• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Server Stromkosten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sil3ncer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar überlege ich mir einen Game-Server. Wieviel Watt braucht denn ein server mit einem athlon 64 3000+, onboardgrafik und 1gb oder 2 gb ram.Oder würdet ihr mir andere komponenten empfehlen?

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Falk

Schon immer hier...
Willst du den nur in deinem lokalen LAN laufen lassen? Weil für Internet-Anbindung wird deine Anbindung zu langsam sein - und im Rechenzentrum ist es eh egal.
 
TE
Sil3ncer

Sil3ncer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Willst du den nur in deinem lokalen LAN laufen lassen? Weil für Internet-Anbindung wird deine Anbindung zu langsam sein - und im Rechenzentrum ist es eh egal.


also ich hab mal vor n paar monaten was von game-servern in pcgh gelesen und da hieß es mit meiner verbindung giengen knapp 10 spieler für counter strike source da würde reichen
 

Jan77

Kabelverknoter(in)
Hallo,
zu deiner Frage zum Stromverbrauch: Ein Verbrauch zwischen 80-120W wäre warscheinlich, wobei messen natürlich genauer ist. Bei einem Verbrauch von 100W würden dass im Jahr 0,1kW*24Std.*365Tage=876kWh ergeben.
Bei einem Preis/kWh von angenommenen 0,2 sind das 175 pro Jahr^^

Für das ein oder andere Spiel sicherlich brauchbar, ein Dauerbetrieb ist aber warscheinlich zu teuer.
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Man wird doch bestimmt einige Stromspartechniken nutzen können, nicht? Selbst betagtere Rechner sollten da die Möglichkeit bieten, den Stromrechnung im erträglichen Maße zu halten.
 

Hardwell

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,
zu deiner Frage zum Stromverbrauch: Ein Verbrauch zwischen 80-120W wäre warscheinlich, wobei messen natürlich genauer ist. Bei einem Verbrauch von 100W würden dass im Jahr 0,1kW*24Std.*365Tage=876kWh ergeben.
Bei einem Preis/kWh von angenommenen 0,2 sind das 175 pro Jahr^^

Für das ein oder andere Spiel sicherlich brauchbar, ein Dauerbetrieb ist aber warscheinlich zu teuer.

175 öcken des geht ja noch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten