Serious Sam 3: Systemanforderungen sprechen für eine anspruchsvolle Grafik

AW: Serious Sam 3: Systemanforderungen sprechen für eine anspruchsvolle Grafik

Vor allem gehen die minimalen und die empfohlenen Systemanforderungen total weit auseinander. Zwischen der GF7 und der GTX580 liegen ja Welten :D
Würd schon sagen, dass das etwas übertrieben ist.

Die Vorgänger ließen sich ja auch extrem detailliert an die eigene Hardware anpassen. Insofern denke ich schon, dass auch der neue Teil von Serious Sam wieder eine große Auswahl an Grafikoptionen bietet.

Wo denkst du hin? Minimal ist:
800x600 + 16-Bit Farben :D

Was hat denn die Zollgröße mit der Graka zu tun?

Okay sorry, zu weit gedacht fürs allgemeine PCGH-Forenverständniss.

Du wist wohl kaum in 1920 x 1080 auf nem 30" zoggen, sondern nativ in 2.560 x 1.600. Die Monitorgröße wurde in diesem Fall frei gesetzt um einen Kontrast zu meinem obrigen postig zu setzen. Natürlich kannste auch auf einem x - beliebigen Monitor Downsampling betreiben.

Zuletzt bearbeitet:

ich denke es geht hier nur um werbung alleine das die anforderungen auf der nividia seite erschienen sind spricht dafür :D ich kann mir echt nicht vorstellen das das spiel so viel leistung schlucken kann. Und wenn doch is die engine dreck .

Yeah, dann wird bald in zeitgemässer Grafik mit Kaki und den anderen durch die Gegnermassen gepflügt, die Anforderungen ... sind auch "serious", passt schon. :devil:

master_of_disaster schrieb:
Sich selber ein "like" zu verpassen ist so, als ob man sich in der Öffentlichkeit selbst High-Fiven würde!! :D:ugly:

Ich denke eher die meinen mit der GTX 580 das man diese benötigt, wenn dies mit max. Einstellungen spielen will!!

Definiere bitte was du unter Max. Einstellungen verstehst.

Was mehr verschlingt als Crysis muss auch besser aussehen. Und obwohl die Screens Schönes zeigen, wird das hier sicher nicht der Fall sein.

Das ganze stinkt also nach schlechtem Code. Aber egal, rocken wird es so und so :daumen:

Wo denkst du hin? Minimal ist:
800x600 + 16-Bit Farben :D (oder kann man noch 8-Bit einstellen? ^^)

Ach was

320x200, Monochrom :lol: Minimaler gehts am PC nicht (nicht mal zu DOS Zeiten:devil:, von fast nie verwendeten kleineren Auflösungen mal abgesehen)

aber unter Win XP itself geht es wirklich nicht "schlechter" als dein Vorschlag

Ne GTX480/580? Da muss ich ja zum Glück noch nicht aufüsten:D Ich finds auch etwas übertrieben, vor allen Dingen für das bisher gesehene...

Gruß

Find die Angaben ok wenn damit die Anforderungen mit absolut maximaler Grafik gemeint sind. Bei den zu erwartenden Gegnerhorden dürfte die Performance eh ziemlich in die Knie gehen :D

Also lieber hohe Anforderungen als zu geringe und dann mit genervten Spielern sich streiten :ugly:

Sofern das Spiel – wie die HD-Remakes – internes Supersampling mit wählbarem Downfilter anbietet, ist die Angabe nicht zu hoch gegriffen. Croteam scheint dabei aber zu vergessen, dass die HD-6900-Karten mit SSAA gern die GTX-500er abziehen ... Nun, wir werden's sehen. GPU-Benchmarks @ PCGH.de zum Release des Spiels sind schon fest eingeplant. :D

MfG,
Raff

Sofern das Spiel – wie die HD-Remakes – internes Supersampling mit wählbarem Downfilter anbietet, ist die Angabe nicht zu hoch gegriffen. Croteam scheint dabei aber zu vergessen, dass die HD-6900-Karten mit SSAA gern die GTX-500er abziehen ...
Vergessen haben die das bestimmt nicht, aber warum sollte NV das bei seinem TWIMTBP erwähnen?;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es kommt doch eh raus, wenn wir's gebencht haben. :devil:

MfG,
Raff

Ich finde, dass nicht von SSAA ausgegangen wird bei den Anforderungen. Wenn ich mir die Grafik so ansehe bezweifle ich ehrlich gesagt, dass eine einzelne Karte da noch viel mit SSAA machen kann.
Klar bei SS HD geht es, aber spätestens wenn ich zu einfachem SSAA noch DS zuschalte habe ich weniger als 3 FPS und das neue SS sieht meiner Meinung nach deutlich besser aus, als die HD Teile. Auch wenn die Ursache bei den 3 FPS wohl beim Videospeicher zu suchen ist.

Aber mal was anderes:
War nicht gesagt worden, dass der Titel auch die Remakes enthalten wird.
Ich les hier nur was von einem Sidescroller. Hat sich das geändert?
Wenn die Remakes enthalten sind finde ich nämlich 40 Euro einen fairen Preis.

Mfg:)

Das mit den beiden HD Teilen meine ich auch wo gelesen zu haben :schief:?! Den Sidescroller können se von mir aus behalten :nene:.

ich find die min-max anforderungen io.. zeigt doch wie skalierbar die engine ist oder?

Zurück