Server Stromkosten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sil3ncer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar überlege ich mir einen Game-Server. Wieviel Watt braucht denn ein server mit einem athlon 64 3000+, onboardgrafik und 1gb oder 2 gb ram.Oder würdet ihr mir andere komponenten empfehlen?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du den nur in deinem lokalen LAN laufen lassen? Weil für Internet-Anbindung wird deine Anbindung zu langsam sein - und im Rechenzentrum ist es eh egal.
 
Willst du den nur in deinem lokalen LAN laufen lassen? Weil für Internet-Anbindung wird deine Anbindung zu langsam sein - und im Rechenzentrum ist es eh egal.


also ich hab mal vor n paar monaten was von game-servern in pcgh gelesen und da hieß es mit meiner verbindung giengen knapp 10 spieler für counter strike source da würde reichen
 
Hallo,
zu deiner Frage zum Stromverbrauch: Ein Verbrauch zwischen 80-120W wäre warscheinlich, wobei messen natürlich genauer ist. Bei einem Verbrauch von 100W würden dass im Jahr 0,1kW*24Std.*365Tage=876kWh ergeben.
Bei einem Preis/kWh von angenommenen 0,2 sind das 175 pro Jahr^^

Für das ein oder andere Spiel sicherlich brauchbar, ein Dauerbetrieb ist aber warscheinlich zu teuer.
 
Man wird doch bestimmt einige Stromspartechniken nutzen können, nicht? Selbst betagtere Rechner sollten da die Möglichkeit bieten, den Stromrechnung im erträglichen Maße zu halten.
 
Hallo,
zu deiner Frage zum Stromverbrauch: Ein Verbrauch zwischen 80-120W wäre warscheinlich, wobei messen natürlich genauer ist. Bei einem Verbrauch von 100W würden dass im Jahr 0,1kW*24Std.*365Tage=876kWh ergeben.
Bei einem Preis/kWh von angenommenen 0,2 sind das 175 pro Jahr^^

Für das ein oder andere Spiel sicherlich brauchbar, ein Dauerbetrieb ist aber warscheinlich zu teuer.

175 öcken des geht ja noch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück