpsel".
Ich sehe schon morgen biste single, wenn du damit ankommst. :ugly:
BTT: Ja du bekommst natürlich den vollen Preis.

Ja mit PhysX liebäugel ich auch.
Viele sagen man braucht es nicht, aber wenn ein Spiel es unterstützt ist es echt nice to have. (Borderlands 2, Hawken, Batman)

Tressfx in Tomb Raider läuft auch auf Nvidia Karten, oder? Das ist nicht AMD exklusiv?

Also ich besitze selbst die ASUS GTX 660Ti DC2OG und bei mir läuft Tomb Raider mit TressFX und High Settings butterweich. Zu Release lief das Spiel jedoch nicht so toll, da nVidia die Treiber noch nicht anpassen konnten.

Bis FullHD ist diese Karte auf jeden Fall empfehlenswert.

Und ja die Lautstärke ist wichtig. Selbst mit Sound hört man je nachdem wie weit der Tower entfernt ist laute GraKas und das nervt. Die ASUS ist auch unter Last unhörbar und somit für Silent-Ansprüche bestens geeignet. Temperaturen sind auch spitze: 30°C Idle und 60°C Last.

Karte ist weggeschickt, aber können die nicht irgendwie verweigern die zurückzunehmen wenn ich die Keys schon verbraucht habe?
Edit: Gutschrift ist da.

Ich schwanke jetzt zwischen der xfx 7870xt, Sapphire 7870xt und der asus gtx 660Ti.
Bei der 660 gibt es die OC für 5 Euro mehr. Lohnt sich der Aufpreis?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück