SesteRs Antec Three Hundred im NOKIA Style

Nach einer anstrengenden Inventur Woche :-$,nochmal was von mir.

Gestern 22 Uhr, kam ich also vom zählen, guck noch mal in die Post und freu :banane: Päckchen von MDPC-X.
attachment.php

attachment.php

Heute habe ich mich dann an die ersten Versuche gewagt. Die SATA Kabel sind wohl am einfachsten zu sleeven also hab ich damit angefangen.
Erst hab ich in den Kabel einen Garten Draht mit Dichtband (Isolierband in weiß war keines zur Hand) ein gearbeitet. Draht deswegen, weil ich mit möglichst wenig Kabelbinder arbeiten will und den Kabel so in Form biegen kann (so zumindestens die Theorie in meinem Köpfchen).
attachment.php

attachment.php

Für denn ersten, habe ich bestimmt eine Stunde gebraucht und der Sleeve ist ein bischen zu lang geraten, beim Schrumpfschlauch (ähhhm wie nennt man diesen Arbeitsschritt?) ka...schrumpfen? Dadurch hat sich son kleiner Bauch gebildet. Der Zweite ging dann aber schon schneller und besser.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

So den Rest mach ich dann nach und nach, wie ich Zeit, Lust und weißes Isoband habe. Die Sache mit dem Draht klappt übrigens ganz gut, lässt sich schön in Form biegen und bleibt da wo man das Kabel haben will. Nur mit dem verlegen der Kabel bin ich mir noch nicht so sicher, da könnt ich noch ein Paar Tips brauchen ;).

Für die nächsten Kabel muss übrigens der Lötkolben ran :devil:! Warum? Seht ihr ja dann... Bilder folgen.

Gruß SesteR

Zuletzt bearbeitet:
Oha, so ich hab mich mal bei den Jungs von NobLorRos :hail: ein geklinkt, ich hoffe ich bin willkommen?

Gruß SesteR

Das mit dem Draht ist echt ein tolle Lösung. Man kann den ja auch leicht in bereits fertig gesleevte Kabel einbringen kann. Werde ich bei meinen SATA Kabels nun auch reintun.

Kleines Update

In letzter Zeit bin ich nicht wirklich weiter gekommen, an meinem Compi (Auto im Popo... Kein Bock... usw).

Aber heute, sind die Kabel für F-Panel, USB und Audio Anschlüsse gesleevet worden.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

So jetzt fehlt NUR :crazy: noch das NT und die Lüfter.

Gruß SesteR

Zuletzt bearbeitet:
Ist dort bei den schrauben farbe abgeblättert ? sieht echt unschön aus :( Probier mal es mit nem pinsel nachzu bessern.

@LOGIC: Ja hast Recht, ich musste die Festplatte zwei mal versetzen weil die GraKa sonst nicht gepasst hätte, fixen tue ich aber zuletzt, kommen bestimmt noch einige NobLorRos Symptome :ugly: dazu.

EDIT:
Fixen, natürlich ganz ohne Nadel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du im Post 187 das Bild vergessen?

Huch, da sind sie ja! xD Sehr schön, aber das Kabel welches von dem F-Panel her kommt hättest du besser einzelader gesleeved, das sieht so dick aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das F-Panel Kabel ist so dick, das ist noch mal ummantelt, wie ein Strom Kabel, also leider keine Einzel Adern.

So, habe mir jetzt dein TB kpl. durchgelesen und muss dir sagen.
Top Arbeit, die du hier ablieferst. :daumen:
Was du aus dem Case gemacht hast ist dir Perfekt gelungen.
Der Trick mit dem Draht am Kabel hat mir auch sehr gut gefallen.
Bin gespannt, wie es weitergeht.

Kleine Frage noch, nimmst du zum Airbrushen spezielle Farbe oder
kann man alles an Lack benutzen?
Ich will mich dieses Jahr auch ans Airbrushen ran wagen, bin mir
wegen der Farbe nur nicht sicher.
Modellbaufarbe ist ja nicht so günstig.

Die Farbe zum Airbrushen sollte eben flüssig genug sein. Mit KFZ Farbe habe ich die beste Erfahrung gemacht da muss man aber mit Verdünner und Härter umgehen können.
Zum einarbeiten rate ich zu Farbe auf Emailbasis vom Baumarkt, die muss man aber auch Verdünnen.
Beim Arbeitsgerät rate ich zu einer Pistole die das Luft- Farbegemisch außen mischt dh so ein Ding wie Revell´s Starterset, die ist einfach in der Handhabung und leicht zu reinigen wenn´s mal verstopft.
Viel Spaß:daumen:

Vielen Dank für die Tipps,
habe schon 2 Pistolen hier liegen, die auf ihren Einsatz warten.
Eine Einfache für Flächen und eine mit Doppelfunktion am Hebel.
Muss nur noch den Lufttrockner in meine Luftanlage einbauen,
wenn es dann wärmer wird, kann es endlich los gehen.

Ich lackiere gerne drinnen wesswegen ich mir eine Abzugsanlage gebaut habe, mit einem Staubsauger,:lol:Karton und Filterfließ, dazu noch etwas Klebeband und fertig!

Würde ich auch gerne machen, da hat aber meine Regierung ein Wörtchen mitzureden. :devil:
Sie kann den Gestank von Lösemitteln gar nicht ab. Keine Ahnung warum! :D

Hi,

@ h_tobi: Danke fürs Lob :daumen: , guidodungel kennt sich ja super aus, gibts nicht mehr viel zu sagen.
Ich für meinen Teil habe bis jetzt nur mit Acryl Farben gearbeitet, früher auch gern mal drinnen, ohne Absauganlage :ugly:.
Die Kombi an Airbrush Pistolen hab ich auch, eine Singel Action mit Gläschen und breiter Düse, und eine Double Action mit Farbtrichter oben, fürs feine.

Gruß SesteR

Hey, genau solche habe ich auch.
Eine für´s Grobe und eine für´s Feine.

BTT. wann geht es denn weiter, würde mich über neue Bilder freuen.

Zurück