SestR
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nach einer anstrengenden Inventur Woche
,nochmal was von mir.
Gestern 22 Uhr, kam ich also vom zählen, guck noch mal in die Post und freu
Päckchen von MDPC-X.
Heute habe ich mich dann an die ersten Versuche gewagt. Die SATA Kabel sind wohl am einfachsten zu sleeven also hab ich damit angefangen.
Erst hab ich in den Kabel einen Garten Draht mit Dichtband (Isolierband in weiß war keines zur Hand) ein gearbeitet. Draht deswegen, weil ich mit möglichst wenig Kabelbinder arbeiten will und den Kabel so in Form biegen kann (so zumindestens die Theorie in meinem Köpfchen).
Für denn ersten, habe ich bestimmt eine Stunde gebraucht und der Sleeve ist ein bischen zu lang geraten, beim Schrumpfschlauch (ähhhm wie nennt man diesen Arbeitsschritt?) ka...schrumpfen? Dadurch hat sich son kleiner Bauch gebildet. Der Zweite ging dann aber schon schneller und besser.
So den Rest mach ich dann nach und nach, wie ich Zeit, Lust und weißes Isoband habe. Die Sache mit dem Draht klappt übrigens ganz gut, lässt sich schön in Form biegen und bleibt da wo man das Kabel haben will. Nur mit dem verlegen der Kabel bin ich mir noch nicht so sicher, da könnt ich noch ein Paar Tips brauchen
.
Für die nächsten Kabel muss übrigens der Lötkolben ran
! Warum? Seht ihr ja dann... Bilder folgen.
Gruß SesteR
,nochmal was von mir.Gestern 22 Uhr, kam ich also vom zählen, guck noch mal in die Post und freu
Päckchen von MDPC-X.Heute habe ich mich dann an die ersten Versuche gewagt. Die SATA Kabel sind wohl am einfachsten zu sleeven also hab ich damit angefangen.
Erst hab ich in den Kabel einen Garten Draht mit Dichtband (Isolierband in weiß war keines zur Hand) ein gearbeitet. Draht deswegen, weil ich mit möglichst wenig Kabelbinder arbeiten will und den Kabel so in Form biegen kann (so zumindestens die Theorie in meinem Köpfchen).
Für denn ersten, habe ich bestimmt eine Stunde gebraucht und der Sleeve ist ein bischen zu lang geraten, beim Schrumpfschlauch (ähhhm wie nennt man diesen Arbeitsschritt?) ka...schrumpfen? Dadurch hat sich son kleiner Bauch gebildet. Der Zweite ging dann aber schon schneller und besser.
So den Rest mach ich dann nach und nach, wie ich Zeit, Lust und weißes Isoband habe. Die Sache mit dem Draht klappt übrigens ganz gut, lässt sich schön in Form biegen und bleibt da wo man das Kabel haben will. Nur mit dem verlegen der Kabel bin ich mir noch nicht so sicher, da könnt ich noch ein Paar Tips brauchen
.Für die nächsten Kabel muss übrigens der Lötkolben ran
! Warum? Seht ihr ja dann... Bilder folgen.Gruß SesteR
Zuletzt bearbeitet:
ein geklinkt, ich hoffe ich bin willkommen?

noch das NT und die Lüfter.
Probier mal es mit nem pinsel nachzu bessern.
dazu.
Karton und Filterfließ, dazu noch etwas Klebeband und fertig!